Beißt Pfote auf
-
-
Hallo
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Meine Hündin Rottweiler/Schäferhundmix macht mich fertig.Ich habe sie vor ca 5 Jahren bekommen und da sollte sie 2 Jahre alt sein.Ob das so stimmt kann ich nicht sagen.
Jedenfalls hat sie seid ich sie habe in den Abständen von 4-5 Monaten immer mal ihre rechte Pfote unten am Ballen aufgebissen.Dachte erst sie hat sich was eingetreten aber Ärzte konnten nichts finden.Dann sind wir davon ausgegangen das ein ADS Syndrom ist und sie es macht wenn sie ihrer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.Jetzt macht sie es allerdings seid 3 Monaten durchgehend.Der Ballen ist nur noch offenes Fleisch und sie bleibt einfach nicht davon.Sie kann kaum noch darauf laufen und kippt beim GROß machen schon fast um.Klar es müssen unheimliche Schmerzen sein.Der Arzt hat dann Atrose festgestellt und es hieß sie beißt an der Pfote auf Grund von Schmerzen.Als sie dann Medikamente bekam hörte es auch auf und es heilte schön zu doch nach ca. 1 Woche ging trotz Medikamente alles wieder von forne los.Durch das komische laufen ist die Pfote schon ganz krum und ich könnte immer heulen!Verbände werden immer wieder abgebissen und ehrlich gesagt bin ich langsam total pleite.Ich weiß nicht mehr weiter und die Arme leidet doch!
Gruß
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich habe auch eine Huendin, die immer Pfoten gebissen hat. Kein Tierarzt konnte eine Ursache feststellen. Irgendwann habe ich das Futter umgestellt und sie hat aufgehoert...deswegen tippe ich mittlerweile auch eine Nahrungmittelsallergie, da sie, wenn sie bestimmte Dinge frisst, wieder damit anfaengt.Vll. spielt sowas bei euch auch mit?
-
Hm daran habe ich noch nicht gedacht.Ich fütter schon immer das gleiche Futter.Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
Hallo,
mein Hund bekommt Juckreiz an den Ballen von Futtermittelallergien. Da wird geschleckt und gemacht bis alles wund ist. Da hilft nur ein Fußbad in Tannacomp, gut trockenen und ne Babysocke drüber, die mit malerkrepp festmachen, damit nicht geschleckt wird. Das Schlecken musst du einfach unterbinden!!! Man nennt das auch Schleckdermatitis.
Manchmal ist die Ursache aber auch Grasmilben. Manchmal Streusalz. Gut Helfen Calendula Globuli D 6, dreimal täglich 5 Stück.
Sollte die Ursache eine Futtermittelallergie sein, solltest du dringend mal das Futter wechseln. Hier gibt es spzielle Futtersorten, wie zum Beispiel Exclusion von http://www.futterfreund.de . Aber auch der TA kann die da was sagen.
Falls Futtermilben die Ursache sind, dann Futter 3 Tage einfrieren Und ansonsten TA wechseln, um ne andere Meinung zu hören.
Bei Allergieschüben bekommt mein Hund Cetirizintabl. zusätzlich.
LG Schopenhauer
-
Nur zur Info
Ich habe von Royal Canin Light auf Barf umgestellt. -
-
Vielen DANK für die ausführliche Antwort!Werde alles direkt umsetzen.
-
Du solltest bei deinem Hund einen Allergietest vornehmen lassen.
Je nach dem wie er ausfällt, entsprechend handeln
Welches Futter bekommt dein Hund denn, wenn ich mal fragen darf

-
Trockenfutter Chappi.Bekommen beide von Anfang an und die andere Hündin hat keine Probleme.
Das Tannacomp und die Globuli habe ich jetzt schon geholt. -
Du solltest deine Fütterung noch mal überdenken.
Chappi, Pedigree und Co. gehören zu den minderwertigen Supermarktfuttersorten und davon sollte man die Finger lassen, wenn man seinen Hund gut und hochwertige ernähren will.
Ich nehme mal an du hast noch nie auf die Zusammensetzung geschaut
Hier gebe ich dir mal ein paar Links zu Hintergrundinformationen über Trockenfutter. Lies dir das mal in Ruhe durch und dann wendest du diese Kriterien mal an deinem Futter an.
Du wirst feststellen, das es alles andere als hochwertig ist.http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdfVor allem ist es wichtig die Ursache zu finden, bevor man entsprechendes Futter sucht.
-
Da erzählst du mir nichts neues.Ich habe schon öfter Futterwechsel versucht.Wir haben sogar nebenan ein Hundefutterhaus.Allerdings fressen meine Hunde nichts anderes.Sie lassen es liegen
Es sei denn ich komme mit so Schund wie Frolic oder so das mögen sie wieder. :motz: Ich bin selber von Chappi nicht begeistert.Aber ich kann sie ja nicht zwingen was zu fressden was sie nicht mögen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!