Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Sehr schade, aber in gleichem Maße auch vernünftig!
Wir haben auch gewartet bis beide Kinder in der Schule sind.
Es ist eine große Verantwortung und es passieren Unmengen an unvorhersehbaren Dingen, sowohl mit Kind als auch mit Hund! Sicher kann man es irgendwie managen wenn man nur will und man genügend Unterstützung hat.. Aber dazu müssen einfach alle an einem Strang ziehen. Sobald es einem der Verantwortlichen zu viel wird, sollte man einen Rückzieher machen bevor es zu spät ist!Ich denke mit dem Züchter dürfte es keine Probleme geben (Außer der Rücktritt ist irgendwie geregelt im Vertrag) .
Unser Züchter hat bis zum letzten Tag gesagt, dass wir jederzeit zurücktreten können, er habe noch Leute auf der Warteliste. Er wollte ihn uns nicht abschwatzen, aber ich war die jenige die immer leichte Zweifel hatte ob wir mit so einem großen Hund wirklich klarkommen. Dass hat er auch an meinen Fragestellungen gemerkt.
In der heutigen Welt muss man einfach bedenken dass mancherorts Kinder und Hunde nicht gern gesehen sind. Der Alltag kann dadurch doch ordentlich erschwert werden!Ich kann deinen Mann durchaus verstehen (auch wenn er dir das schon früher hätte klarmachen können!!!). Stell dir nur vor, euer Kind bekommt heftige Schmerzen und muss zum Arzt. Das muss schnell gehen! Was machst du mit dem Hund, wenn er noch nicht ans Alleinsein gewöhnt ist?
Wenn das Kind ein bisschen älter ist, du verstehst was es dir sagen möchte, und es versteht was du ihm erklärst, dann ist das sicher einfacher!Und sicher wirst du in mancher Situation denken, wie schön es doch jetzt mit Hund wäre! Aber die Sachen sind da, wäre schade wenn sie auf Dauer auf dem Speicher vergammeln! Gib die Hoffnung nicht auf, hab Geduld, die Zeit mit Kindern geht so schnell vorbei!! Genieß jeden Augenblick mit deinem Kind!! Es ist schön an die Babyzeit zurück zu denken! Konzentrier dich auf deinen Nachwuchs!! Ich musste selber feststellen dass ich mit meinen Kindern viel verpasst habe, weil ich mir immer dachte, dafür bleibt noch Zeit, und schwupp wars vorbei... Schau dich um, was du jetzt mit deinem Kind machen kannst, was später nicht mehr geht, weil Hunde nicht erlaubt sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Eltern oder meine Beste Freundin hätten auf ihn aufgepasst. das wäre nicht das Problem. Meine Eltern wohnen gleich gegenüber und meine mutter ist immer daheim. Ich hatte wirklich alles durchgeplant.
Aber so ist es halt. Ich sags ja selbst immerwieder. Es kommt anders als man denkt. Den Welpenpreis hatte ich auch scon über lange zeit angespart. der kommt nun auf ein Sparbuch und wenn der Herr dann endlich meint es wäre soweit, hab ich alles parat
Was mich aber aufregt ist:
Er sagt ich höre ihm nicht richtig zu und würde dauernd hier am pc hängen. Was macht er? Er setzt sich an den PC und zockt, ich spiele mit unserem Krabbler und schaue ab und zu hier rein. Mein laptop macht ab und an mal macken.. ich will aber keinen neuen. Was darf ich heut morgen in den mails lesen? ER hat mal eben einen neuen gekauft!Männer dürfen ALLES gell?!
-
Woher kenn ich das nur????
Ganz normaler Wahnsinn!!
Stell ihn mal nicht zur Rede - Wart mal ab! Vermutlich wird er ihn dir als "Trost" für den verweigerten Hund schenken wollen! So würde es zumindest mein "großes Kind" machen! -
er hat ihn schon bevor er mir sagte das er doch keinen Hund will gekauft. Er soll mein Weihnachtsgeschenk werden. ABER ich habe gesagt ICH will keinen neuen Laptop. mein alter geht ja noch
Naja genug OT.
Ich freu mich für alle die hibbeln dürfen und les hier weiter mit. nur ist bei mir die nächsten 3-5 Jahre nix mit Hund, soweit der Stand heute, wer weiß ob nicht in der Zwischenzeit ein 2tes Kind kommt und es dann nochmal 5JAhre länger dauert.
aus diesem Grund wollte ich zuerst den Hund bevor ich überhaupt an ein zweites Kind denken würde
denn dann stünde ich wieder in derselben Situation nur mit noch weniger Zeit.
-
Das mit dem zweiten Kind hast Du ja selbst in der Hand.
-
-
Sehr verzwickte Situation
Ich trau mich ja gar nicht zu berichten was es bei mir neues gibt.... wenn der eine traurig is und der andere freut sich.... so nah liegen freud und leid beieinander....
Diese Woche sollten 2 von 3 Würfen auf die Welt kommen :-) Der eine kann jeder Zeit kommen, der andere am WE :-) Der Dritte kommt dann Mitte/Ende Nov
Ich bin schon ganz wuselig wieviele Jungs nun dabei sind und welche Farbschläge :-)
-
Hamm ich weiß nicht ich wäre tierisch sauer auf meinen Mann wenn er mir denn Hund abschwatzen will. Zumal alles geplant war. Das würde nicht gut ausgehen hier. Aber müsst du ja wissen. Hoffe der Züchter hat noch Leute auf der Liste. :/ LG
-
Damit uns so etwas nicht passiert werden solche Dinge bei uns bis zum Schluss besprochen.
Mit allen Eventualitäten etc.
Und was noch viel wichtiger ist es wird genug Zeit dafür veranschlagt. Einen Hund plant man in Monaten oder sogar Jahren nicht in Wochen.Wir mussten gerade den Abholtermin um 1-1.5 Wochen nach hinten verschieben.
-
Zitat
Wir mussten gerade den Abholtermin um 1-1.5 Wochen nach hinten verschieben.
ohhh nein, wieso?
-
Weil die Züchterin aus wirklich gutem und nachvollziehbaren Grund den Impfzyklus umgestellt hat.
So kann ich sie wenigstens gut verstehen und bin nun nur ein ganz klein wenig traurig.So sind es nun also noch mindestens 5 Wochen bis zum Abholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!