Hunde Turnier
-
-
Hallo,
habe eine komische frage, weiss jemand ob es ein Hunde Turnier für Kinder gibt
dachte meine Tochter hätte vielleicht Lust mit unserer kleinen Sally so was zu machen, dachte so an ein ganz einfaches mit Sitz, Platz machen, bisschen Fuss laufen,
keine Sorge mag nicht jedes Wochendende die kleine auf so was schleppen, vielleicht zwei mal im Jahr oder so.
Kann mir jemand nen Tipp geben
:/ .
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde Turnier schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu!
Die Idee finde ich total gut, dass deine Tochter was mit eurem Hund machen könnte!Wie alt ist deine Tochter denn?
Ob es spezielle "Kinder-Turniere" gibt weiß ich leider nicht, aber sie könnte ja auch THS oder AGility mit ihr anfangen, und da starten?! zumindest bei ths gibt es ja eine gewisse Unterteilung in Altersklassen.
Bei uns im Verein startet beispielsweise ein Mädchen in Agility, sie ist denk ich so um die 11 -12 Jahre alt (mittlerweile, aber sie macht das schon seit sie 7 ist oder so), und sie macht das total klasse!!
lg Christine
-
Wage ich zu bezweifeln das es da spezielle gibt, wenn dann höchstens Vereinsinterne. Vielerorts ist man mit Mitte 20 noch die "Jugend" - der "Nachwuchs" im Verein.
Aber THS wäre möglich - da geht es nach Altersklasse.
-
Guten morgen,
danke für eure antworten meine Tochter ist 6 Jahre.
lg
-
Beim THS kann sie starten, sobald sie selbstständig den Hund an den Start führen kann - nur mal noch zur Info.
-
-
Hallo,
hab gerade gesuch wie ne irre ist echt schwer was zu finde soll ja nicht so weit weg sein.
Hab jetzt einen Verein angeschrieben bin gespannt was da raus kommt.
Lg
-
Also bei uns hier in der Kante startet auch ein Mädel (ich schätze die Kleine ist os 7 oder 8 Jahre alt) mit ihrem Collie auf Agility-Turnieren. Die beiden sind so süß anzuschauen, es ist wirklich eine Freude das Team zu sehen.
Hier könnt ihr einen Lauf der beiden sehen. Im Agility gibt es zwar nicht so viele Kids, wenigstens bei uns hier, aber die laufen ganz normal mit den Großen mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!