unser allererster Schlachttag ^^
-
-
Huhu,
heute war unser erster Schlachttag. 15 Kilo Pferdefleisch für 15 €, darunter war ein Kehlkopf mit der Luftröhre und Schlund und eine gesamte Lunge sowei das Herz dabei. Mein Hund dachte wohl er guckt nicht richtig, da kam doch Frauchen mit ner großen Kiste und alles Fleisch
Ich habe erstmal alles draußen auf ner Folie ausgebreitet um mir mal alles genau anzugucken, wann hat man schon mal die Chance das genauer zu betrachten .
Hundi war immer noch etwas seltsam am gucken, kam aber immer näher heran und schnüffelte, hmm was das wohl alles ist? Und dann musste sie mal dran lecken, und von da an merkte sie, das das lecker Fleisch war. Ja, und von da an war es schwer alles zu portionieren, denn auf einmal hing Mischa an dem Kehlkopf und zog wie eine verrückte, nur das noch 15 kilo dranhingen und ich auch. Ich habe doch meinen Eltern versprochen, das die Terasse einigermaßen sauber bleiben würde und mein Hund wollte das gesamte fleischige Ding mit auf seinen heißgeliebten Rasen bringen :kopfwand: . Aber nachdem ich es irgendwie geschafft habe die 15 Kilo Fleisch festzuhalten (während mein Hund zog und zog...) und gleichzeitig ein Stück abzuschneiden, konnte Mischa ihre kleine Beute auf den rasen bringen und ich sehen, das ich schnell vorankomme, ehe mein kleiner Fleischdieb wieder kommt.
Zum Schluss musste ich noch alles in Beutel abfüllen und dann runter in den Keller um die 15 kilo in den TK unterzubringen. Was sich allderdings als etwas schwierig herasstellte, da der TK doch etwas zu klein ist...Ja das war unser Schlachttag. Und wenn meine mutter die Tiefkühltruhe sieht.... da passt jetzt nichts mehr rein
Und mein Hund ist wieder etwas glücklicher und freut sich warscheinlich wieder auf die neue Ware - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: unser allererster Schlachttag ^^*
Dort wird jeder fündig!-
-
ha ha ha.. und deine Nachbarn habn bestimmt gdacht, dat du da deine Eltern portionierst
Frohes Barfen
wünschen
Alexandra mit Emma -
Ja
besonders weil mein Vater gerade nicht da war, da haben die nachbarn schon gefragt.
Und dann das ganze Blut -
Darf man nach der Bezugsquelle fragen?
ich such doch noch Bezugsquellen für uns -
Zitat
Darf man nach der Bezugsquelle fragen?
ich such doch noch Bezugsquellen für unsDa schließe ich mich doch glatt mal an, denn ich würde selber gern mal nen Schlachttag einlegen.
-
-
Bei mir gab es gestern wieder n Schlachttag...was soll ich sagen? Habe den "Fehler" gemacht und wiedermal lecker Blättermagen bestellt und trotz 10maligem Waschen mit Seife und ausgiebigem duschen stinkt meine linke Hand immernoch leicht angegammelt...
Was tut msn nicht alles für seinen Hund -
Ich habe das Fleisch vom Pferdemetzger in Dortmund. Der mimmt für innereien 1 € pro Kilo und 2- 3 € noch was an Muskelfleisch.
Aber es ist ausschließlich vom Pferd.
Ich suche ja noch einen für Rindfleisch, also falls da jemand eine Nähe Dortmund kennt...
lG Sophie -
Ist das dieser Bäumer?
-
Ja richtig, das ist der :^^:
-
Zitat
Ja richtig, das ist der :^^:
Das es in Dortmund Pferdefleisch gibt, wusste ich ja schon, aber das er das so verkauft eben noch nicht.
Ich hätte gedacht, das er das Alles schon selber für Barf verarbeitet, denn die von der Futterquelle-Bochum beziehen ja auch Fleisch von dem.
Sie verkaufen ja sogar über eBay, habe ich eben gesehen
Wäre ja dann doch mal eine Überlegung wert, dort mal was zu holen oder über eBay zu kaufen.
Bis 30kg für 5,80€ Versand ginge ja noch
Ich werde diese Woche auch meinen ersten Schlachtag haben, bekomme hier am Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen etwas von unserem Schlachter hier am Ort.
Bin auch schon ganz gespannt was ich nun Alles bekommen werde und was es kosten wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!