Sie folgt mir auf Schritt und Tritt
-
Peewee -
11. Mai 2008 um 20:01
-
-
Jupp!
Kontrolle!
Unser Chico hat das auch gemacht, er war den ganzen Tag in meiner Nähe, kam immer hinter mir her und paßte auf, wo ich hinging.
Natürlich behaupte ich bis heute, dass er das nur aus Liebe zu mir gemacht hat.
Aber ich weiß, dass es nicht stimmt. Er hat mich kontrolliert auf Schritt und Tritt.
Und ich habe es mir gefallen lassen, da er bei Bedarf auch liegen blieb, wenn ich es wollte.
" Ja, mein Kleiner, ich wußte, dass du mich kontrolliert hast, aber ich fand die Variante mit der abgöttischen Liebe einfach süßer! "
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie folgt mir auf Schritt und Tritt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso ist es denn so schlimm, wenn mein Hund mir folgt?
Bei meinen Hunden war es immer so das sie im Welpen alter ständig hi´nter mir her gelaufen sind. Bei Daisy und auch bei Sparky hat es nach ca. 9 Monaten nach gelassen und bei Sky wird es auch langsam besser. Aber das kam von ganz alleine, irgendwann blieben sie einfach liegen.
Ich höre zum ersten mal das dass eine art Kontrolle ist, man lernt ja nie aus. Ich bin jetzt um einiges schlauer, habe mich nämlich immer gewundert, wieso sie das machen.
-
aber kommt denn ein Welpe wirklich schon auf die Idee, seinen Besi zu kontrollieren?? letztens hab ich ja erst gehört, junge Hunde hätten noch kein ausgeprägtes "Rudelverhalten", wie können sie einen denn dann schon kontrollieren? Hätt ich nicht gedacht... man lernt doch hier echt nie aus :^^:
-
Und wie kann man das am besten unterbinden? Körbchen hat meiner, dann setze ich ihn auch rein wenn er mir zuviel folgt. Auf der anderen Seite find ich das ja gut, wenn er frei im Garten neben mir herlaufen kann... da läuft er schon nicht weg und weiß, wohin er gehört...
oder?

-
Zitat
Sehe ich genau so! Dein Hund kontrolliert Dich auf Schritt und Tritt. Er macht sicherlich auch mächtig die Welle, wenn er mal allein zu Hause war und Du zurück kommst, oder? Er kringelt sich vor Freude und gibt erst dann Ruhe, wenn Du ihn begrüßt hast, oder irre ich mich da?
Das macht sie eigenartigerweise nicht, sie steht zwar mit dem Kater an der Tür und freut sich aber nicht so extrem. Es kam aber schon vor dass sie gejault und gejammert hat während ich weg war. Meine Tochter, die oben im Haus wohnt, meinte dass es maximal 5 Minuten waren.
Wie äußert sich eigentlich der Unterschied zwischen Kontrolle und Verlustangst?
-
-
Das kommt mir alles so bekannt vor ..... auch unsere Maus (8 Monate) tigert mir (und nur mir!!) hinterher, sei es vom Garten ins Haus, jetzt ins Büro zum PC (sie schläft gerade auf dem Boden). Wenn ich nach Hause komme, rennt sie mich - aber auch die anderen Familienmitglieder - vor Freude fast um

Das Neueste ist, dass sie beim Gassigehen mit der ganzen Menschen-Familie nur noch von mir an der Leine geführt werden will. Hält jemand anders die Leine und sie merkt das, läuft sie meistens schnell hinter bzw. zwischen meine Beine ... :irre: Ist das Unsicherheit / Angst???
Bei mir an der Leine zieht sie wie verrückt und läuft - ohne auf mich zu achten - vorneweg. :kopfwand: Erst auf dem Rückweg, wenn sie müde wird, läuft sie entspannt vor mir. Ohne Leine klebt sie dagegen fast schon an meinen Beinen .... (Das würde für Angst/Unsicherheit sprechen: mit Leine fühlt sie sich stark, ohne unsicher u. bleibt deswegen lieber bei "Mama") Oder liege ich da falsch???Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!