Zuhüf!!Nach Rindsknochen fehlen ein paar Zähne!
-
-
hi ihr da draussen!
bin gerade ein bisschen verzweifelt!
habe fanta (18 wochen) vorhin zum ersten mal einen rindsknochen gegeben...gelefzet hat er total nur als ich ihr jetzt ins maul schaute waren auf einmal ein paar zähne fort!!!!darunter auch zwei eckzähne!!!!
zahnwechsel?
ist das nicht doch zu früh oder doch möglich und der harte knochen hat ihr schon lockere zähne rausbeissen lassen????hilfe!!!
hoff ich hab da nix angestellt und ihr mit dem ding geschadet?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zuhüf!!Nach Rindsknochen fehlen ein paar Zähne!*
Dort wird jeder fündig!-
-
keine panik
dass dein hund mit 18 wochen im zahnwechsel steckt ist absolut normal.
knabberzeug, darunter auch knochen, helfen dabei sehr gut, da sie das juckende zahnfleisch massieren und den ausfall der milchzähne unterstützen.
-
also war das sogar hilfreich für sie?
moi, mein herzaber es sind noch nicht mal die nachkommenden zähnchen an den stellen wo sie jetzt zahnlücken hat zu sehen!!!
wann kommen die nach?sind rindsknochen also weiterhin ok?
wie oft darf man die dinger den füttern ohne das sich verstopfung einstellt?lg
-
mmh, ist es für Rinderknochen nicht noch etwas zu früh??
Wir haben immer nur Hühnerhälse oder Kalbsbrustbeine verfüttert.
Mir ist sogar jetzt noch nicht ganz wohl dabei, wenn ich mal was härteres gebe ( Lowis ist 10 Monate).Im Zweifelsfall würde ich weichere Knochen verfüttern!
-
Zitat
mmh, ist es für Rinderknochen nicht noch etwas zu früh??
Wir haben immer nur Hühnerhälse oder Kalbsbrustbeine verfüttert.
Mir ist sogar jetzt noch nicht ganz wohl dabei, wenn ich mal was härteres gebe ( Lowis ist 10 Monate).Im Zweifelsfall würde ich weichere Knochen verfüttern!
ja, das würde mich auch interessieren!
wann kann ich ihr wieder rindsknochen geben?
da ihr jetzt dabei zähne ausgefallen sind ist es möglich das ihr zahnfleisch nun etwas empfindlich ist u.a. bei den zahnlücken, oder?würde meine hunde sehr gerne abwechslungsreicher ernähren (trofu, nafu und auch roh)
hat wer tipps wie sich das für die verdauung vereinbaren lässt?
-
-
Wie gesagt, ich würde mit den Rindsknochen warten, bis Zahn-und Kieferwachstum abgeschlossen sind.
Bis dahin kannst du auch gut andere weiche Knochen abwechslungsreich füttern!Bedenke aber, dass die Verdauung deines Hundes sich auch erst einmal auf die Knochenverdauung einstellen muss. Daher sollte man eh mit leicht verdaulichen Sachen anfangen, also wieder Hühnerhälse z.B.
Warum möchtest du denn alle drei Futterarten geben?
Für den Organismus deiner Hunde wäre es sicher einfacher, sich auf eine Art einzustellen!
Mischen ist immer schwer, obwohl hier viele "Teilbarfer" im Forum sind, die dir sicher Tipps geben können.Du kannst aber deinen Hund ganz sicher auch z.B. nur durch barfen sehr abwechslungsreich und gesund ernähren!
-
hm, weil ich mir gedacht habe sie abgwechslungsreich zu ernähren.
sie fressen eigentlich alles liebend gerne (trofu, nafu, roh)
ja, ich werd mich mal bei den teilbarfern einlesen, würd mich schon interessieren.
kann sich der kiefer von zu harten dingen im wachstum verformen?
sind kalbsknochen für die kleine auch noch zu hart?ps: *freu* fantas zahnlücken füllen sich schon langsam wieder.....die nachwachsenden eckzähne sind schon leicht zu sehen
lg
-
Hi,
bei Fefu und Teilbarf wird oft von Knochen jeglicher Art abgeraten. Auch beim Rohfüttern wird nicht generell zu Rinderknochen geraten, sondern nur bei größeren knochenerfahreneren Hunden. Meine beiden (7kg und 10kg -- der hat allerdings Jagdterrierzähnen) bekommen als Allerhärtestes Lammhals, Rind gibts mal nur zum Abknabbern.
Liebe Grüße
Kay -
Hallo,
die nachwachsenden Zähne kommen schnell (innerhalb weniger Tage). Habe bei Ronja meistens gar nicht gemerkt, daß ihr welche ausgefallen und neue nachgewachsen sind. Einen Milchzahn haben wir allerdings gefunden...:-)
Ich barfe auch teilweise. Würde immer seperat füttern. Ronja bekommt morgens Fleisch (Lamm, Rind, Huhn). TroFu bekommt sie tagsüber aus der Hand (als Belohnung z.B.). Zwischendurch immer mal wieder nen Hähnchenflügel oder auch getrocknete Hälse und so weiter. Ronja ist recht klein, deshalb bekommt sie keine großen Rinderknochen, höchstens mal ne Beinscheibe zum Abnagen (den Knochen schafft sie nicht).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Schau dir mal den Link an, vielleicht beantwortet das deine Fragen zum Teil
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!