Hund frißt kein Gemüse oder Obst

• unser Hund frißt leider das von mir pürierte Gemüse nicht. Ich mische es unter das Fleisch, dann bekommt er zumindest das, was am Fleisch hängt ab, aber den Rest läßt er im Napf. Obst habe ich schon alles mögliche versucht, das mag er gar nicht. Nun befürchte ich, dass er doch keine ausgewogene Ernährung bekommt, wenn er nur Fleisch ißt.
    Gestern hat er außerdem den Hühnerflügel den halben Nachmittag in der Sonne im Garten liegen lassen, um ihn dann am Abend genüßlich zu verspeisen. Da habe ich doch große Angst wegen Salmonellen. Soll ich ihm den in der Sonne "gebratenen" Hühnerflügel dann wegnehmen?
    Danke für Eure Hilfe
    Uschi

• Unserer würde auch alles aussortieren. Wir mixen das Fleisch zusammen mit dem Gemüse und Obst, zu einem Brei. So kann er nicht aussortieren und der Napf wird komplett leergefressen. Für die Zähne gibt rohe Putenhälse.

• Hast du schon mal versucht mit dem Gemüsebrei Leber zu pürieren oder Thunfisch mit drunter zu mischen?
    Ich denke dann müsste er es fressen.
    Wegen dem Hühnerflügel: Ich weiss nicht wie es da mit Salmonellen ist... Ich würde ihm das glaub ich nicht wieder weg nehmen.
    Maja hat bisher einmal ihren Schlund im Blumenbeet verbuddelt, ich glaub das lag daran das sie nicht so richtig Hunger hatte.

LG Biene

• Danke für Eure Antworten.
    Ich habe mir auch überlegt, dass ich einen Teil des Fleisches durch den Wolf drehe und das mit dem Gemüse mische und den Rest dann noch so dazu gebe.
    Obst habe ich noch nicht mit Leber oder Thunfisch probiert. Ist für uns Menschen wahrscheinlich eine komische Kombination. Aber ich werd's mal versuchen. Ich habe es mit Hüttenkäse, den er pur sehr gerne frißt, probiert. Hat er aber auch abgelehnt.
    Noch eine Frage. Gebt Ihr die Leber dann roh dazu oder gekocht??
    LG Uschi

• Roh.... wie gesagt, kannst du mit pürieren. Aber nicht zu oft!
    Manche Hunde mögen es auch, wenn man Blut mit darunter mischt, ich weiß aber nicht ob du an sowas dran kommst!?

• Zitat

Aber ich werd's mal versuchen. Ich habe es mit Hüttenkäse, den er pur sehr gerne frißt, probiert.

Huhu versuche doch auch mal Joguhrt oder wofür meine ALLES stehen lassen Buttermilchquark. Wenn der darunter gepanscht ist, ist Gizmo sogar Obstbrei mit Banane dabei. Ohne Quark findet er das ziemlich wiederlich.

Güßele Claudi

• Danke für Eure Tipps. Also heute abend hat das schon mal prima funktioniert.
    Erst nur Gemüse und ein paar Flocken - hat man verschmäht. Dann nur 2 Löffel Thunfisch noch dazu und der Napf war so sauber wie gespült. Super. Ich werde weiter probieren, was ankommt.
    LG Uschi

• Hallöchen,

wir haben leider das gleiche Problem.

Gemüse pur geht gar nicht, mit Gehacktem, Hüttenkäse oder Creme fraiche hat man dann gefuttert. Inzwischen wird aber auch das verschmäht.

Dosenthunfisch werde ich nachher mal ausprobieren. Filou bekommt allerdings auch etwa jeden zweiten Tag grünen Pansen. Würde das auch ausreichen?

LG
    Michi

• Mücke war anfangs auch so drauf, ich hab ihn auch mit Thunfisch gekriegt. Ich mach meist 1x in der Woche nen fleischlosen Tag, das war früher dann immer "Fastentag", weil er immer alles hat stehen lassen, jetzt frisst er mit Begeisterung Nudeln, Äpfel, sogar Banane.
    Hätt ich am Anfang nicht für möglich gehalten, aber der Geschmack ändert sich tatsächlich.
    Mit ein bissl Lachsöl riehts auch gleich viel geiler und bringt auch immer noch was :D
    Nicht aufgeben !

P.S: Komischerweise frisst Mücke die Pampe viel eher, wenn ich ihn aus der Hand fütter.Ich bin dann natürlich völlig begeistert von seinem Fressen und DANN möchte er auch auf einmal was davon haben. Im Napf lässt ers vergammeln, aber aus der Hand nimmt ers.... :irre:

• Hallo,

hast Du es schon mit etwas Fischöl probiert?

DAmit kann ich Oskar alles schmackhaft machen, sogar ein trockenes Stück Brot.

Beim Futter reicht es völlig aus, wenn ich 1/2 bis 1 EL darunter mische, hauptsache es stinkt schön nach Fisch :D

Grüße Michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!