Frisst nicht - trinkt kaum - Durchfall
-
-
Hallo zusammen,
unser Charlie ist seit Heute morgen scheinbar krank.
Er ist schlapp, trinkt kaum, wollte eben sein Futter nicht anrühren und hatte gerade eben Durchfall wie Wasser.
Was könnte das sein? Wir waren am Montag mit ihm in einer Kiesgrube zum baden, könnte er sich da etwas eingefangen haben? Oder ist es vielleicht die Hitze? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frisst nicht - trinkt kaum - Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh lieber zum Tierarzt und lass es abklären
-
Das werden wir heute abend auch direkt tun, vorher hat der TA nicht offen. Mir ging's nur darum vorab schon mal grob zu wissen, was es sein könnte...
-
Mag schon sein das Bakterien in dem Wasser waren die Deinem Spatz nicht bekommen sind.
Ich würde erstmal kein Futter geben und versuchen im Wasser mit einer spritze oder so zu geben
-
Oder könnte es eventuell an der Futterumstellung liegen? Er hat nämlich heute morgen eine erhöhte Mischung (2/3 BestesFutter 1/3 HappyDog) bekommen, die er noch gefressen hat.
-
-
hallo
Ich würde ihm vorerst nichts zu fressen geben, und wenn dann nur Zwieback und später Schonkost.
Wenn der Durchfall anhält solltest du einen TA aufsuchen.
Es könnte schon sein das er sich was eingefangen hat.Ich persönlich würde nie Trockenfuttersorten miteinander mischen, sondern sie immer nacheinander füttern.

-
Hallo,
sammle auf jeden Fall eine Probe vom Kot ein und lasse es
beim Dok gleich mit auf Parasiten untersuchen. Ich würde den
komplett Check machen lassen, Würmer Giardien, Kokzidien und
Co.
Zu fressen würde ich ihm heute erst mal nichts mehr geben,
damit sich da erst mal alles beruhigen kann.
Wasser haben wir unseren bei den Durchfallerkrankungen genügend
angeboten. Falls er es nicht selber säuft wäre bei der Wärme eine
Gabe mit einer kleinen Spritze sinnvoll.
Wünsche eurem Hund auf jeden Fall gute Besserung.
-
Ich hab eben mal gegoogelt... wahrscheinlich ist es eine Virus- oder Bakterieninfektion. Wir fahren auf alle Fälle mal zum TA. Bei ihm werde ich nämlich nix mehr riskieren bei der Vorgeschichte...
Zitat
Ich persönlich würde nie Trockenfuttersorten miteinander mischen, sondern sie immer nacheinander füttern.

Und wie stellst du dann um?UPDATE:
Tja, unsere TÄ hat heute gar nicht auf. Aber sie meinte am Telefon, dass er wohl eher was gefressen hat, was er nicht soll (meine Frau tippt auf Apfel) und es ihm wohl deswegen so schlecht ging. Falls es mit dem Durchfall nicht besser wird, sollen wir natürlich morgen kommen. Inzwischen trinkt er auch schon mehr und wird auch wieder agiler. Hoffentlich war es nur sowas. Drückt uns die Daumen
-
Wie ich umstelle, ganz einfach.

In dem ich ihm nur noch das neue Futter gebe, von heute auf morgen.
Mein Hund bekommt mehrere Trockenfutter im Wechsel.Aber du kannst, wenn du es langsam angehen willst das neue Trockenfutter als Leckerli geben, oder morgens das alte Futter und abends das Neue.

-
würde dir empfehlen, morgen früh null-diät zu kredenzen, auch wenn der appetit bis dahin wieder größer ist.
wichtig ist, dass charlie genügend trinkt (der salzverlust ist nach den wenigen stunden wohl nicht soooo dramatisch...).
(lotta hatte letzt auch mal eine nacht lang nen flotten [ochsenziemer sei dank :motz: ]. zum frühstück gabs dann nichts, abends gekochtes hühnchen mit reis und am nächsten tag war alles wieder gut.)
ich denke ich würde es erst einmal so versuchen. oder, wenn du ganz sicher sein möchtest, morgen nochmal zum TA fahren, damit sie sich die sache von wegen bakterien/viren mal angucken kann. sprechstunde hat frau m. übrigens von 17-19h (AUßER mittwochs)...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!