Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Willkommen im Club.
Ist es denn richtig Spruchreif?
Erzähl doch mal ein bisschen...wie bist du auf die Züchter bzw. Verpaarung gekommen?
Warum aus Arbeitslinie?Bin nicht neugierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist absolut Spruchreif.
ich geh' jetzt schlafen... deshalb nur soviel...
Arbeitslinie weil ich genau "solche" Hunde liebe. Ich habe gezielt an die 30 Aussies aus
ganz Deutschland kennengelernt und gemerkt, genau das will ich. Besser kann ich es
einfach gerade nicht erklären.
Auf den Züchter (Cj) kam ich auch übers Internet. Ich sah dort ein Foto von Joy.
Dann bin ich hin gefahren ... wir waren auf einer Wellenlänge, Hunde wie Menschen... ich hab dort neue Freunde
gefunden.
Den Rüden konnte ich noch nicht kennenlernen. Mal sehen wann das klappt.
Ich habe ab Montag übrigens eine Hündin von dort in Pflege. -
Also bei mir wird die Hündin im April / Mai läufig . Und im März vorrausichtlich schonmal die tollen Cocker bei der Züchterin kennenlernen und natürlich die Zucht an sich .
Die Eltern des zukünftigen Wurfes sind unheimlich schön . Und bestimmt auch im Wesen wunderbar . In dem Wurf können 4 Farben fallen : Alle 4 Farbschläge würde ich nehmen, habe aber 2 Favoriten . Es kann eine Hündin oder auch ein Rüde sein . Von daher habe ich bestimmt eine große Auswahl ! Ich hoffe, der Wurf wird groß ! :ja:
Mit 2 Wochen kann man die Welpen aussuchen . Ein bisschen früh, aber ich versuche einen tollen Welpen herauszufinden .
Man sieht ja schon auch in dem Alter ein bisschen, wer ist z.B. der Dickste, der "Schwächste" , und dann die dazwischen . Meitstens (Das ist mir aufgefallen!) ist der Dickste der Dominanteste im Wurf, er kriegt auch die ganze Milch ab .
Es soll weder der kräftigste Welpe, noch der schwächste werden,...einen dazwischen .
......:coffee2:
-
Zitat
Es ist absolut Spruchreif.
ich geh' jetzt schlafen... deshalb nur soviel...
Arbeitslinie weil ich genau "solche" Hunde liebe. Ich habe gezielt an die 30 Aussies aus
ganz Deutschland kennengelernt und gemerkt, genau das will ich. Besser kann ich es
einfach gerade nicht erklären.
Auf den Züchter (Cj) kam ich auch übers Internet. Ich sah dort ein Foto von Joy.
Dann bin ich hin gefahren ... wir waren auf einer Wellenlänge, Hunde wie Menschen... ich hab dort neue Freunde
gefunden.
Den Rüden konnte ich noch nicht kennenlernen. Mal sehen wann das klappt.
Ich habe ab Montag übrigens eine Hündin von dort in Pflege.
Toll! Das hört sich doch richtig gut an.
Soll es ein Rüde oder eine Hündin werden? -
Es soll aus Vernunftsgründen und Bauchgefühl zu 99% eine Hündin werden.
Aber man weiß ja nie was passiert.Ist ja irre das bei euch schon der nächste einzieht! *Staun*
-
-
Irre... kann man wirklich sagen.
Wenn man bedenkt wie lange überlegt wurde, wann und welcher denn als Zweithund einziehen soll.
Aber ein Tervuere aus dieser bestimmten Verpaarung muss einfach sein.
Diesmal wird es allerdings auch wieder eine Hündin.@ Bina Maja
Wird der Wurf erst im Sommer geboren, oder soll der Welpe bei dir da schon einziehen?
-
Du bist ja auch noch jung, vivi. Wie kriegst du denn 3 Hunde mit job unter einen Hut.
Ich bin neidisch. Im Moment könnte ich nichtmal an nen zweiten denken.
-
Ohne meinen Freund und Familie ginge es wohl nicht.
Es fehlt/e auch einfach Hund für uns Zwei. Wg Hundesport,Rettungshundearbeit etc.
Jesse gebe ich nicht aus der Hand, sie ist mein Herzenshund.Außerdem hat mein Job mit Hunden zu tun.
Wenn du deinen Job und Joker managen kannst...wäre da ein Zweiter nicht auch machbar.
Ob du nun einen oder zwei während der Arbeit alleine Zuause lässt,spazieren gehst etc..
Oder meisnt du eher finanziell ? -
Zitat
Vivi, oh toll! Das ist ja wirklich nicht mehr lange.
Manu, hm, das ist ja komisch. Aber dass es Vollgeschwister von Diego werden entschädigt die Verspätung doch bestimmt.
JA das auf jeden Fall... ich warte ja nun eh schon so lange... man gewöhnt sich langsam dran...
ZitatLange ist das wirklich nicht mehr.
Nächstes Wochenende geht es schon los in Richtung Deckrüde.Das kommt alles so unerwartet früh und plötzlich.
@ Manu
Ich drück die Daumen, dass endlich etwas passiert.Danke...
ABer darf ich mal was fragen? Meinst du, dass der Zeitpunkt so "sinnvoll" ist zu nem pubertären Jung-Aussie noch nen Welpen zu holen??
Und wie bist du auf den Tervueren gekommen? -
Zitat
Also irgendwie stehe ich wohl auch auf der Warteliste.
(Herr Gott, lass es mir endlich real erscheinen.)Der Wurf ist für diesen Sommer geplant.
Australian Shepherd, reine Arbeitslinie, alle Babys werden rot. (also red- merle, bi, tri)Oh toll!!!
Aber hattest du nicht gesagt, dass du schon nen Namen hast? oder warst Du das nicht??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!