WELPE - Fieber - Brechdurchfall
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat ein einer von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Welpe (Hündin)
6 Monate alt
komplett geimpft
entwurmtseit einer Woche:
- mehrmaliges Brechen am Tag und in der Nacht
- Fressunlust
- WÄSSRIGER Durchfall
- hohes Fieber (etwas abgeklungen)
- Apathie
- Gewictsverlust (logisch)Die Tierärztin hat zwei Spritzen verabreicht, eine davon gegen das Brechen. Es war ein einhalb Tage okay, dann fing es heute morgen wieder an. Außerdem bekommt die Antibiotikum, da man den Verdacht auf einen Magen-Darm Infekt hat.
Kann mir jemand Infos geben, der u. U. die gleichen Erfaren gesammelt hat?
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier WELPE - Fieber - Brechdurchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Hattest du Stuhlproben gesammelt und untersuchen lassen? Entwurmen nützt leider nicht prophylaktisch, sondern wirkt gegen tatsächlich vorhandene Würmer, d.h. du kannst sie heute entwurmen und morgen holt sie sich neue Würmer.
Hast du ihr Futter umgestellt und was bekommt sie zur Zeit zu fressen?VG Yvonne
-
Hi,
die TA spricht von einem Magen-Darm-Infekt
- Antibiotikum
- 24h Spritze gegen Brechen
- Reis mit HüttenkäseStuhlproben sind noch keine gemacht worden. Ferner wird seitens TA eine Vergiftung ausgeschlossen
-
ich glaube ich würde mir lieber noch eine zweite Meinung einholen. Hoher Flüssigkeitsverlust ist grade auch bei diesem warmen Wetter gefährlich, schnell trocknen die Hunde aus. Und wenn er schon apathisch ist sowieso!!! Ich würd nicht warten sondern woanders hinfahren.
-
Zitat
ich glaube ich würde mir lieber noch eine zweite Meinung einholen. Hoher Flüssigkeitsverlust ist grade auch bei diesem warmen Wetter gefährlich, schnell trocknen die Hunde aus. Und wenn er schon apathisch ist sowieso!!! Ich würd nicht warten sondern woanders hinfahren.
Melsun hat Recht . Sofort zum anderen TA und Hundi da vorstellen .
Apathie spricht für Austrocknung des Hundes durch den enormen Flüssigkeitsverlust !
LG,
Katzentier
-
-
Hallo Milla-Korfu,
BITTE SOFORT zum TA. oder T.Klinik.
Wie die Anderen schon geschrieben haben, ist die Gefahr des Austrocknens SEHR GROSS.
Bei Durchfall würde ich auch keinen Reis geben, da Reis dem
Körper zusätzlich Wasser entzieht. BESSER ist Kartottelpü.
aber nur mit Wasser angerühert. Oder selber gekocht.
GUTE BESSERUNG für deine Fellnase.Liebe Grüße Brigitte
-
Wir hatten auch sowas ähnliches damals mit unserem Welpen. Nur das er sofort wenn er was getrunken oder gefressen hat, sofort alles vorne und hinten wieder raus kam. Er hatten dann ne Magenschleimhautentzündung und wäre daran fast gestorben. Da die Ta´s es fast zu spät festgestellt hat. Blut und Stuhl würden wir untersuchen lassen. Vor allem mal in eine Tierklinik fahren.
Lg
Sacco
-
Ab zum TA
und vor allem - bei Flüssigkeitsverlust sollte er an den Tropf.
Leo hatte das auch, und gegen Austrocknen hilft der Tropf.
Magen-Darm-Entzündungen sind nicht spassig - bei uns wurde erst vermutet, dass er ectl. Plastik gefressen hat, deshalb wurde noch mit Kontrastmittel geröngt, da nur Röntgen solchen Mist nicht anzeigt.liebe Grüße
und gute BesserungConstanze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!