Wer steht auf der Warteliste??

• Servus :)
    Gehöre auch zu den ungeduldigen :gut:

Ende Mai werden die Berner Sennenhundis erwartet :smile: und ich halts jetzt schon nicht aus :headbash: erst in drei Monaten kann ich den kleinen Welpen zu mir nehmen und ich platz gleich vor ungeduld

• Zitat

Servus :)
    Gehöre auch zu den ungeduldigen :gut:

Ende Mai werden die Berner Sennenhundis erwartet :smile: und ich halts jetzt schon nicht aus :headbash: erst in drei Monaten kann ich den kleinen Welpen zu mir nehmen und ich platz gleich vor ungeduld

Berner?! Da musst du unbedingt berichten! :rollsmile:

• Zitat

Klar :) Dein Felix ist mir gleich aufgefallen - ich liebe Berner Sennenhunde Welchen Hund bekommst du jetzt dann?? Wieder einen BErner?

Ne, es wird ein Aussie. :D Eigentlich wollte ich schon vor Felix einen Australian Shepherd, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch der Ansicht, Aussies brauchen 24-Stunden-Dauerbeschäftigung. Jetzt fehlt mir das tempramentvolle an Felix, obwohl er natürlich super toll und mein Bester ist. Wer "sowas" wie ich eigentlich suchte, nicht möchte, für den ist der Berner meiner Meinung nach die beste und tollste Rasse der Welt. :gut: Ist das dein erster Hund? Hündin oder lieber Rüde? :D

• Ne, es wird ein Aussie. Eigentlich wollte ich schon vor Felix einen Australian Shepherd, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch der Ansicht, Aussies brauchen 24-Stunden-Dauerbeschäftigung. Jetzt fehlt mir das tempramentvolle an Felix, obwohl er natürlich super toll und mein Bester ist. Wer "sowas" wie ich eigentlich suchte, nicht möchte, für den ist der Berner meiner Meinung nach die beste und tollste Rasse der Welt. Ist das dein erster Hund? Hündin oder lieber Rüde? [/quote]

Ja das wird mein erster Hund. Ich hoffe, da eignet sich der Berner hierfür.
    Schäferhunde finde ich auch voll super, aber als ersten Hund wäre das glaube ich nicht. Und sowieso ist der Berner meine Erste Wahl :)
    Ich möcht schon gern eine Hündin. Keine Ahnung warum Meine Nachbarin hat einen Appen. Sennenhund-Rüden und meinte es wäre sowieso wohl besser eine Hündin zu holen da er ein kleiner Macho ist :D Jetzt hab ich aber Angst, wenn die meine Läufig wird. Wie ist das denn dann, wenn ich mit den kleinen Macho den Garten teilen muss??? Also ich meine einfach, weil er gleich unter uns wohnt :hilfe:

• Zitat

Ja das wird mein erster Hund. Ich hoffe, da eignet sich der Berner hierfür.
    Schäferhunde finde ich auch voll super, aber als ersten Hund wäre das glaube ich nicht. Und sowieso ist der Berner meine Erste Wahl :)
    Ich möcht schon gern eine Hündin. Keine Ahnung warum Meine Nachbarin hat einen Appen. Sennenhund-Rüden und meinte es wäre sowieso wohl besser eine Hündin zu holen da er ein kleiner Macho ist :D Jetzt hab ich aber Angst, wenn die meine Läufig wird. Wie ist das denn dann, wenn ich mit den kleinen Macho den Garten teilen muss??? Also ich meine einfach, weil er gleich unter uns wohnt :hilfe:

Als Ersthund sind Berner meiner Meinung nach perfekt. Mit der Läufigkeit ist das immer unterschiedlich: Manche Rüden interessiert es wenig bis gar nicht, ob "unter ihnen" eine läufige Hündin wohnt und manche fressen nicht mehr und leiden schrecklich. Also ich glaube, es liegt schlicht weg am Rüden selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!