Hilfe!! Welpe hat Durchfall!!!
-
-
Hallo, ich weiß diese Threads gibt es haufenweise... Aber die die ich entdeckt habe, hatten alle irgendwie andere Symptome (die Hunde hatten andere Symptome).
Also meine Hündin ist jetzt ca. 4,5 Monate alt und sie hat seit heute morgen Durchfall
Ihr Kot sah irgendwie flüssig und schleimig aus, und ich glaube ihre Leckerlis darin entdeckt zu haben (heut Nachmittag schau ich mir das noch einmal genauer an)
Die Leckerlis habe ich jetzt einfach mal entsorgt...
Benehmen tut sie sich normal...
Nur hat heute morgen ihr Bauch komische Geräusche gemacht!!! Nachdem wir Gassi waren, war es nicht mehr so laut, und jetzt ist nichts mehr zu hören.Wo ich gestern mit ihr Gassi war, hat sie abgestandenes Wasser getrunken (vermute ich, ich hab nicht gesehen ob da Wasser war oder nicht, aber irgendetwas hat sie dort zu sich genommen)
könnte es daran liegen?
Ich hab ihr Futter weggestellt, frisches Wasser steht dort wo immer und ich lasse gerade den Kamillentee abkühlen.
Kann man sonst noch etwas tun? Wenn es morgen nicht besser wird lieber zum TA? oder schon heute zum TA?Bitte um Hilfe! Ich habe schon einmal einen Hund verloren....
MfG Melli & Jasmin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Da Du nicht wirklich weisst, was Dein Hund gefressen/getrunken hat, würde ich ihn schon einem Tierarzt vorstellen.
Einen erwachsenen Hund würde man jetzt fasten lassen, aber nicht einen Welpen. Die Geräusche im Bauch haben sicher was mit dem Durchfall zu tun. Letztlich kann da nur ein Tierarzt wirklich helfen. Starker Durchfall führt auch leicht zur Dehydrierung.
Ruf doch mal bei einem diensthabenen Tierarzt an - der wird sicher das weitere Vorgehen mit Dir besprechen.
Gute Besserung Deinem Kleinen !
-
koch doch mal reis ab, also einen kochbeutel und dann gibst ihr nur das Reiswasser zu trinken, also in den Wassernapf rein. Das bindet sofort, und nichts anderes zu trinken geben.
-
Also ich hab von meiner Tierärztin den Tipp bekommen, dass man Bioflorin zum Futter mischen soll. Ist ein Medikament zur Wiederherstellung der Darmflora.
Zusätzlich Schonkost und dann hats bei meinem eigentlich immer wieder gepasst. -
danke für eure antworten, sie ist wieder völlig gesund
Ihr war wohl nur gestern nicht gut -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!