Schuppen
-
-
Mein Welpe (Golden Retriever) ist drei Monate alt. Er hat schuppen.Was kann ich tun?Oder ist das wegen dem Fellwechsel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das könnte evtl eine Futterunverträglichkeit sein.
-
:freude: hallo,hat er die schuppen immer?meiner bekommt schuppen wenn er sich aufregt
-
Meine bekommt starken Schuppenbefall beim Fellwechsel. Da muss ich dann ein Nahrungsergänzungsmittel geben. "Efa-Z". Dadurch wirds etwas besser, und geht auch schneller wieder weg. Aber hat ein dreimonatiger Welpe schon Fellwechsel?
Sind die Schuppen mit wunden Stellen und jucken verbunden? Sind es eher große Brocken-Schuppen, oder mehr Staub?
-
jucken tut er sich nicht.ich weiß auch nicht aber das Fell wird doch jetzt dichter.Futter hab ich nicht umgestellt.das gab es auch schon beim Züchter .Und auch die ausgewachsenen Hunde haben die sorte für ausgewachsene Hunde bekommen
-
-
Zitat
Futter hab ich nicht umgestellt.das gab es auch schon beim Züchter .Und auch die ausgewachsenen Hunde haben die sorte für ausgewachsene Hunde bekommen
Das hat nichts zu sagen. Eine Allergie auf Futter kann sich auch nach längerer Zeit einstellen.
Wir haben damals als unser Hund noch so jung war, auch lange probieren müssen, bis wir endlich das richtige Futter gefunden haben.Falls es nicht besser wird, würde ich erstmal zum Tierarzt gehen, bevor du anfängst "rumzudocktern".
Vielleicht hat es ja einen ganz anderen Grund. -
Welches Futter hat denn euer Welpe nicht vertragen und was bekommt er jetzt.Meiner bekommt Royal Canin
-
Das ist gut, kannst du beibehalten. Das für Junjor.
-
Es wird dir nicht nützlich sein, wenn ich dir schreiben würde, was mein Hund nicht vertragen hat.
Das kann man nicht verallgemeinern.
Was für den einen Hund gut ist, ist für den anderen schlecht.Wie beim Menschen..........., z.B. mein Mann reagiert auf Erdbeeren, ich nicht.
Das richtige Futter wirst du für deinen Hund selbst finden müssen. (Falls es überhaupt daran liegt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!