Merlin auf der Titelseite!!! *kreisch
-
-
Ich wette du kannst schreiben, was Du willst...
In den Allgemeinen Nutzbedigungen steht u.a.
ZitatMit der Überlassung des Bildes räumt der Nutzer Fressnapf ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes Recht ein, das Bild im Rahmen der Internetauftritte von Fressnapf zu vervielfältigen und öffentlich zugänglich zu machen. Das Bild wird dabei über einen Online-Dienst öffentlich wiedergegeben und einer Mehrzahl von Nutzern zum Abruf bereitgehalten. Darüber hinaus räumt der User Fressnapf das Recht ein, das Bild in Print-Publikationen wie beispielsweise dem Fressnapf-Journal zu verbreiten. Eine Verpflichtung von Fressnapf, eine Vervielfältigung und öffentliche Zugänglichmachung durch das Internet aufrecht zu erhalten, besteht nicht. Der User ist damit einverstanden, dass die Urhebernennung unter dem von ihm für die TierfotoCommunity gewählten Mitglieds-Namen erfolgt. Eine Vergütungspflicht von Fressnapf wird durch die Nutzungsrechtsüberlassung nicht begründet..
Quelle: http://www.tierfotocommunity.com/nutzungsbedingungen/ (§ 5 Inhalte und Äußerungen, Punkt 3)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Merlin auf der Titelseite!!! *kreisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
P.S. Laut AGB der Community räumt man Fressnapf das Recht ein Bilder zu veröffentlichen und zu nutzen.
Zitat
§ 5 Inhalte und Äußerungen3. Mit der Überlassung des Bildes räumt der Nutzer Fressnapf ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes Recht ein, das Bild im Rahmen der Internetauftritte von Fressnapf zu vervielfältigen und öffentlich zugänglich zu machen. Das Bild wird dabei über einen Online-Dienst öffentlich wiedergegeben und einer Mehrzahl von Nutzern zum Abruf bereitgehalten. Die Nutzungseinräumung erstreckt sich auf alle - auch unter anderen Top-Level- Domains (TLD) als der TLD de - von Fressnapf betriebenen Internetangebote. Darüber hinaus räumt der User Fressnapf das Recht ein, das Bild in Print-Publikationen wie beispielsweise dem Fressnapf-Journal zu verbreiten. Eine Verpflichtung von Fressnapf, eine Vervielfältigung und öffentliche Zugänglichmachung durch das Internet aufrecht zu erhalten, besteht nicht. Der User ist damit einverstanden, dass die Urhebernennung unter dem von ihm für die Fressnapf-Community gewählten Mitglieds-Namen erfolgt. Eine Vergütungspflicht von Fressnapf wird durch die Nutzungsrechtsüberlassung nicht begründet..
LG
das Schnauzermädel -
Danke Kathrin, da hab ich mich vor 1 Jahr mal angemeldet. Das die das so einfach dürfen, und mir nix dafon zu sagen, find ich jetzt aber nicht schön.
Kann man da noch mach gegen machen? Eher nicht oder?Freuen tu ich mich aber auf jeden Fall, das Merlin jetzt ein kleiner berühmter Hund ist
-
Das ist doch in allen Foren, Fotowettbewerben, etc. so. Ich glaube in den AGB des Dogforums steht auch so was, bin aber nicht sicher.
Heutzutage ist halt nichts mehr umsonst...Gruß
Herbert -
Jaja , das liebe Kleingedruckte... So wie es da drin steht , hast du deine Einwilligung gegeben und musst auch nicht gefragt oder informiert werden.
Trotzdem: Glückwunsch zum berühmten Merlin !!! -
-
Zitat
Jaja , das liebe Kleingedruckte... So wie es da drin steht , hast du deine Einwilligung gegeben und musst auch nicht gefragt oder informiert werden.
Trotzdem: Glückwunsch zum berühmten Merlin !!!Ja das Kleingedrückte
Ich freu mich total, hab ja echt echt geacht ich hab was auf den Augen.
Sagt mal ist das nur ein Online Magazin, oder kann man das auch im Laden kaufen? Weil dann muss ich das haben und mir einramen für die Ewigkeit
-
Zitat
Das ist doch in allen Foren, Fotowettbewerben, etc. so. Ich glaube in den AGB des Dogforums steht auch so was, bin aber nicht sicher.
Heutzutage ist halt nichts mehr umsonst...Jein, die Dogforum-AGB sagen:
Zitat
Die durch das DogForum erstellten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind ausdrücklich nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.Durch das Einstellen eines Forenbeitrages räumt der Verfasser dem Forenbetreiber ein nicht ausschließliches uneingeschränktes Nutzungs- und Verwertungsrecht an dem Artikel ein. Diese Rechte bleiben auch bei einer Kündigung der Mitgliedschaft oder bei Ausschluss aus dem Forum bestehen.
Das Verwertungsrecht an Artikeln wäre daraufhin zu prüfen ob Bilder, als Bestandteil eines Artikels gelten. Da ich als User und Nicht-Club-Mitglied jedoch lediglich URLs einstelle, die das Dogforum von externen Seiten nachlädt, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein deutsches Gericht, das Bild an sich als Teil des Artikels bewerten würde.
Ich halte es allerdings auch für unwahrscheinlich, dass hier Bilder von Usern einfach so für kommerzielle Artikel verwendet würden. Bei dem Fotowettbewerb für den Kalender mussten die User Chris explizit das Verwertungsrecht einräumen. Nebenbei müsste bei der Verwertung der extern verlinkten Bilder auch deren jeweilige Lizenz geprüft werden. Fotos unter einer CC-Lizenz können beispielsweise die Einschränkung enthalten, dass sie nicht kommerziell verwendet werden dürfen.
Darüber hinaus ist es für jeden Website-Betreiber riskant, von Usern eingestellte Fotos zu verwenden, da es praktisch unmöglich ist zu verifizieren, ob derjenige, der ein Foto einstellt, auch das Urheberrecht daran hält. Wenn man Pech hat, meldet sich dann der Berechtigte, der Website-Betreiber kann den User, der das Bild eingestellt hat nicht ermitteln und darf dann die Zeche zahlen. Es gibt nämlich keinen gutgläubigen Erwerb an unrechtmäßig übertragenen Verwertungsrechten -- die kann nur der rechtmäßige Urheber übertragen. Ist genauso wie bei gestohlenem Gut, auch daran kann man nicht gutgläubig Eigentum erwerben.
LG Andrea
-
Zitat
Ja das Kleingedrückte
Ich freu mich total, hab ja echt echt geacht ich hab was auf den Augen.
Sagt mal ist das nur ein Online Magazin, oder kann man das auch im Laden kaufen? Weil dann muss ich das haben und mir einramen für die Ewigkeit
Hmmm , da steht Online-Magazin und Online auch noch unterstrichen... Glaube mal , das es davon keine Print-Ausgabe gibt. Ich würde mir auf jeden Fall einen schönen Ausdruck davon machen !
-
herzlichen glückwunsch zum berühmten hund
das verhalten, eine so etwas einfach im kleingedruckten unterzujubeln, finde ich allerdings unverschämt...
-
Bin mal gespannt wie es weiter geht!
Aber das Bildchen von Merlin kann sich wirklich sehen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!