-
-
Hallo
Wir haben ganz neu einen 10 Wochen alten Eurasiermix Welpen.
Sie wohnt seit 2 Tagen bei uns ,kommt wenn es ruhiger ist aus ihren Körbchen raus und schaut sich um,verschwindet aber auch ganz schnell wieder dahin. Wie kann ich sie locken? habe schon den Kaspar gemacht,sie versucht mit Leckerlis zu locken,aber so richtig klappt es nicht.
nächste Woche haben wir einen Termin beim Arzt da bekommt sie ihre Impfungen damit wir zur Welpenspielstunde können.
Muß ich ihr noch Eingewöhnungszeit geben?Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi
vielleicht ist sie einfach ein wenig schüchtern.
den kasper machen ist vielleicht nicht so gut.gib ihr ruhe und zeit.sie wird schon vertrauen fassen.manche brauchen halt ein wenig längerlg
isa -
Wenn sie so schüchtern ist dann lass sie ruhig erst einmal in Ruhe. Sie soll sich ja erst mal in Ruhe umsehen.
Wenn du sie lockst dann geh auf jeden Fall in die Knie und nicht frontal zu ihr. Am besten ist es sogar wenn du ihr den Rücken zudrehst und eine Hand samt Leckerchen hinter dem Rücken (also zu ihr gerichtet) hast. Die meisten schüchternen Hunde kommen dann. Aber warte damit ruhig noch einen Tag.Das wird schon. Und nicht in die Augen gucken, das macht auch oft Angst...
Lg
Cassia -
Hallo,
frisst und trinkt sie? Vielleicht ist sie auch krank. Wenn sie nicht einmal auf Leckerlis so richtig anzuspringen scheint....
Und spielen möchte sie gar nicht? Weder mit euch, noch alleine? -
Lass ihr ruhig die Zeit mit Euch warm zu werden.
Wenn sie die Ansprache von Menschen nicht so gewöhnt ist und Ihr für sie Fremde seit ist das normal.
Und nicht jeder Hund ist verfressen und springt bei Fremden auf Leckerlies an.
Der Welpe muss deshalb noch lange nicht krank sein.
Ist doch schön, dass sie schon einen Platz gefunden hat, auf dem sie sich sicher fühlt.
-
-
ich würde sie, wie bereits schon geschrieben, auch in ruhe lassen..schliesslich ist sie in einem neuen umfeld.sie soll sich gewöhnen...wenn sie zu dir kommt, dann lobe sie und schmuse..eng sie aber nicht ein...das kommt von ganz alleine...in ein paar tagen fagst du dich sicherlich wieso du das hier überhaupt gepostet hast...meine ist jetzt knapp 16 monate und in den letzten beiden wochen hat sie mich auch inoriert...tut ein auf arrogant..egal, dann lass ich sie..sie will was von mir und muss zu mir kommen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!