Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Eine Frage an die Leute, die sich hier nen Welpen zum Zweithund holen:

Was macht ihr mit Welpi, wenn ihr mit eurem Ersten einen großen Spaziergang macht?

LG

lilac

Also ich hatte es so geplant: Da es ja Hochsommer ist, wenn der Welpe kommt, wird es ja vermutlich ziemlich heiß draußen sein und Felix kann dann sowieso nur eine halbe Stunde am Stück gehen. Da sollte der Welpe dann mit und wir machen zwischendurch immer Pause oder sie wird getragen. Ab und an wird es anfangs dann wohl auch noch ein paar Einzelgänge geben. Sollte es widererwartend nicht sonderlich warm draußen sein, wird die Kleine dann halt nach einer kleinen Runde nach Hause gebracht und ich laufe mit Felix los. Ich hoffe zumindest, dass mein Plan aufgehen kann/wird. :headbash:

• Mein Plan sieht so ähnlich aus...

Es wird gemeinsame Spaziergänge geben, bei denen der kleine entweder mal getragen wird oder ich gehe mit Diego Fahrradfahren und der kleine kommt in den Fahrradhänger oder ich gehe auf ne Wiese, wo ich mit Diego arbeite und der kleine wird angebunden und kann direkt lernen, dass es auch Ruhephasen gibt, wenn andere etwas tuen (das habe ich nämlich bei Diego als Welpe versäumt) oder ich gehe dann mit Diego, wenn Männe da ist, dann bleibt der Fuzzi zu hause...

Unsere "Gruppenspaziergänge" stelle ich mir so vor, dass gerade am Anfang wir uns auf einer Wiese oderso treffen und der kleine nicht die ganze Zeit Laufen muss...

• Hy,
    Hier nun wie versprochen die Bilder von Freitag und Samstag.

Externer Inhalt i53.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i52.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i55.tinypic.com

Externer Inhalt i56.tinypic.com

Langsam klappt das auch mit dem Zusammenspiel von Groß und Klein.
    Gruß

• Hy,
    Ersthund is ne Hündin und ziemlich genau 2 Jahre älter als der kleine, der kleine is jetz fast 9 Wochen alt.
    Sind Halbgeschwister, bzw. haben die gleiche Mutter.
    Zusammentreffen ist eigentlich ganz gut abgelaufen, seit gestern Spielen sie auch intensiv im Garten. Alleine lassen kann ich die Beiden (Zusammen) auch ohne Probleme und den kleinen kann ich auch schon ne Weile komplett alleine lassen.
    Müssen sich halt erst noch aneinander gewöhnen.
    Gruß

• Ok, danke für eure Antworten.

ihr haltet es also auch für ok, den Zwerg, solange es geht, entweder zu tragen oder mit dem anderen Hund zu arbeiten und dem Kleinen "Ruhe" zu verordnen?

Kurz: Welpi darf mit?

• Zitat

Ok, danke für eure Antworten.

ihr haltet es also auch für ok, den Zwerg, solange es geht, entweder zu tragen oder mit dem anderen Hund zu arbeiten und dem Kleinen "Ruhe" zu verordnen?

Kurz: Welpi darf mit?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Im Gegenteil: Der Kleine lernt schonmal, dass nicht er immer im Mittelpunkt steht und wie Manu schon sagte auch Ruhe lernt.

Puma83, der ist ja süüüß! Er hat irgendwie so einen grimmigen Bilck. :herzen2:
    Schön, dass es schon so gut klappt!

• Zitat

Externer Inhalt i52.tinypic.com

Er guckt wirklich so ein bißchen "Grrrrrr...."...

...aber toll isser!....

Wie sind die Maße? :D

• Zitat

Er guckt wirklich so ein bißchen "Grrrrrr...."...

...aber toll isser!....

Wie sind die Maße? :D

Aktuell oder ausgewachsen ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!