Mit 12 Wochen schon 5-6 Stunden Auto fahren?

• Wir haben einen Labi Welpen, mit dem wir nächste Woche eigentlich an die Ostsee wollen. Inzwischen bekommen wir allerdings Zweifel, ob die lange Fahrt (ohne Pausen, 5 Stunden) nicht vielleicht doch etwas viel für die Kleine ist! Nächste Woche wäre sie 12 WOchen alt! Was meint ihr?

• Dalmatia:
    Hatte mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt...ohne Pausen sollte lediglich die reine Fahrzeit wiedergeben! Natürlich würden wir üppig Pausen einlegen, mit Wauzi an Bord :)
    Na dann werden wir die kleine Emma wohl mal mit der Ostsee bekannt machen, wenn der allgemeine Tenor dafür spricht!

• Und ich hab schon gedacht... wie doof kann man denn sein? :D
    Sorry... ^^
    Also auf jeden Fall sollte sie nicht in der direkten Sonne sitzen... das ist wichtig. Sie sollte Wasser haben, da gibt es so nicht-überschwapp-Näpfe.
    Habt ihr sie in einer Box, oder wie ist sie gesichtert?
    Mit Klimaanlage ist es doch heutzutage sehr angenehm im Auto, finde ich.

• Zitat

Dalmatia:
    Hatte mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt...ohne Pausen sollte lediglich die reine Fahrzeit wiedergeben!

Das war schon klar. Mach dir da keinen Kopf ;).

Vergiß das Handtuch an der Ostsee nicht ;) wir waren nämlich grad gestern da und hatten wieder ne Wasserratte :D.

• Dachte es mir schon, deswegen hab ich es ja auch fix klar gestellt ;)!
    Bislang lag Emma immer vorne im Fußraum, weil sie im Kofferraum gejammert hat bis zum geht nicht mehr! Das hat sich in den letzten Tagen allerdings schwer gebessert, so dass wir ab sofort wieder den Kofferraum ausprobieren wollen....hoffe das klappt bis dahin!

• Hallo,

ich denke, das Alter ist relativ egal, wenn man ausgedehnte Pausen macht, der Wuff Wasser hat und es nicht zu heiß im Auto wird.

Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Wir fahren Ende Mai an die Ostsee (auch ca 5Stunden Fahrt) und Ronja kommt natürlich mit. Sie ist zwar schon fast 11Monate alt, aber auch ihr tut es gut, wenn wir mehrere Pausen machen.

Wünsche Euch viel Spaß an der Ostsee. Euer Welpi findet es bestimmt sehr spannend am Strand und am Wasser. Nehmt aber Trinkwasser mit und achtet drauf, daß er nicht aus'm Meer trinkt. Weiß nicht, wie ein Welpe das verträgt. Nicht, daß er Durchfall bekommt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!