Frage zum zweiten Hund

  • Zitat

    Ich glaube, daß keiner der Mehrhundebesitzer diese Aussage unterschreiben würde!



    Sorry, ich muss es wohl oder übel so unterschreiben. Mein Scotty hätte sehr wohl auf Silver verzichten können. Inzwischen ist das zwar besser geworden, doch so schöne Bilder wie sie zu sehen sind ín den Beiträgen kann ich leider nicht machen. Trotz ewigen anhimmeln von Silvers Seite fand Scotty Silver anfangs lästig bezogen auf die ewige Leckerei am Maul und auch bis jetzt haben sie noch kein einziges mal miteinander gespielt.


    Anfangs dachte ich ich mache vielleicht etwas falsch, aber nach Rücksprache mit verschiedenen Zweithundebesitzern und eines Hundepschologen, ist das auch eine Form, die man leider akzeptieren muss.


    Scotty macht zwar Silver nichts, doch lieben wird er ihn wohl nie. :(


    Sabine mit Scotty und Silver

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zum zweiten Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn deine eltern nicht voellig dahinterstehen, wuerde ich von einem zweiten hund abraten. Hast du dir ueberlegt was passiert wenn du mit deiner ausbildung fertig bist? Ziehst du dann aus und deine eltern behalten beide hunde? Wenn nicht kannst du garantieren, dass du dich alleine um den hund kuemmern kannst? Finanziell, wohnungssituation usw.
      ein eigener hund ist eine tolle sache, aber wenn man sich alleine darum kuemmern muss bedeuted das auch einschraenkungen hinzunehmen.
      das faellt nicht so auf wenn man in einer familie mit hund wohnt, denn da gibts ja mehrere personen die sich um den hund kuemmern.
      So manchen sonntag morgen hab ich mir meine eltern herbeigewuenscht damit sie mit dem hund gehen und ich im bett bleiben kann :wink:
      Wir wollten auch immer einen zweiten Hund haben, und unsere eltern sind hart geblieben, im nachhinein hat uns einer auch gereicht :freude:
      Falls du dich fuer einen hund entscheidest, es muss ja kein welpe sein.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!