Tipps gegen feuchte Wohnungen?

  • Naja,auch mit dieser Glocke bleibt halt die"Gefahr" das der Hund sie immer bedient,wenn ihm langweilig ist.Ich denke man muß halt die Ruhe bewahren und abwarten das sich alles einspielt.Hunde beschmutzen ungern ihr Revier und dazu gehört auch die Wohnung,also werden sie es auch bald lassen :) lg Shiba

  • Oh ja, die Zahnwechsel-Theorie macht Mut... :)


    Hm, vielleicht werde ich es weiterhin machen wie bisher und einfach die Abstände verlängern.
    Ich hab's halt immer noch so drin: nach dem Fressen raus - und wenn sie dann an der Tür steht, dann fällt es doppelt schwer nicht mit ihr zu gehen...


    Apropos: wie oft füttert Ihr? (ich weiß, gehört jetzt nicht hier her) Wir sind noch bei 3x, wollen aber ab einem halben Jahr zu 2x übergehen...

  • Hallo Veela,würde mich mal interessieren wie feucht Deine Wohnung noch ist´.LG Tina

  • Danke der Nachfrage - wir sind in der Wüste angekommen :freude: !
    Habe mal ein paar Tipps befolgt und leises andeutet ingnoriert. Klappt gut! Sie hat nicht mehr reingepieselt (war vielleicht auch eine erste Andeutung von Flegelei) und meldet sich mittlerweile deutlich deutlicher! Bei meinem Freund in der Wohnung ist melden immer noch 'zur Tür gehen und zur Klinke schauen', wenn man nicht reagiert, dann gibt es entweder einen Jauler (der dann durch runter gehen belohnt wird) oder sie verdrückt es sich noch eine halbe Stunde. Schön, daß junge Hunde schnell Sachen lernen!!!

  • Wüste passt ja auch besser zu Deinen Hunden,zumindest zu Sayed! :wink:

  • Hallo Veela,


    wie oft muss Bora denn raus? Ich weiß, das ist ja von Hund zu Hund verschieden, aber so als grober Anhaltspunkt wäre es interessant. Julie ist doch etwa im gleichen Alter.

  • Die Woche über (wenn ich 4 Stunden am Stück arbeite - ein Lob auf die Erfindung der Halbtagsstelle...) sieht unser Ablauf so aus:
    Morgens nach dem Aufstehen (zw. 8 und 10 Uhr) 30 - 60 Minuten, dann fahr ich Geldmachen. Wenn ich wiederkomme 1-2 Stunden, dann abends (je nach Tagesplan zw. 18 und 20 Uhr) nochmal ca. 20-30 Minuten und vor dem Schlafengehen (zw. 0 und 2 Uhr) nochmal 10 - 30 Minuten. Manchmal - jenachdem, was ich nachmittags zu erledingen habe - nochmal eine fixe Runde zum einkaufen oder zur Post, Bank etc. Und manchmal im Laufe des Abends, wenn mein Freund da ist und sie dementsprechend quirlig ist nochmal fix auf die Wiese setzen.
    Welche Zeiten hast Du bei Julie?

  • Da ich im Moment zu Hause bin, habe ich nicht so die ganz festen Zeiten, aber in der Regel sieht es so aus:


    Gg. 8 zum Pieseln auf die Wiese. Dann zwischen 11 und 1 eine große Runde (gute Stunde, manchmal auch zwei). Gegen halb fünf Dogpark für eine bis zwei Stunden (je nach Wetter und Anwesenheit von anderen Hunden). Dann meistens zwischen 10 und 11 noch mal auf die Wiese und wenn wir arg spät ins Bett gehen auch noch vor dem Schlafen gehen.


    Wenn sie zu aufgedreht spielt oder gaaanz viel getrunken hat, dann gehen wir auch mal zwischendurch schnell zum Pieseln.


    Also im Prinzip schon ähnlich zu Deinem "Plan", Veela.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!