Rüden plötzlich heiß auf Missy VOR DER LÄUFIGKEIT!!!

• Ich könnte ja einen Tierarzt fragen, aber den Tierarztbesuch möchte ich so lange wie möglich hinausschieben, denn es besteht keinerlei Bedarf und die Freiberufler in der Stadt möchte ich ungern für eine kleine Auskunft teuer bezahlen.

Also meine Frage:

Merken Rüden es bereits eine Woche BEVOR die Läufigkeit losgeht, dass sie läufig wird?

Meine Maus wurde extremst penetrant von allen Rüden, die ihr begegneten bestiegen, was zuvor nie der Fall war. Aufgrund dieses Verhaltens der Rüden und der Tatsache, dass sie in der Woche extrem viel markiert hat, haben wir vermutet, dass sie vielleicht läufig ist, ohne zu bluten/aber sehr sauber ist.
    Solls ja alles geben.
    Eine Woche später...oder lassen wir`s 1 1/2 sein... schwoll ihre Vagina an und das Blut kam.

Allerdings sind die Rüden jetzt herzlich uninteressiert...

Kennt das jemand?

• Rüden sind bei meiner Hündin auch bereits vorher interessiert (intensives Schnüffeln), allerdings würde sie sich besteigen sehr nachdrücklich verbitten! :D An deiner Stelle würde ich das Besteigen deiner Hündin durch fremde Rüden unterbinden, wenn sie nicht selbst dafür sorgt.

Noch interessanter scheint meine Hündin für Rüden allerdings sogar noch nach ihrer Läufigkeit zu riechen, sogar noch einige Wochen lang!

• Oh ja, mein Rüde merkt das auch schon gut 2 Wochen vorher. Eine Bekannte von mir hat 4 Hündinnen, wovon 2 nur sehr unregelmäßig läufig werden, und Benny zeigt immer an das eine oder mehrere Hündinnen wieder läufig werden. Er klebt dann hinten dran, schnüffelt sehr intensiv, leckt an der Hündin rum, usw. Bei diesen 4 Hündinnen gibt es allerdings eine Ausnahme, bei der zeigt er gar nix an aber die interessiert ihn ja nichtmal wenn sie in Standhitze ist. Allerdings sind die meisten Rüden an dieser Hündin nicht interessiert, die wird irgendwie ignoriert und ehrlich gesagt kenn ich nur zwei Rüden die überhaupt Interesse zeigen.

• Hm, schon komisch, aber gut zu wissen, dass es nicht "komplett abnorm" ist...
    Wäre natürlich interessant zu wissen, warum genau das so ist... in Bezug auf den Hormonhaushalt oder so... gibt es da ähnliche Phasen wie es im menschlichen Zyklus der Fall ist? Hab da zwar schon einige Seiten zu gefunden, die klären aber nur oberflächlich auf...

Gibts hier keine (angehenden) TAs oder Tierpfleger, die da Ahnung haben?

Hm, sonst vielleicht einfach mal die Unibibliothek plündern ;)

• als wir mit lilly ende feb mal wieder auf dem hupla waren, drehte ein rüde total durch... sein frauchen meinte, die kleine wird läufig - er riecht sowas...
    eine woche später wieder auf dem hupla das gleiche theater nur schlimmer und siehe da als wir dann zu hause waren war sie läufig... :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!