• Hallo Petra,

ich hab bei dem Speck Weg bedenken, das sie öfters "müssen" als sonst und die Verdauung durcheinander kommt. Wenn die Haufen nur größer sind is mir das auch egal ...ich ess ja auch nicht nach Outputmenge :D
    Aber ich werde mir wohl bei der nächsten Bestellung mal ein kleines Sackerl mitbestellen. Vielleicht mische ich auch das Sporty mit dem Speck Weg.
    Noch hat Aika ja eine gute Figur, aber die Portionen sind halt schon am untersten Limit, und mit dem Speck Weg könnte es dann mal bissi mehr im Napf werden ;)

Hast Du von dem 5EF einen Link. Ich hab das schon öfters gesucht, aber irgendwie bin ich zu dusselig das zu finden :ops:

Is ja interessant, das die von der Tierklinik Römische Villa meinen, das ab und an ein Extrudiertes gut ist, bestimmt um den Darm auch mal zu entlasten :???:

Natura Vet hab ich angeschrieben ...ich würde gerne wissen wie hoch der Fleischgehalt ist.

Nächste Woche hab ich Urlaub, und da teste ich noch einmal ob Kevin Lupovet verträgt ( ich geh ungern arbeiten wenn ihm dann evtl. doch schlecht wird) ...wenn das nicht geht versuche ich mal CdVet ....das will ich eh noch probieren.

Über meine Ernährung mache ich mir nicht mal halb so viele Gedanken :roll:

Von dem Acana lass ich die Finger ...ich brauch nur manchmal eine Bestätigung für meine Gedanken.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Acana TroFu Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Angelika,
      klar habe ich einen Link ;-)
      http://www.5-e-team-shop.de/shop/index.php…3jm67qepm8t1de6
      Leider sind die Infos zum Futter nicht aktualisiert worden. Ich hatte vor längerer Zeit einen Sack Futter bestellt und in dem waren plötzlich (maßvolle Gehalte) synthetische Vitamine enthalten und der Rohprotein- und Fettgehalt war etwas höher, ich glaube, auch der Fleischgehalt. Möglicherweise haben sie es aber auch wieder zurück umgestellt, das weiß ich nicht. Wo das geschrieben steht mit dem Extruder, das finde ich nicht wieder, hatte mir das irgendwann mal ausgedruckt.
      Gaby (Funky soul) ist mit dem 5EF übrigens sehr gut zufrieden - hat sie mal geschrieben.
      Interessant finde ich, dass in der Darmaktivierungskur das Canis Aktiv enthalten ist - das ist nämlich von NaturaVet :-) . Meine THP empfiehlt das NaturaVet-Futter übrigens sehr.
      Was den Output angeht, kann ich schlecht sagen, ob es vom Speckweg mehr ist. Ich füttere ja nur tw. Trofu. Meine Motte macht 3-4 x tgl., das ist bisher bei jedem Futter so gewesen. Ich würd's einfach probieren, habe da eigentlich keine Bedenken.
      Hach, ja, ich wäre auch froh, wenn meine Ernährung nur mal halb so gut wäre wie die von meiner Motte ... :D
      Einen schönen Urlaub und liebe Grüße
      Petra

• Hallo Petra

Ich habe mir das 5 EF mal angesehen, nur habe ich keine genaue Zusammensetzung gefunden.
      Hört sich aber gut an, ich denke ich werde mir mal die kleinste Menge bestellen und es Diego vorsetzen, mal sehen was er sagt.
      ;)

• Hallo Annette,
      schau mal hier:
      http://www.holisticvet.de/html/produktinfo-5-elemente.pdf
      Wenn es so geblieben ist, wie es auf dem letzten Sack stand, stimmt das aber nicht mehr ganz. Ich weiß nicht, ob ich es noch richtig in Erinnerung habe: Rohprot. lag bei 24 %, Fett bei 10 %, glaube ich, und es enthielt synthetische Vitamine und ich meine, dass auch der Fleischgehalt etwas höher war.
      Ich würde es ruhig mal ausprobieren, ist ein gutes Futter, finde ich. Habe den Sack an den Hund eines Bekannten verschenkt, der hat es mit Begeisterung gemampft und super vertragen, obwohl er da noch kein kaltgepresstes Futter kannte. Füttert ohnehin sehr gut, aber gerade nach der Erhöhung der Werte war es mir für meine leider zu reichhaltig.
      LG Petra

• Hallo Petra,

vielen Dank für den Link.
      Das Futter hört sich wirklich gut an.
      10% Fett wären mir jetzt auch ein bissi zu viel ....aber probieren geht über studieren :^^:

Zitat

Interessant finde ich, dass in der Darmaktivierungskur das Canis Aktiv enthalten ist - das ist nämlich von NaturaVet .

Ich denke, das so manche Firmen bissi zusammenarbeiten ...Lupovet lässt das Futter ja auch in der Markus Mühle pressen.

Nun muß ich mich nur noch entscheiden, welches ich als nächstes teste ...CdVet, NaturaVet oder 5EF :???: :D

Danke für die Urlaubswünsche =)

• Hallo Angelika,
      ja, das Futter ist wirklich okay - auch wenn sie da manchmal m.E. ein bissel auf die Sahne hauen :D - und gleichbleibende Zusammensetzung war halt nicht, das hat mich schon sehr geärgert damals. Es hieß, dass sie das Futter immer den neuesten Erkenntnissen anpassen...
      Das 5EF ist auch wegen des hohen Reisanteils ziemlich reichhaltig - Reis hat ja von allen Getreidesorten den höchsten Stärkeanteil, meine Motte bekommt kaum noch Reis (außer ab und an Lupovet, schnüff, also auch keinen Hunde-Schmaus von Auenland mehr).
      Was das probieren angeht, frag' doch einfach meine Maus, dann fällt das cdVet nämlich schon mal weg und die Auswahl wird kleiner :D .
      5EF war sehr lecker und auch das NaturaVet wurde sehr gern genommen. cdVet war für sie leider nur fressbar, wenn sie sozusagen knapp "vorm Verhungern" stand, und auch ihren Blicken nach zu urteilen eine absolute Zumutung. Dass die Kaltpress-Firmen (auch CA, 5EF, NaturaVet, etc.) zusammenarbeiten, ist übrigens wohl eher "notgedrungen" - MM hat nämlich meines Wissens (neben cdVet, glaube ich) die einzige Mühle in Deutschland, die das Futter herstellen kann ...
      Das mit dem Canis Aktiv finde ich also doch recht bemerkenswert ;-) , aber, wie gesagt, meine THP hält vom NaturaVet auch total viel.
      Sag mal, warum nimmst Du eigentlich dann Urlaub, wenn das schöne Wetter zu Ende ist ??? (*duckundweg*)
      LG Petra

• Hi!

Wollte nur kurz berichten, wie das neue CA PUR ist. Das habe ich ja dann zusammen mit dem Zweithund mal ins Haus geholt. Ich muss sagen, ich bin recht begeistert! Es wird super gerne gefuttert, der Kot sieht damit aus wie gemalt und ist auch nicht mehr. (Ozzy macht immer 2-3x/Tag, Pepe 1-2x)

Es riecht angenehm und die Zusammensetzung und Werte finde ich wirklich sehr gut. Ich kann dieses Futter wirklich empfehlen. Nach Fisch oder so (wie öfter mal von dem "normalen" CA berichtet wird) riecht hier keiner. (Wobei ich fairerweise natürlich dazusagen muss, dass Pepe immernoch meistens Barf bekommt (und nur als Solidarität im Moment eine kleine Portion CA mit - er will immer genauuuu das, was der Neue hat ;) )

• Zitat

Sag mal, warum nimmst Du eigentlich dann Urlaub, wenn das schöne Wetter zu Ende ist ??? (*duckundweg*)
      LG Petra

Bei uns scheint die Sonne 8) ...nur ab und an huscht ein Gewitterschauer vorbei.
      Die Herrschaften liegen im Garten und lassen sich die Sonne auf den Pelz bruzzeln :D

:reib:

Natura Vet schickt mir jetzt mal Proben zu (ja ja, ich hab mal wieder gebettelt :pfeif:) ....5 Kilo sind mir zum testen einfach zu viel.

Bin ja sehr gespannt.

• Hallo Angelika,
      boah, hier hat es seit letzter Nacht bis heute abend dauergeregnet!
      Gebettelt hast Du ;-) ? Hm, ich habe sie eigentlich als ganz großzügig mit Proben in Erinnerung... :???: Vielleicht aber auch, weil ja meine THP für mich schon bestellt hatte ?
      Jedenfalls wünsche ich Deinen Mäusen einen guten Appetit und Dir, dass sie es vertragen :D (nicht, dass Du im Urlaub wegen Dufa oder so frühmorgens aus dem Bett geworfen wirst...)
      LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!