Rohes Hühnchen?
-
-
Hallo liebe Foris!
habe die Tage mal iregendwo gelesen das man Hunden auch rohes Hühnchen geben kann. Weil ja wenns roh ist die Knochen nicht splitern sollen!
Wollte meiner Mira mal was gutes und hab gestern ein frisches Hühnchen gekauft! Das hab ich dann geviertelt und eingefrohren.
Heute abend wollte ich ihr ein viertel davon geben.
Jetzt sagt mein Freund das er ihr das nicht geben würde wegen Salmonellen.
Und jetzt bin ich mir unsicher.
Muss ich mir wegen salmonellen gedanken machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde sind da wesentlich robuster als wir Menschen. Du solltest es so auftauen wie man es für Menschen macht - also die "Brühe" wegkippen und nicht so lange im Warmen stehen lassen, dann vermehren sich Bakterien und so ein Kram nämlich gut.
Meine haben gerade Huhn zum Frühstück gehabt. :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Danke für deine schnelle Antwort! Dann bekommt sie es heute Abend!
Aber wegen den Knochen brauche ich mir doch keine Gedanken zu machen, oder? -
Hallo
Du kannst deinem Hund ruhig das Hühnchen füttern.
Salmonellen machen dem Hund in der Regel nichts aus, die sind nicht so empfindlich wie Menschen.Also keine Angst.
-
Hi,
unsere bekommen Huehnchen auch roh. Die wichtigen Tips sind ja alle schon gegeben worden und wenn Arbeitsflaechen und Fressplatz hinterher richtig gereinigt werden, ist die Sorge wegen Salmonellen ganz und gar nciht noetig!
LG von Julie -
-
Zitat
Aber wegen den Knochen brauche ich mir doch keine Gedanken zu machen, oder?Nein, bei rohen Hünchen musst Dir Dir eigentlich keine Gedanken über die Knochen machen (aber wie bei jeder Knochenfütterung, Deinen Hund im Auge behalten, dass er sich nicht ungünstig verschluckt oder später Probleme mit dem Kot hat, was allerdings bei rohem Hünchen fast ausgeschlossen ist).
-
Danke für eure Anworten!
Hab ihr abends dann das Hühnchen gegeben!
Ich glaube ich habe ihr Lieblingsessen gefunden.
Hab sie es draussen fressen lassen und habe sie dabei beobachtet.
Sie hat ganz vorsichtig gefressen und man konnte richtig sehen wie sie es genießt. Zwischendurch kam mein Freund raus und sagte ihren Namen, da nahm sie ihr Hühnchen komplett ins Maul und guckte so als ob sie sagen wollte "Hol dir selber eins" und grumelte ihn auch nen bisschen an.
Das hat sie noch nie gemacht. Man kann ihr eigentlich alles wegnehmen wenn sie frisst aber bei Hühnchen nicht, da wird sie zickig. hihi ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!