Beschützen.. Emma ist doch kein "Weichei" ;-)

• Hallo Fories :D

Bisher war meine Meinung über meine Emma immer so, daß sie eher wenn mal jemand mir ans Leder will, sie eher Schwanzwedelnd daneben steht oder uff einmal nen Rekord im flüchten aufstellen würde... I R R T U M

Also.. wir haben hier ne Nachbarin.. die wirklich ne Schraube locker hat.. hängtn ganzen Tag wie Else Kling am Fenster und beschimpft die Leute mit den übelsten Wörtern.. anrotzen.. oder einfach mal die Tasche übern Schädel ziehn is wohl ihr Hobby..

Als Emma klein war, hat sie Emma sogar mal angerotzt.. na ja.. und auf mich hat sies eh abgesehn..

Als wir gestern unsere letzte Abendrunde machten.. da stand die Trulla plötzlich mit ihrer Mutter.. glaubt man ja nich dat die auch nur nen millimeter platz gemacht hat, damit wir vorbei können.. natürlich fing sie gleich wieder an mich wüst zu beschimpfen (dat unfeine Wort für mumu zbsp.).. und auf einmal steigt Emma tatsächlich in die Leine hat die Trulla angeknurrt und angebellt.. Sorri.. aber gröööööhl.. wat hat die Olle uff einmal gejammert.. glaub die hat sich vor Schiss inne Büx gekäckert.. hihi.. und Emmas Kumpel (nen Rauhaardackel) mußte ja auch bellen und knurren (mußte ja seine heißgeliebte Emma beschützen)..

Immer noch schmunzelnde Grüße
    Alexandra mit Emma

• Wie krass ist das den ????
    Wo um Himmels willen wohnst Du ????
    Muttu uffpasse dat jetzt net noch ne Anzeige bekommst, weil dein Hundi sich erlaubt hat antwort zu geben :D

• Hihi.. Kiwiede..die Gute Frau is bei den Polis gut bekannt.. die würden mich eher noch beglückwünschen zu meiner Emma ;-)

Aber dat war echt ein Bild für die Götter.. die hat gewimmert wien Kleinkind *töööröööö* ;)

Grüßchen
    Alex und Emma

• Guten Morgen Alexandra,

stimmt , die Erfahrung hab ich auch schon gemacht . Erst die ganz große Klappe , nur wenn Hundi dann reagiert , dann kneifen die den Schwanz ein und fangen an zu winseln .

Ist immer nett zu sehen .

Liebe Grüsse und ein herzhaftes Knuddeln an Deine " Kampf"emma ( hat sie super gemacht !!!),

Katzentier

• Dickes Lob für Emma.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie Hunde in solchen Situationen reagieren.
    Vielleicht haste ja jetzt Ruhe vor der netten Nachbarin.
    Sollte der Fall eintreten, musste dir aber für Emma was ganz besonderes einfallen lassen.

LG Conny

• Hm, ich sehe das Ganze etwas grenzwertig. Klar ist es schön, wenn man von seinem Hund beschützt wird oder das Auftreten des Hundes dazu führt, dass man seine Ruhe hat, aber trotzdem sollte ein Hund keinen Menschen anbellen/anknurren.
    Was machst du wenn Emma dieses Erfolgserlebnis so toll findet das sie jetzt jeden anknurrt der ihr nicht passt? :/
    Es ist von mir bestimmt nicht böse gemeint :gott: , aber ich seh es halt ziemlich kritisch wenn Hunde sich als Beschützer betätigen.

Liebe Grüße Yvonne

• Hallo Yvonne ,

ganz ehrlich ? Wenn mir jemand so kommt wie die Nachbarin Alexandra gekommen ist , finde ich es nur normal wenn Hundi Meldung macht und mal kurz zeigt , daß er da auch noch ein Wörtchen zu zusagen hat .

Ich denke , unsere Hunde differenzieren schon zwischen normaler menschlicher Begegnung und Bedrohung ! Sehr genau sogar !

LG,

Katzentier

• Das war auch mein erster Gedanke, als ich Yvonne's Beitrag gelesen habe.
    Außerdem war man ja auch gar nicht dabei, so daß man nicht weiß "Wie ist der Hund da reingegangen?".
    Ich finde das Verhalten von Emma jedenfalls vollkommen in Ordnung.

LG Conny

• Hunde spüren eben wers gut oder böse meint.. und ganz ehrlich.. ich bin stolz dat Emma in diesem Fall so reagiert hat.

Sie wollte halt ihr Rudel beschützen.. meine Zwerge waren nämlich auch mit.. ich finde Emmas verhalten völlig gerechtfertigt.. sie hat die Trulla ja nicht angefallen sondern sich zwischen uns gestellt und ihr den (M)arsch geblasen..

ich habe sie dafür auch nicht getadelt oder gelobt..

Würde sie das in Normalsituationen machen würde Emma sehr wohl von mir getadelt werden.

Liebe Grüße
    Alexandra mit der "blutrünstigen"
    ;) Emma

• Huhu!
    Ich bin durch Zufall auf diesen Threat gestoßen, weiß ja, er ist schon älter...
    Aber nun erzähl doch mal, Alexandra... Wie ist es weiter gegangen mit Dir, Emma und dieser Trulla???

Viele Grüße Maeva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!