Bräuchte mal Hilfe wegen Obst/Gemüsebrei

• Also bei uns (bei Pepe bevor Oscar da war) war das auch sehr oft ein Problem. Aber unsere Lösung ist: nichts, was bitter ist. Was toll ist, ist zB Karotte und Zucchini und Gurke. Das dann in SChmand/CremeFraiche - Also ehrlich - Creme Fraiche solltest du unbedingt mit wenig geschmacksarmem Gemüse mal ausprobieren. Das ist echt ein Hit! (Kenne auch keinen Hund, der darauf nicht abfährt)

Weitere Möglichkeit: Pansenmehl. Streut man drüber, und schon riechts sooo lecker, dass man auch Pamps futter kann.

Lachsöl ist auch gut, wie Katja schon sagte.

Parmesankäse (geraspelter) ist auch ein wirklich tolles Lockmittel für Käse-Fans und Dorschspäne für Fisch-Freaks. Bekommt man prima bei Lunderland.

Und zu guter Letzt habe ich hier zu Hause noch das cdvet Barf Ergänzungs-Zeug. Das ist gefriergetrocknetes Gemüse zu fast Staub zermahlen. Das paniert das Fleisch richtig - man kann also auch Fleisch am Stück füttern und der Hund bekommt trotzdem was Gemüse ab.
    Gibts bei http://www.cdvet.de - Ich finde das als Übergangslösung oder auch in Deiner Situation und wenn einem ganz ohne Pflanzenanteil nicht wohl ist, wirklich in Ordnung.

• Ahhh....dankeschööön :)
    Das mit dem Käse und Pansenmehl is eine suuuperidee. Das ich da nicht draufgekommen bin! :ops: Happy liebt Käse und Pansen...glaub dafür würde sie uns verkaufen.
    Lachsöl werde ich nächste Woche holen, war eben noch beim FN - war aus.
    Hab mir jetzt alles mal aufgeschrieben - auch die Idee mit Creme Fraiche ist super...mag sie auch suupergerne und is total scharf drauf, den Löffel abzuschlabbern, wenn ich damit koche.
    Ich werde das abwechselnd machen, damit sie nicht gleich wieder die Schnauze davon voll hat. Wirkilch suuperideen und vielen Dank!

Bis ich das Zeugs gekauft hab muss sie damit vorlieb nehmen, dass das LV einfach stehen bleibt bis sies gefressen hat und erst danach gibts Fleisch. Der Hunger treibts bekanntlich runter...und bis dahin gehts schon.

Ulixes - nein Trockengemüse hab ich noch nicht probiert, hab ich mit aufgeschrieben und werds testen. Danke!

btw - bin vom TA zurück...Madame ist tatsächlich scheinträchtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!