was könnte das denn für eine Rasse sein?
-
-
Zitat
wegen der rasse und der spinnereien....es gibt wohl genug hunderassen die icht für ein leben in der familie geeignet sind (charackter usw.),Zähl mal auf...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was könnte das denn für eine Rasse sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich würde sagen da is auf jeden fall ein hüte oder herdenschutzhund wie briard oder rottweiler mit drin, der vater sieht sehr nach hütehund aus.
-
Zitat
wir haben einen 6 monate alten sohn (zwar schon sehr agil und weit für sein alter, aber trotzdem eben ein baby) und möchten keine probleme mit dem hund wegen irgendwelchen spinnereien bekommen.
Dann würde ich doch dazu raten, einen Hund aufzunehmen, dessen Vorgeschichte, Eltern, Rasse etc. bekannt ist. Und nicht über 10 Ecken aus Frankreich importieren.
Es gibt doch genügend Hunde aus dem Tierschutz ( in Deutschland), deren Geschichte bekannt ist. -
Wie alt sind die Welpen denn im Moment? Denn rein von den Bildern her würde ich sagen, dass da kein Hovi oder Rotti mit drin ist (sind ja doch recht klein auf dem Foto) - die Fellfärbung kommt auch bei vielen anderen Rassen vor und ist auch bei vielen Hütehundmixen vorhanden...
Von der Fellstruktur her könnte ich mir aber vorstellen, dass da irgendwo auch mal ein Pudel mitgemischt hat...
-
die kleinen sind jetzt 8 woche alt. auf dem bild waren sie 6 wochen alt.
das porblem an der gechichte ist, das die kleinen sonst übel enden und ich denen doch gerne helfen würde.
ich wollte so oder so einem hund helfen....da kommt das gerade recht -
-
Mhhh würde auch auf Briard oder Bouvier...also irgendwas wuscheliges scheint mitgemischt zu haben :^^:
-
angle du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche Rassen sind denn KEINE Familienhunde, Charackterbedingt.
Und zum Zweiten- Gerade die ersten Wochen prägen einen Hund sehr. Hat er in diesen Wochen schlechte/miserable und unzureichende Erfahrungen machen müssen wird sich das auf seinen späteren Charackter unter Umständen negativ äußern. Gerade da du einen kleinen Sohn hast würde ich mir einen Welpen, seine Herkunft, seine Geschichte genauestens anschauen um nicht einen vorgeschädigten Welpen "ins Haus zu holen". Es sei denn, du bist bereit allen Problem die auftreten können ins Gesicht zu sehen und diese mit dem Hund zusammen zu lösen. Aber da du von vornherein geschrieben hast, dass du keine "Spinnereien" möchtest- so rate ich dir, lass die Finger von unseriösen Anbietern. So Leid dir die Welpen auch tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!