Bräuchte mal Hilfe wegen Obst/Gemüsebrei
-
off.topic -
16. Mai 2008 um 14:33
-
-
Huhu...ich hab ein Problem..
Happy wird ja teilgebarft...d.h. sie bekommt Morgens Trofu mit Joghurt oder Quark und abens Barf. So...nu frisst sie aber morgen wiedereinmal NICHTS.
(Wir füttern Lupovet...und ich hab jetzt einen angebrochenen 15kg Sack hier rumstehen. Den kleinen Sack, den ich zum ausprobieren gekauft hatte, hat sie gefressen...jetz natürlich wieder nicht mehr.)
Ich würde somit auch ganz auf Barf umstellen.
Nur, wenn ich ihr das Gemüse/Obst püriert gebe lässt sie es stehen. IMMER. Ich habs zuerst versucht, ihr es so hinzustellen und ihr danach das Rohfleisch zu geben...hat am Anfang auch geklappt - die ersten 4-5 mal. Danach schleckt sie 2-3 mal und will absolut nicht mehr weiteressen (nicht mal wenn ich den Kater hole, der so tut als ob er es will...Futterneid) Sie lässt es stehen und will nur Fleisch. Wenn ich Fleisch und Obst/Gemüsebrei vermenge, pickt sie sich entweder das Fleisch raus und lässt den Brei wieder stehen oder sie lässt alles stehen...Brei inkl. Fleisch.
Ich hab keine Ahnung wie ich ihr klarmachen soll, das beides in sie rein muss.
Es ist ihr wirklich egal WAS es an Obst/Gemüse gibt...sie mag NICHTS davon. Sogar wenn Joghurt oder Quark drin ist ihr es egal.
HilfeLG Laura
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
wie wäre es, wenn du ALLES erstmal im Mixer klein machst, also inkl. Fleisch?
Ansonsten würde ich mal probieren, die Obst-Gemüse-Matsche am späten Nachmittag anzubieten. Vielleicht ist der Hunger da größer.
Und evtl. mal andere Sorten Gemüse.
Mein Hund mampft das Gemüse z.B. sehr gerne, wenn ich Lachsöl drunter mische -
Zitat
Huhu,
wie wäre es, wenn du ALLES erstmal im Mixer klein machst, also inkl. Fleisch?
Hab ich schon gemacht
bleibt auch stehen...scheint zu sehr nach bst/Gemüse zu riechen und zu schmecken...
Zitat
Ansonsten würde ich mal probieren, die Obst-Gemüse-Matsche am späten Nachmittag anzubieten. Vielleicht ist der Hunger da größer.
Also Morgens nichts füttern?...naja frisst ja morgens eh nichts...Zitat
Und evtl. mal andere Sorten Gemüse.
Mein Hund mampft das Gemüse z.B. sehr gerne, wenn ich Lachsöl drunter mischeGemüsesorten hab ich hier alles was ich kriegen kann durch ...*seufz* Aber Lachsöl *aufschreib* besorg ich mir nachher gleich...
Dankeschön!
-
Hallo,
probiers doch mal mit gekochtem Gemüse und davon wenig.
Ich weiß, das ist nicht die reine Lehre, aber vielleicht geeignet deinen Hund an Gemüse zu gewöhnen.
Es gibt auch Frischfütterer, die gänzlich auf Obst und Gemüse verzichten.
Ich würde mir nicht so einen Kopf machen.
Zum Trofu noch Quark oder Joghurt geben, gefällt mir persönlich nicht.
Wäre mir zu viel Eiweiß.Gruß,
Friederike -
Zitat
Hallo,
Es gibt auch Frischfütterer, die gänzlich auf Obst und Gemüse verzichten.
Und wie machen die das mit den Vitaminen und dem Rest? Zusätze? Welche? Das wär auch ne möglichkeit...*denk*ZitatIch würde mir nicht so einen Kopf machen.
Zum Trofu noch Quark oder Joghurt geben, gefällt mir persönlich nicht.
Wäre mir zu viel Eiweiß.Ich mach auch immer nur nen Löffel rein...damits halt nich so trocken is...das sie überhaupt was frisst...Im moment lässt sies ja sogar mit Joghurt liegen... :irre:
Hab jetz gleich nen TATermin um abklären zu lassen, dass es nicht mit was anderem zusammenhängt, dass sie nicht frisst...sie ist nämlich total anhänglich und schlapp zur Zeit. Bilde mir ein das ihr Gesäuge geschwollen ist...drückt mir die Daumen, ich meld mich wenn ich zurück bin.Dankeschön schonmal
-
-
Ich nehm das Lachsöl von Luposan.
Gibts auch beim Fressnapf oder so.Hast du es schon mal mit Salat probiert?
Und dünsten finde ich auch eine gute Idee.
Joka z.B. liebt gedünstete Möhren.
So nach und nach dann mal probieren immer weniger zu dünsten. -
hallo,
entspricht zwar nicht unbedingt dem Barf Prinzip aber ich gebe immer
Obst und Gemüße mit Flaks und etwas normalem Thunfisch , das kommt sehr gut an.
Und aus reiner Faulheit des öfteren auch mal Babygläschen, die liebt er heiß und innig.
LG
Bianca -
Hi,
frisches Fleisch von verschiedenen Tieren, Fisch, Innereien, Knochen, mal Pansen, Eierschalen etc.
Fleisch enthält sowohl Vitamine als auch Mineralstoffe.
Gemüse und Obst wird wegen der Fasern und sekundären Pflanzenstoffe gegeben.
Ob Hunde Vitamine aus Obst und Gemüse ziehen können, ist nicht mit Sicherheit belegt.Du fütterst doch auch noch vitaminisiertes Trofu.
Ich glaube nicht, dass dein Hund unterversorgt ist.
Friederike
-
Zitat
Happy wird ja teilgebarft...d.h. sie bekommt Morgens Trofu mit Joghurt oder Quark und abens Barf. So...nu frisst sie aber morgen wiedereinmal NICHTS.
(Wir füttern Lupovet...und ich hab jetzt einen angebrochenen 15kg Sack hier rumstehen. Den kleinen Sack, den ich zum ausprobieren gekauft hatte, hat sie gefressen...jetz natürlich wieder nicht mehr.)
Ich würde somit auch ganz auf Barf umstellen.Ja, nur schreibt Laura, dass das LV nicht mehr angerüht wird.
Da gibts dann nur zwei Varianten:
Gemüse schmackhaft machen
oder so lange das Trofu anbieten, bis es gefressen wird, vorher gibts nichts anderes
Ich hätte bei reinen Fleischmahlzeiten schon Bedenken, dass dem Hund was fehlt.
-
Zitat
nur schreibt Laura, dass das LV nicht mehr angerührt wird.
Da gibts dann nur zwei Varianten:
Gemüse schmackhaft machen
oder so lange das Trofu anbieten, bis es gefressen wird, vorher gibts nichts anderes
Ich hätte bei reinen Fleischmahlzeiten schon Bedenken, dass dem Hund was fehlt.
Habe ich überlesen mit dem Trofu verweigern.
Ich hätte bei reinen Fleischmahlzeiten, dann ergänzt mit Reis, Kartoffeln... keine Probleme.laura
Manchmal wird Trockengemüse sehr gut akzeptiert.
Hast du das schon probiert? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!