Welpenspielplatz
-
-
hallo zusammen,
ich brauche noch ein paar ideen....ich habe mehr oder weniger ein grundstück zur verfügung gestellt bekommen, auf dem ich mir einen welpenspielplatz basteln darf....
das hier hab ich schon:
eine sandmuschel, eine hälfte dient als bällebad, die andere als "pool"
slalom stangen
hürden (für dann wenn sie groß ist)
spieltunnel
alles andere muss noch gebastelt werden....wenn jemand noch ideen hat oder weiß wo man günstig an weiteres zubehör dran kommt: her damit!
bin euch jetzt schon dankbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenspielplatz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst einen ganz kleinen Steg aus Holzbrettern bauen. Das hat mein Bruder damals gemacht, als meine Maus noch klein war. Er hat sich einfach Bilder von einem Steg angesehen und es versucht nachzubauen! Das ist nicht so schwer

L.g. Helen
-
ZitatAlles anzeigen
hallo zusammen,
ich brauche noch ein paar ideen....ich habe mehr oder weniger ein grundstück zur verfügung gestellt bekommen, auf dem ich mir einen welpenspielplatz basteln darf....
das hier hab ich schon:
eine sandmuschel, eine hälfte dient als bällebad, die andere als "pool"
slalom stangen
hürden (für dann wenn sie groß ist)
spieltunnel
alles andere muss noch gebastelt werden....wenn jemand noch ideen hat oder weiß wo man günstig an weiteres zubehör dran kommt: her damit!
bin euch jetzt schon dankbar!
oh, da würde ich an deiner stelle mal in ebay gucken, da gibt es sooo viel agility zubehör, vielleicht wäre das ja was, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich aus dem Garten einen Agility Spielplatz machen

-
Bei uns im Welpengarten sind verschiedene Untergründe. Sand, Rindenmulch, Gras, Erde und Stein. Und es gibt verschiedene Höhen. Da liegen so Betonrohre und darüber wurden Erdhügel aufgeschüttet. Und auf dem Geländeteil daneben, ist der Hundepool
Zusätzlich halt noch ein Steg, dieses Plastik-Becken mi Bällen, Tunnel, Plastikplanen auf dem Boden.Was es auch gibt bzw. noch geben soll, sind Lautsprecher aus denen dann immer verschiedene Geräuche kommn sollen.
-
Vielleicht ein paar Schnuere mit Knoten an Staebe haengen und Welpi reinbeissen und Zerspiele machen lassen.
Lg
Gammur -
-
bezieht sich das nur aufs Agility oder auch allgemeine Dinge?
Wie Gegenstände zur Alltagsgewöhnung.vielleicht (leider weiß ich auch nicht wo) gibts Agility Zubehör aus 2.Hand
von jemand der's nicht mehr macht o.älg PollyNixe
-
cool...danke!!
auch allgemeine dinge....
-
Mir viel gerade noch was ein, kennst du diese Gitter ueber z.B. Gartenschaechten, die auch auf deinem Welpenspielplatz verteilen.
Dann gewoehnt sich Welpi daran ueber die rueber zulaufen.
Ansonsten haben wir auf dem welpenspielplatz eine kleine Brueck, ein wackelbrett und eine kleine Wippe.
LG
Gammur -
Hallo!
wie währe es mit einen Geräusche Gang?
Links und recht zum beispiel dosen aufhängen dann weiter etwas flaterband , glocken .... und dann kann welpie mit dir da durch laufen hehe haben wir auf dem welpenplatz einige welpen brauchen öfters anläufe wegen dem klappern
aber dann ahben sie fun.gruß steffi und cindy
-
das meiste der nat. sachen ist schon genannt, sonst:
Gestänge mit was wehendem oder klapperndem zum Gewöhnen beim durchlaufen. f.latternes Leintuch, Leiter aufm Boden, rutschiger Untergrund
Ist ja toll, dass du die Möglichkeit dazu hast
lg PollyNixe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!