Der etwas andere Besuch bei TA....

• Hallo Foris,
    Ich muss euch jetzt einfach mal meinen Tierarztbesuch von gestern erzählen. Es ist vielleicht etwas ekelig aber es war... wie soll ich sagen.... eine total neue Erfahrung für mich.... ;)
    Also gestern war ich mal wieder unterwegs mit Emily... schönes Wetter, schöner Tag... perfekt für eine schöne, große Runde. Ich war gerade so 3-4 km gelaufen, da höre ich Emily aufjaulen. Ihre doofe Wolfskralle.... nicht schoooon wieder. Es blutete total. Ich dachte erst ich müsste sie schon tragen, aber laufen ging noch und zur Siedlung wars nicht weit....
    So dann zu Hause hab ich erstmal Mama angerufen und Nachmittags gings dann zum TA. Emily hat sich auch ganz gut benommen.... bis sie auf den Tisch musste... das macht sie sonst nie... total geschrien, rumgezappelt, sonst ist sie ruhig und jault nur wenn sie wirklich Schmerzen hat. Meine Mutter und die TA-Helferin mussten sie dann zusammen festhalten. Ich stand eigentlich nur daneben und hab nichts gemacht. Emily hat soooo geschrien. Ich merkte schon wie mir langsam schummrig wurde... dann guck ich nur einmal auf den Tisch.... Emily Pfote blutet ziemlich stark... Ich konnte nur noch sagen: "Ich glaub mir wird schlecht"... der TA guckt mich an und springt sofort auf... Ich war wohl schon ziemlich blass... und in dem Moment wo er bei mir ist, werde ich ohnmächtig ... und jetzt kommts: Ich sehe kurz das Ende vom Tunnel und dann kommt ein kleiner Kurzfilm: Ich mit Emily... 100 Ausschnitte: Wir spielen, gehen spazieren, schauen einfach nur fern... es war einfach total genial. Ich fühlte mich super. Da waren nur Emily und ich und irgendwie wollte ich, das es gar nicht mehr auffhört.
    Naja... dann aber ein kräftiger Ruck und ich bin im Wartezimmer vom Tierarzt, wusste erstmal gar nicht wo ich bin. Naja, dass ich dann auch noch ins Wartezimmer gebrochen hab war unnötig...
    Aber ich denke seit der Situation nur noch an den "Kurzfilm"... es war irgendwie total schön, ja es war wirklich schön. Da waren nur der Hund und ich... das klingt jetzt bestimmt alles etwas kitschig, aber es war einfach klasse.
    Tut mir leid, dass es jetzt so ein langer Text geworden ist, aber ich musste euch das einfach mal erzählen...
    Ganz Liebe Grüße von der immer noch benommenen Janina und Emily die jetzt fröhlich mit Verband rumhüpft und gar nicht weiß wieso Frauchen so glücklich ist ;)

• Mich hats auch mal umgehauen beim Tierarzt.hatte aber nicht so einen schönen Film wie Du ihn beschrieben hast...

Das klingt echt schön...sollte ich nochmal ohnmächtig werden beim Tierarzt vielleicht bekommen ich auch so einen "Film"

• Mich hat es auch schonmal umgehaun beim TA, und letztens beinahe zum zweiten Mal. :-/

Erstes Mal: Punktierung eines Blutohrs. Ich muss den Hund irgendwie vornüber gebeugt festhalten, Hund am quieken und zappeln... Plötzlich war mir total schlecht und zack war ich weg.

Zweites Mal: OP am Ohr, kleiner Tumor wurde entfernt vor einigen Wochen. Hund sediert, am schnaufen und fiepsen und "schreien". Bis kurz vor Ende der OP hab ich durchgehalten, dann hat der TA mich rausgeschickt, weil mir schon wieder die Schweißperlen im Gesicht standen, ich leichenblaß war... Naja, zwei Minuten Luft schnappen, wieder rein, da hatte der Hund schon seine Aufwachspritze bekommen....

So ein Film hat sich da allerdings nicht abgespielt, aber ich war auch nicht richtig weg.

Nach einem Sturz im Sportunterricht war ich mal richtig weg und da lief auch so ein Film, allerdings lief da mein Sturz in Zeitlupe vorm inneren Auge ab und ich sah mich selbst stürzen, als wäre ich ein Zuschauer. :schockiert:

Edit: Bei fremden Tieren macht mir das alles übrigens nix aus, aber den eigenen Hund bluten/schreien/was auch immer zu sehen und zu hören, da zieht es mir sofort die Beine weg und ich werde zittrig. Bei fremden Tieren passiert mir das nicht...

• Mir gings mal so ähnlich beim TA...

War mit einem kleinen Kätzchen dort,das eine offene Wunde hatte,wo man sogar reinsehen konnte!
    TA hat mit einer stumpfen Plastikspritze reingestochen und so einen "Brei" reingedrückt :schockiert: Wähhh!

Mir ist total schlecht und schwarz vor den Augen geworden... der TA hat aber nichts bemerkt, konzentrierte sich ja auf die Katze und ich musste mich schnell hinsetzen, sonst wäre ich umgekippt .... und da der Stuhl vom TA grad in der Nähe war, saß ich mich da rauf... sah zwar blöd aus, aber was solls... :D

• Früher ist mir das auch oft passiert :D

Sobald der Hund untersucht wurde und ich merkte, dass es ihm weh tat oder nicht gefiel, wurde mir schlecht und schwindelig.
    Ich bin blass geworden und musste rausgehen...

Keine Ahnung woran das lag. Jetzt ist das nicht mehr so..Zum Glück, ich kam mir irgendwie schon bissel doof vor
    wenn ich dann gesagt hab:

Mir ist schlecht, ich muss raus :irre:

Jetzt wird mir nur noch so wenn ich selbst eine Spritze bekomme :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!