Beißt Pfote auf
-
-
Hast dich überhaupt schon mal nach einem guten und hochwertigem Futter umgesehen
Die wirklich guten Futtersorten bekommst du selten im Fressnapf oder im Laden um die Ecke
Ich würde dir raten kein chappi zu füttern, wie du siehst tust du damit deinem Hund keinen Gefallen.
Guck mal hier, das sind gute Futtersorten.
http://www.lupovet.de
http://www.canisAlpha.de
http://www.cdvet.de
http://www.der-tierfreund.eu
http://www.bestes-futter.deoder du siehst dich hier mal um, http://www.futterfreund.de
z.B. Platinum Natural oder Bestes Futter
Diese Sorten werden gerne gefressen auch von mäkeligen Hunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beißt Pfote auf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist kein Frssnapf sondern ein Hundefutterhaus.Speziel für Hunde der mischt Futter speziel auf jeden Hund zugeschnitten.Ob Diätfutter,Alergiefutter,Jungtierfutter oder Seniorenfutter usw.Ich habe nicht von Freßnapf und Co gesprochen.
Mein Tierarzt meint übrigens das wenn es eine alergische Reaktion wäre,der Hund sich nicht nur an einer einzigen Stelle beißen würde.Was meint ihr dazu? -
Also viele Gründe für das Pfotenbeissen hast du ja schon genannt bekommen.
Eine Futterumstellung ist wirklich sinnvoll, genau wie ein Allergietest.
Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf, irgendwann fressen sie. Wenn man wirklich einen Allergiker hat, hat man keine Wahl. Entweder der Hund nimmt eine verträgliche Sorte, oder man wird den Hund einschläfern müssen, weil er unbehandelt leidet. Ein verträgliches Futter ist aber der Hauptbestandteil der Behandlung
Ich hatte mal einen Hund übernommen, der sich alle paar Wochen plötzlich handtellergrosse Stellen vollkommen blutig kratzte. Danach ließ er die Stellen nicht in Ruhe und es entwickelten sich tiefe Hot Spots. Allergien wurden ausgeschlossen, eine Ausschlußdiät durchgeführt, viele Blutuntersuchungen, Haut schabt und Haut gestanzt... Alles ohne Ergebnis.
Wir waren soweit, den Hund einschläfern zu lassen, weil er den größten Teil seines Lebens mit offenen Wunden übersäht war, einen Halskragen trug, aber sich eben trotz Socken noch fürchterlich kratzen konnte.
Dann stieß ich auf ein Buch von Dr. Roger Mugford, dort gab es ein Kapitel über eine bei Bullterriern wohl häufiger vorkommende Verhaltensstörung. Dort war die Rede von Hunden, di sich aus heiterem Himmel die Pfoten auflecken und sich nicht daran hindern lassen. Mit Halskragen heilten die Wunden recht gut, aber kurz danach fingen die Hunde wieder an.
Ich dachte damals, Kratzen und Lecken ist nicht so unterschiedlich, einen Versuch ist es wert, besser als Einschläfern allemal.
Also befolgte ich den Behandlungsplan des Buches.
-Es wurde ein proteinarmes Futter vorgeschlagen. Ich wählte Köbers, weil es ja bei juckendem Fell helfen soll. Damals gab es noch nicht die heutigen Produktvarianten, ich mischte damals 1 Drittel Supermix mit 2 Dritteln Light.
-Im Buch wurde ein tägl. 20minütiges intensives Bewegungstraining gefordet, also baute ich in einen Spaziergang 20 Minuten einen Ball nach dem anderen aus dem Wasser holen ein, oder warf einen 4kg Apportierbock 20 Minuten einen steilen Hang hinunter
-Dazu sollte der Hund eine Spielkiste bekommen, in der man geliebtes Spielzeug sammelt, dem Hund aber immer nur ein Teil gibt und es austauscht, wenn das Interesse nachläßt.
Zusätzlich habe ich dem Hund Ecchinacea Urtinktur und Sulfur gegeben, Potenz bitte bei Fachleuten erfragen! Die Wunden habe ich mit Cardiospermum Salbe behandelt.
Nach 3 Monaten war das jahrelange Verzweifeln vorbei, der Hund hatte keinerlei Probleme mehr. Allerdings habe ich die Fütterung, das Training (später angepasst ans Alter) und die Spielkiste das gesamte Leben des Hundes beibehalten.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das ist kein Frssnapf sondern ein Hundefutterhaus.Speziel für Hunde der mischt Futter speziel auf jeden Hund zugeschnitten.Ob Diätfutter,Alergiefutter,Jungtierfutter oder Seniorenfutter usw.Ich habe nicht von Freßnapf und Co gesprochen.
Wie heißt denn das Hundefutterhaus, kannst du mir mal den Namen sagen, oder hast du vielleicht einen Link dazu, würde mich mal interessieren.

-
Das Futterhaus heißt einfach Futterhaus Jagodzki.
Danke nochmal für die ausführlichen Antworten.Ich bin ja für jeden Tip dankbar.Werde morgen anderes Futter besorgen.Habe jetzt erstmal das Fußbad mit dem Tannolakt gemacht und die Globuli verabreicht.Mit dem 20 Min Training werde ich noch abwarten müssen da sie nicht laufen kann.Aber ich arbeite dran.
-
-
Also ich habe mir das Warenangebot angesehen, da ist kein Futter dabei das wirklich hochwertig ist.
Nutro wird nicht mehr nach Deutschland geliefert, das einzige Futter das evtl noch in Frage käme wäre Regal.
Das es aber aus Übersee kommt, ist immer mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen.

-
Die Futtersorten die du mir als Beispiel genannt hast kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.Ich denke es wird auch eine günstigere Lösung geben.Ich bin alleinerziehend und habe 2 Hunde.Ich bin wirklich nicht kleinlich wenn es um meine Tiere geht aber was nicht drin ist ist nicht drin.Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dann soll man sich keine Tiere anschaffen.Ich habe die Tiere schon lange und mir ging es finanziel nicht immer so schlecht.Aber darum werde ich sie bestimmt nicht abgeben.
-
Es ist nur leider so, das man von minderwertigem Futter wesentlich mehr füttern muss, als von hochwertigen Sorten.
Wenn du willst das dein Hund gesund werden soll, dann solltest du schon ein vernünftiges Futter geben, oder du wirst das Geld evtl. beim TA lassen müssen.
Nun gut, es gibt auch ein paar Futtersorten die preiswerter sind.
z.B. Josera Emotion Linie oder auch Markus Mühle.
Die Futter von Bestes Futter sind doch auch nicht so teuer.
Aber das allerwichtigste ist eine ordentliche Diagnose, damit man gezielt was dagegen machen kann.Ich füttere meinem 30 kg Hund ca. 280 gr. Lupovet pro tag mehr nicht.
-
Du hast sicherlich recht.Ich muß sehen wie ich das hinbekomme.Ich will ja auch das es ihr gut geht.Momentan ist es halt nur nicht so leicht für mich.Aber wie gesagt ich werde mein Bestes geben das in den Griff zu bekommen.
-
Gut dann drücke ich dir die Daumen.

Falls du noch Fragen hast ,dann weißt du ja wo du sie stellen kannst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!