Mein Hund hat stark gerötete Augen!
-
iamthewalrus -
14. Mai 2008 um 22:22
-
-
Hallo,
seit ein paar Tagen kratzt sich mein Hund "Carlsson" nur im Gesicht rum! Meistens benutzt er dabei die Wolfskralle...! Seine Augen sind dadurch schon sehr gerötet und ein bisschen Schorf unter dem rechten Auge ist auch schon zu sehen. Oft kratzt er sich auch am Mund! Könnte es vielleicht eine Pollenallergie, oder ähnliches sein? Ich bin ratlos...
Werde in den nächsten Tagen den Tierarzt aufsuchen, mach mir aber doch ein wenig sorgen um ihn und will wissen, was es sein könnte...
Danke für Eure Antworten.
jannis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Evtl Milben? Oder eine Allergie. Würde auf jeden Fall mal zum TA gehen und auch gegebenfalls einen Allergietest durchführen lassen.
L.g Helen
-
Ursache weiß ich nicht, das kann vieles sein. Pollen, Fremdkörper, einen Zug bekommen usw.
Versuch ihn irgendwie vom kratzen abzuhalten! Durch das kratzen kann die Hornhaut verletzt werden. Dadurch können Bakterien eindringen und dann hat er ein Hornhautgeschwür (ich spreche da aus Erfahrung :/ ).
Mit dem TA-Besuch würde ich nicht so lange warten. Nicht wenn der Hund sich ständig kratzt!
-
Hat er die roten Augen vom Kratzen oder schon davor?
Unsere Lotte hatte rote Augen, dass war eine Bindehautentzündung u. wurde vom TA behandelt.
lg Lena -
Erstmal danke für die Hilfe! :^^:
Die roten Augen hat er vom Kratzen...davor war noch nichts zu sehen! Aber mich wundert es auch, warum er sich dabei noch ständig am Mund kratzt! Vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun!
-
-
Macht Pepper auch. Die hat aber nichts an der Gosch und auch nichts an den Pfoten. Warum sie das macht, weiß ich nicht, aber es tritt immer mit geröteten Augen auf (was bei ihr rcht oft ist *sfz*).
-
Hmmm...das ist echt merkwürdig!
Ich sehe auch gerade, dass seine Augen ein wenig geschwollen sind und er sie kaum aufhalten kann! Wenn es eine Allergie sein sollte, hätte es die gleichen Auswirkungen wie bei Menschen...Ist das überhaupt möglich??? -
Hallo,
das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor ...
Schau mal genau nach, ob ihm an den Stellen, an denen er kratzt, und an den Augen auch Haare ausgegangen sind.
Falls ja, würde ich nach Deiner Schilderung auf Demodex-Milben tippen und ganz schnell zum Tierarzt gehen.
LG Petra -
Hat du deinen Hund in den letzten Tagen mit ihm Auto gehabt und durch die Temperaturen das Fenster offen. Dann ist es wohl ne Bindehautentzündung. Ist auch gelber Schleim am Auge? Für solche Fälle habe ich immer Posiformin im Haus. Laß es aber vorher vom TA abklären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!