So glücklich mit BARF

• Ich muss es doch mal los werden!

Vor ein paar Wochen fragte ich hier nach ob nur Rindfleisch ausreicht. Die Meinungen waren unterschiedlich.

Nun barfe ich Lotta seit ca. 2 Wochen und bin soooo glücklich damit! Hab allerdings auch Alternativen gefunden; Huhn, Fisch, Eier.

Meiner Hündin geht es bereits sichtlich besser! Tolles Fell, keine Schuppen, fester Stuhl. Ich bin so froh, dass ich das barfen angefangen habe und nicht gleich zum TA gerannt bin! Die hätte mir 100 %ig super teures Edelfutter aufgeschwatzt.

Nur mit Hühnerhälsen hat Lotta noch Probleme. Und ich muss inzwischen aufpassen wo ich unser Gemüse pflanze. Hin und wieder stoße ich auf Knochen oder heute: einen Fischkopf :schockiert:

BARF habe ich durch dieses Forum kennen gelernt und wollte nur mal danke sagen! :gott: :gott: :gott:

Liebe Grüße an alle Barfer! Lisa.

• Hey Lisa,

das freut mich sehr für euch beide (dich und den Hund)!! Ja - Barfen ist wirklich in den allermeisten Fällen die einzige wirklich rundum empfehlenswerte Fütterungsweise, finde ich.
    Natürlich gibts auch ordentliches Fertigfutter. Aber: Es geht einfach nichts über frische, echte, natürliche Lebensmittel.

Dann mal viel Erfolg weiterhin!

Was für Probleme hat Lotta denn mit Hühnerhälsen? Kaut sie nicht richtig? Verträgt sie sie nicht? Muss sie immer 2 Mal futtern? :D

• Super so etwas zu lesen und viel Spaß noch weiterhin mit der optimalsten Ernährungsform für Hunde, wie ich finde! =)

DIe Veränderungen, die du beschreibst, haben wir auch alle bei unserer Hündin beobachten können. Als wir sie bekamen, kannte sie nur P edigree. Ihr Fell glänzte nicht und sie roch sehr intensiv und seltsam und Schuppen hatte sie auch, sowie unterschiedlich festen Stuhlgang. Dazu kam dass sie von Mahlzeit zu Mahlzeit unterschiedlichen Appetit hatte.

Alles Vergangenheit. =)

• @ Hummel

Ja, sie muss nach Hühnerhälsen immer :kotz: Ich glaube Lotta weiß gar nicht, dass ihre Zähne zum Kauen gedacht sind.

Überrascht bin ich darüber, wie schnell sie sich optisch positiv verändert hat. Bereits nach drei Tagen war schon eine Besserung des Fells zu sehen! Echt krass!

Im Moment liegt sie, nach einer leckeren Portion Hühnerfilet, schlafend auf dem Teppich. Hab heut mal getestet was sie von Oliven hält. Findet Lotta klasse! :schockiert:

Grüße, Lisa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!