Suppenfleisch mit Knochen?

• Hallo!
    Daher ich meinem Hund ein paar mehr Knochen geben möchte und ich noch nicht dazu gekommen bin, mir bezugsquellen rauszusuchen, dachte ich mir das ich ihr ja auch ab und an Suppenfleisch vom Rind mit Knochen geben kann. Oder spricht etwas dagegen?

• dein Hund sollte schon an solche Mahlzeiten gewöhnt sein sonst kann es schnell ein Problem geben.

Er kann s.g. Knochenkot bekommen. Das ist dann sowas wie eine üble Verstopfung und kann zu einem Darmverschluss führen.

Ich würde für den Anfang nur das Rindfleisch nehmen und vielleicht Rindermarkknochen. Diese sind so dick das der Hund sie in der Regel nicht frisst sondern nur das Mark herrauschleckt.
    Aber du solltest auf jeden Fall dabei bleiben und beobachten was der Hund dabei macht. Nottfalls kannst du dann schnell eingreifen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Wie wäre es denn mit Rinderbrustknochen, die sind in der Regel nicht so hart.
    Und man bekommt sie beim Metzer manchmal umsonst oder sehr preiswert.
    Ich bekomme sie umsonst, weil es Abfall ist und mein Fleischer hackt sie mir in maulgerechte Stücke.
    Du kannst es auch mit Ochsenschwanz probieren.
    Vielleicht fragst du mal den Fleischer deines Vertrauens danach. ;)

• Ja danke für deine Antwort.

Sie ist Knochen eigentlich schon gewohnt. Bekommt öfter mal Sandknochen oder Markknochen aber auch festere Knochen. Sie verträgt es ganz gut.
    Ich beobachte sie auch immer wenn sie Knochen bekommt.

Hab mich wohl wieder kompliziert ausgedrückt.
    Mit gings eigentlich eher darum ob ich ihr das Suppenfleisch mit Knochen überhaupt geben darf oder ob das Fleisch was ja eigentlich für Menschen gadacht ist nicht so gut für sie ist.

• Hallöchen.. also ich hab auch schon Suppenfleisch gegeben wenns mit meiner Bestellung zeitlich nicht hinkam.. Entweder Beinscheibe (wenn im Angebot) oder normales Suppenfleisch von der Färse.. wobei da eigentlich mehr Knorpel als Knochen dran war.

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!