Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Ach Kayleigh die ist ja schon richtig propper geworden, die Kleine ;)
    Nun ist es nicht mehr so lang für euch...

...und bei uns: Morgen ist Ultraschall :gott:

Gibts denn schon ein Ergebnis? =)

• Mh es wird ne gute Mischung werden glaub ich.
    Auf keinen Fall reine Showlinie aber auch keine reine Arbeitslinie.

Als Zuchtziel erwartet sie sich kompakte (also nicht zu große und nicht zu lange), schön gezeichnete Hunde mit denen man gut im Bereich Obedience, Agility etc. arbeiten kann und vor allem: Wesensfeste Hunde. Offen und unerschrocken (was mir sehr wichtig ist!). Aufs Hüten wird sie nicht hinzüchten.
    Schön gezeichnet darum, weil sie selbst viel Wert aufs Erscheinungsbild legt, aber nicht das Hauptaugenmerk.

Wie ist deine so veranlagt? Was willst du mit ihr machen? :)
    Übrigens: genialer Name, voll schön :)
    Sakura, was kriegst du nochmal?

• Zitat

Lilac, wie lang wartest du dann alles zusammen auf das "kleine" Lockentier? :)

Also wenn die Hündin JETZT läufig werden sollte, hätte ich dann, wenn little one 8 Wochen alt ist, etwa 14 Monate konkret gewartet.
    Die Zweithundplanung existiert aber schon länger und den Curly habe ich schon Anfang letzen Jahres in die engere Auswahl genommen neben einigen Gebrauchs- und anderen Jagdhunden.

Ich warte jetzt also "sicher" seit Anfang des Jahres :smile:

• bonita
    Oh das hört sich toll an, ich mag das entweder oder beim Border Collie eh nicht so.
    Meine Kayleigh (danke ich finde den Namen auch soooo toll, hab den schon seit ca. 2 Jahren fix im Kopf) kommt aus einer Showlinie, wo beide Eltern aber an Schafen arbeiten.
    Der Papa ist ein sooo toller und schöner Rüde aus Polen und arbeitet fast täglich mit den Schafen. Bei der letzten Ausstellung durfte ich ihn kennen lernen, ein Traumhund.
    Die Mama macht Flyball und Agility, ist Therapiehund (so wie alle hunde meiner Züchterin) arbeitet hobbymäßig an Schafen (macht im Frühling ihre Gebrauchshundeprüfung) und arbeitet auch im Clever Dog Lab in Wien mit.

Meine Kleine wird mit mir anfangs Clickern und Longieren und Cavalletti Training, dann starten wir mit Dogdance und Jad Dogs, Obedience und ein bischen Agility möchte ich später auch ausprobieren, aber nicht hauptsächlich.
    An Schafen werden wir dann etwa 1- 2 mal im Monat arbeiten, wenns ihr Spaß macht. Und Ausstellungen möchte ich auch gehen, da beginnen wir mit 6 Monaten.
    Später möchte ich dann noch Canicross mit ihr machen.
    In natürlich wird sie einfach den Tag mit mir verbringen und einfach immer und überall dabei sein.
    Das soll jetzt aber nicht nach Überforderung klingen, natürlich wird sie im ersten Jahr auch viel Ruhe lernen :D

• Is deine Züchterin aus Ö?

Da hast du ja einiges vor ;) Ich hatte mit Bonnie aus viel vor, geworden isses Agility, UO und Fährte. Wobei ich leider nie mehr zum Fährten komm :/
    Und Obedience machen wir vielleicht nächstes Jahr. :)

• Sagt mal, würdet ihr euch für einen Hund entscheiden, bei dem ihr die Arbeitsleistung noch nicht gesehen habt, wohl aber das Wesen und das Aussehen z.B. auf einer Ausstellung?
    Oder würdet ihr nichts entscheiden bevor ihr den Hund nicht arbeiten gesehen habt?

• bonita
    ja sie ist aus Österreich, ist nur 25 Autominuten von mir netfernt, deshalb kann ich die Kleine auch alle 5- 6 Tage besuchen fahren.
    Mal sehen was uns Spaß macht, am liebsten wäre mir da Dogdance und Obedience, ich bin aber für alles offen.

@Nightstalcer
    Das kommt drauf an, was ich wollen würde. Ich habe die Eltern nur auf Videos arbeiten sehen, mir ist aber auch Wesen und Aussehen wichtiger gewesen als die Arbeitsleistung. Wenn ich aber einen Hund aus Arbeitslinie gesucht hätte, hätte ich schon gerne die Eltern live arbeiten gesehen.

• Mir kommt es vor allem auf das Wesen an, nur haben sich die Hunde mir bisher als Lämmer präsentiert, sollen aber draußen und bei der Arbeit eben richtig Pfeffer haben.
    Mal davon ab, dass ich bisher noch keinen der Eltern gesehen habe :roll: Aber das werde ich nachholen, nur hat meine Züchterin die Hündin noch nicht da und ihre Hündin ist zur Zeit verletzt.
    Die Schwester der Hündin habe ich Sonntag erlebt und finde sie klasse, charakterlich sollen die sich ähneln.
    Der Papa ist momentan in Süddeutschland zum Decken, kommt ursprünglich aus Amerika, aber er kommt ein bisschen früher zur Züchterin und ich werde ihn eben auch life erleben können.
    Im Prinzip habe ich mich schon entschieden, aber ich weiß halt nicht, ob ich nicht erst die Arbeit begutachten sollte.
    Allerdings könnt es dann wieder zu spät sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!