Braver Bruno
-
knuddl_bruno -
7. Mai 2008 um 21:18
-
-
Ich war heute ganz stolz auf meinen Bären und muss auch ehrlich gestehen das ich selten HH erlebe die so ein verständnis für meinen Bär haben!
Also ich fang mal von vorne an.
Wir sind heut wie immer zur Sbendrunde aufs Feld gegangen,damit die Hunde rennen können.Von vorne sah ich nen Hund kommen und hab Bär an die Leine genommen.Mogli und Bruno sind dann zusammen hin und haben Hund abgeschnüffelt.Mogli war wieder voll am ningeln weil er spielen wollte.Bruno hingegen hat Zähne gezeigt und tierisch Theater gemacht!
Nach 5 min. haben wir dann beschlossen die Hunde von der Leine zu lassen.Die besitzerin der Husky Hündin meinte,sie würde auch dazwischen gehen wenns ernst wird.
Und Bruno ist ja ein Angstbeißer und hat natürlich dementsprechend reagiert.Doch nach kurzer zeit hat er sie auch mal ein wenig an sich rangelassen wenn auch mit knurren aber er hat nicht mehr sofort zugebissen!
Auch fand ich es toll,dass er die Hündin und Mogli hat spielen lassen und dass er nicht dazwischen gegangen ist,klar hat er nach Kumpel geschaut.
Und ganz super fand ich,dass er total freundlich auf die Fremden reagiert hat und sogar zum streicheln hingegangen ist!
Vlt. mögen jetzt einige denken:"Hööö er war ja am Ende immer noch stinkig zur Hündin und hat versucht zu beißen".
Aber für uns ist das ein rießen Erfolg
Außerdem hat er nun gelernt,dass sich nicht alle unde ihm unterwerfen sondern auch mal zurück schlagen und sich nicht einschüchtern lassen.Das musste Bär auch mal kennen lernen.Aber von dem Frauli fand ich es echt klasse.Denn meißtens wenn Bruno so nen Theater macht rennen alle gleich weg,da kann ich ja fast nie üben!
Also ich bin super stolz auf ihn! :^^: :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Braver Bruno schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Janice..
doch.. ich kann dich gut verstehen.. und dein Hund kann ja auch nur durch Erfahrung lernen.. nur die freiwilligen Versuchskaninchen
sind halt rar gesäht.
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
hallo janice
da sieht man mal wieder: irgendwann bringt das ganze üben etwasich gratulier Bruno zu seinem friedlichen Auftritt und wünsche euch noch ganz viel Glück, dass es vllt sogar noch weitere Fortschritte macht
Vielleicht habt ihr ja jetzt einen hund zum üben gefunden- wenn ihr sie regelmäßig treffen könnt...
viel glück! -
Ich hoffe das ich auch mal so nen HH begegne, der so drauf ist.
Ede beißt zwar nicht aber ist an der Leine aggressiv, sobals diese ab ist ist er friedlich -
Hallo,
ist doch super wenn ihr Fortschritte macht!!!
Ich bin- oder besser gesagt, Nikita, ist ja auch bald wieder
Versuchskaninchen. Wir treffen uns mit einer Freundin
und ihrem Hund. Ihr Hund kommt aus einer Tötungsstation
in Spanien und ist ein absoluter Angstbeißer.
Wir haben es schon einmal versucht zusammen Spazieren zu gehen...aber das war der volle Reinfall.
Ihr Hund hatte einen Maulkorb an und war an der Schlepp.
Eine Begrüßung gabs nicht- er ist gleich bellend, knurrend
auf sie losgestürmt und hätte sie gebissen wenn der Mauli nicht
dran gewesen wäre. Nikita war völlig überrumpelt
und hat sich gewehrt- für 15 Sekunden hatten wir
ein keifendes Knäul.
Es ist nichts passiert.
Wir sind dann in einem 10 Meter Abstand weitergelaufen,
sie hat ihn komplett ignoriert und ist ihm aus dem Weg gegangen-
er hat sie immer wieder von hinten attackiert
Nach einer halben Stunde haben wir abgebrochen.
Nach 3 Monaten wollen wir es nun wieder versuchen...
aber wie kann man so eine Situation positiv gestalten?
Die Freundin meint das er den Maulkorb nicht mehr tragen kann
(er ist an den Maulkorb nicht gewöhnt und reibt sich immer wieder
die Schnauze auf). Die Leine will sie komplett weglassen...
Ich frag mich nun ob das so eine gute Idee ist,
denn wenn er wirklich beißt weiß ich nicht ob Nikita
das weiterhin so souverän löst. Was denkt ihr?Ich wünsche dir/euch jedenfalls weiterhin souveräne und relaxte Versuchskaninchen!!!
Liebe Grüße
-
-
danke euch allen! :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!