Plötzlich Nasenbluten

• Schön das Ory wieder zu Hause ist.

Halten weiter alle Pfötchen und Daumen, dass sich sein Zustand ganz toll verbessert und er alle Medikamente gut verträgt!

Und nur friedliche Hundebegegnungen wünschen

• Danke. Wir freuen uns auch total.
    Wir waren eben gerade 30 Minuten draußen und haben keinen Hund getroffen. Zum Glück haben wir hier rund um eine große Parkanlage, dann brauchen wir nicht immer mit dem Auto fahren.
    Aber nach den 30 Minuten ist er wieder recht schlapp. Wir denke das es zum teil an den Medis liegt. Das Cortison ist sehr stark dosiert und das Antibiotikum auch.

Lg
    Sacco

Unterstes Bild ist gestern zwei Stunden nach Orys "Heimkehr" entstanden.

• Freut mich auch sehr, dass ihr euren Vierbeiner wieder habt.

Auch hier werden weiter Daumen und Pfoten gedrückt, damit Ory bald wieder ganz gesund ist.

LG
    Ulli

• Morgens ist er relativ munter und da schaffen wir es auch mal eine 30 Minuten Runde zu gehen, da trägt er auch mal sein Spielzeug kurz durch die Wohnung und legt sich dann aber auch wieder hin..
    So ab Nachmittags ist er dann schlapp, müde und da will er dann auch nur max. 20 Minuten am Stück raus.
    ab dem frühen abend ist er dann nur noch am schlafen. Vor allem wenn er dann abends seine Medis bekommen hat. Er trinkt sehr viel und frisst normal.
    Laut Packungsbeilage bekommt er eine Cortisondosis die außreichend für einen Mann mit 90 Kilo ist.
    Morgen wissen wir ob und wie sich sein Zustand geändert hat.
    Hunde haben wir bis jetzt nur 2 getroffen. Das eine war eine Hündin die wir schon kennen. Er hat noch nicht mal anstalten gemacht zu spielen.
    Das andere war ein Rüde der ohne Leine lief und der auch schon überlegt hat übers Feld zu uns zu laufen. Zum Glück hat er doch noch abgedreht.

Lg
    Sacco

• Prima, dass euer Ory wieder daheim ist. Gesund kann man doch wirklich nur daheim werden! Kann mir nicht vorstellen, dass man sich in einer Tierklinik wohl fühlt. Denke, euer Ory muss sich erstmal auch von dem Stress erholen!

Wünsche euch von Herzen, dass es weiterhin so gut aufwärts geht!

Alles Liebe
    Schopenhauer

• Nach den ganzen Strapazen die euer Hund durch machen musste und er ist ja immer noch nicht ganz gesund, dauert es sicher noch eine ganze Zeit bis er wieder fit ist.

Von hier werden weiter die Daumen und Pfoten gedrückt.

LG
    ulli

• Hallo,

Das macht einen richtig fertig. Wie er so traurig schaut :/

Es ist schön zu lesen dass es Ory jetzt besser geht und auch zuhause ist, er wird sich ganz bestimmt zuhause schneller erholen.

Ich hoffe dass er sich noch schneller erholt und seine Gesundheit noch besser wird als wie vorher...

Gute besserung nochmals..

Grüsse

eidy&desmo

• Wir kommen gerade von der Tierklinik von dem Kontolltermin.
    Sie haben ihm Blut abgenommen und er hat jetzt 70.000 tsd. Ist zwar noch bei weitem nicht genug, aber schon viel besser. Fieber hat er keins, das viele trinken und das er viel haart kommt vom Cortison.
    Sie meinte so einen schlimmen Fall von Ehrlichiose hatten sie schon seit Jahren nicht mehr. Er hatte einen Infektionstiter von 2000 und so einen hat sie noch nie erlebt. Sie hat auch noch gesagt das man es nicht vorher erkennen konnte. Freitag sollen wir wieder zur Kontrolle und er bekommt noch eine Spritze.Wir fragen am Freitag noch mal nach den anderen medis die er bekommen hat.
    Lg
    Sacco

• Ich habe diesen Thread eben erst jetzt gelesen. :nosmile:

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es ihm bald besser geht!

Unser Tucker hat eine Nahrungsmittelallergie und bekommt Depocortison.
    Wenn das frisch gespritzt ist trinkt auch er eine Menge, die einer Kuh alle Ehre machen würde :roll:
    Das gibt sich meist nach einigen Tagen. Ich denke, sobald dein Wuff kein Cortison mehr benötigt, wird sich das relativ schnell geben, bzw. wieder auf ein normales Mass einpendeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!