Bin unsicher, schon inkontinent nach Kastration, oder normal

• Guten Morgen ihr lieben Foris,

brauche heute bitte einen Rat. Meine 9 Monate alte Jack-Russell-Mischlingshündin ist nach der ersten Hitze krankheitsbedingt (Gebärmutterentzündung) vor 8 Tagen kastriert worden.

Sie hat alles soweit gut verpackt, Wunde ist gut verheilt, und sie ist wieder munter aber...

... ich ziehe ihr zur Nacht einen Babybody an, damit sie nachts nicht an die Naht geht, wenn ich es nicht merke. Morgens ist im Scheidenbereich ein feuchter Fleck, am Anfang etwas bräunlich (vielleicht altes Blut), jetzt klar, ca. 5 cm im Durchmesser. Es riecht neutral, eigentlich nicht wie Pipi, oder vielleicht doch ?!?, keine Ahnung...

Bin sofort zum Doc, der meinte, dies wäre im Rahmen des Heilungsprozesses normal. Eigentlich vertraue ich meinem Tierarzt, aber irgendwie schwebt das Problem "Inkontinenz nach Kastration" wie eine Drohung über mir.

Mach ich mir zuviel Sorgen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ach so, die Hündin wiegt 6,8 kg, also eigentlich kein Kandidat für kastrationsbedingte Inkontinenz, und tagsüber ist alles trocken.

Bitte gebt mir einen Rat oder teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Danke Euch
    lg Andrea

• Ich habe vor vielen Jahren zwei kastrierte Neufundländer Hündinnen aus dem Tierheim zu mir geholt. Beide waren inkontinent geworden, verloren Urin allerdings nur im Schlaf. Im Wachzustand gingen sie völlig normal Pipimachen.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• hallo,
    ich denke, dass ist normal und hängt mit der wundheilung zusammen.
    mein rotti hatte das nach der op auch. nach einiger zeit war alles wie immer :D
    gruß marion

• Danke, Ihr habt mir schonmal weitergeholfen. Werde einfach noch ein wenig abwarten.

lg Andrea

Hallo nochmal,

da Ihr Euch die Mühe gemacht habt, so nett zu antworten, will ich auch berichten wie es weitergegangen ist...

... heute werden die Fäden gezogen, und sie ist wieder nachts absolut trocken, also wohl wirklich nur normaler Heilungsprozess.

Danke und einen schönen Tag
    lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!