Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Am Freitag wurden die Welpen geboren!!!
9 kleine Eisbärchen.
Jetzt nur noch 8 Wochen *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sabrina, er kommt zu euch zu besuch?
5 Tage?
Na dann ist es ja nun wirklich der Endspurt
Diese Gedanken hatte ich bevor Diego kam auch...Klappt es mit den beiden, wie werden wir das machen usw...
War aber alles unbegründet, ist alles super verlaufen bisher
Jetzt beim 3. muss ich sagen bin ich auf jeden Fall gelassener, freude ist die gleiche und man hofft das die Zeit schnell rum geht, aber dieses hippelig sein hat sich etwas gelegtTani, wie kamt ihr auf den Aussi?
Hmmm,das mit eurem Opi ist nicht schön, aber 15 1/2 ist doch ein schönes Alter und er wird auch noch älter! -
DarkAngel: Ja, der Wurf ist hier bei uns aus dem Dorf, 5 Minuten Fußweg.
Ich kenn den Kleinen jetzt schon seit er 3 Wochen alt ist, hab ihn regelmäßig besucht. Und er war jetzt auch schon ein paar Mal hier, konnte die Wohnung ein bisschen erkunden, und Amy kennenlernen.Ja, ich denke auch, dass es alles klappen wird. Wird halt nur (vorallem für meinen Mann) etwas anstrengend die beiden Hunde zu "koordinieren"..aber wird schon werden.
(ausserdem hab ich die super liebe Unterstützung von magix81 hier aus dem Forum
)
-
Ja, mein Opi hat und hatte ein schönes Leben! Wenn er jetzt noch einen schönen Tod haben darf irgendwann, kann ich mir mehr für ihn auch nicht wünschen. Und ich bin froh, wenn ich ihm irgendwie vermitteln kann, dass er "beruhigt gehen darf", weil ich bereit bin ihn loszulassen. Und ich denke das kann ich ihm besser zeigen, wenn ich weiß, dass ich nicht ganz ohne Fellschnute bin.
Auch wenn ich mir natürlich wünsche, dass er noch mindestens 20 wird und der Welpi ihn noch Mal auf Touren bringt
Der Aussie... Ja... Ich hab hier im Forum auch nen ziemlich langen Thread dazu
Also ist alles wohlüberlegt und schon lange durchdacht.
Das erste Mal begegnet bin ich einem Karton Aussie-Welpen beim Tierarzt als ich 10 war. Seit dem war die Rasse in meinem Kopf drin. Zunächst natürlich rein optisch.Dann hatte ich ne faule pubertäre Phase
und so ein Hund hätte nicht gepasst, zudem nicht als Zweithund...
Als ich da wieder raus war, hatte ich optisch ganz andere Vorstellungen - und habe sie noch (hach wie schön wär so ein Ridgeback... Oder ein Weimaraner). Aber der Aussie ist im Hinterkopf geblieben und ich hab immer mal wieder gelesen. Trotz optisch anderer Vorlieben ist mir dann irgendwann bewusst geworden, dass das einfach mein Hund ist :)
Der Entschluss ist drei Jahre her. Seit dem hab ich viel gelesen, Kontakte geknüpft und Aussies mit ihren Besitzern kennengelernt.
Tjaaa... Lange Rede... Im Februar ist es dann hoffentlich so weit, dass mein eigener Aussie-Traum wahr wird :) Zur Zeit bin ich aber noch eifrig am Züchter suchen...
-
schönen guten Abend ihr da,
mensch darkangel wie kommst du denn auf ein Mädel?
Der stolze HERR Enkizieht hier doch bald ein und ist so ca. 9 Monate alt.
Momentan macht er noch die Auffangstation bei Bukarest unsicher und kommt dann ganz bald hier an.
Vom Aussehen her würde ich tippen GoldhamsterXSchweinchenXStaubwedelXHunderasseIch hab sogar mal in einem Thread gefragt, aber da war man sich auch unschlüssig, genau wie die Tierschutzorga und ich
hier wars: https://www.dogforum.de/ftopic118950.htmlHeute war ein komischer Tag.. so als werdende Hundemutter ist man ja völlig neben der Spur und aufgeregt und sowieso... und dann trifft man Leute die dann sagen: Warum willst Du denn bitte nen HUND???? Das ist doch eine irre ARBEIT!!! Hast du dir das auch gut überlegt???
... nein bestimmt nicht.. hab ihn einfach im Katalog bestellt, der erzieht sich selber und jagt sich sein Futter draußen im Garten.. wah!
Sowas nervt schon ein bisschen.. Bekommt ihr auch solche Reaktionen die manchmal ein bisschen die Vorfreude trüben?
(Abbringen tut mich das nicht, bitte nicht falsch verstehen, aber heut bin ich einfach knatschig und da nervt mich dann sowas...)
vielste Grüße,
Annika -
-
Tani, das hört sich bei euch so schön an und ich denke das wichtigste ist auch, dass man wenn es so weit ist los lassen kann,
aber davon wollen wir jetzt nicht weiter reden... Er wird bestimmt noch aufs Welpi warten um ihn dann noch so ein paar Dinge
bei zu bringenIch hoffe du hast es jetzt nicht als komische Nachfrage aufgenommen, nur ich finde es immer wieder interessant, wie andere zu ihren
Rassen kommen und wieso sie sich für diese entscheiden...Annika, wegen der Zucht :)
Wenn wir nich züchten wollten, dann hätten wir auch eher einen Rüden genommen...Je nachdem wie sich die kleine entwickelt, wie es gesundheitlich bei den beiden ausschaut usw wird unser 1. Wurf auch von Diego und ihr sein, wo wir dann auch eine weitere Hündin behalten würden. Er wird nicht der einzige Deckrüde sein, aber wir haben unser Mädchen auch so ausgewählt, dass alles so weit passen könnte. Aber wie gesagt, wir müssen schauen wie sie sich entwickelt usw..Ach, ich bin noch am überlegen wie ich die Familie auf den 3. Hund vorbereite, bei meinen Schwiegereltern ist es ja schon so, dass diese meinen, dass man in der Öffentlichkeit als Assozial da steht, wenn man schon 2 große Hunde hat
Sie wissen auch noch nichts von unseren Plänen, aber da sag ich auch, müssen sie nicht, wir sind alt genug, stehen im Leben, haben ein Haus, haben uns das überlegt und da ist es einfach unsere Sache..die Leute reagieren positiv auf uns , auch Nachbarn mit denen wir über unsere kleine schon gesprochen haben...
Und ja ich habe schon öfter von solchen Reaktionen gehört...Am besten überhören und die Leute reden lassenBin gespannt auf die eine Kindergärtnerin im KIGA unserer Tochter, die mag Hunde überhaupt nicht und zupft auch immer die Kinder vom Tor, wenn ich unsere kleine mit Diego abhole...Dabei muss ich sagen, ist Diego da echt angenehm, das einzige was ihn interessiert ist dann unsere kleine, auf die er dann immer gespannt wartet und die Kinder freuen sich immer über den Wolf (hab schon versucht zu erklären, dass es ein Hund ist, aber die Kinder sind davon überzeugt es ist ein Wolf)
-
Macht doch auch viel mehr Spaß so ein Wolf
Die spannenden Phantasie-Abenteuer verschwinden noch viel zu früh...
Zitataber davon wollen wir jetzt nicht weiter reden... Er wird bestimmt noch aufs Welpi warten um ihn dann noch so ein paar Dinge bei zu bringen
Na hoffentlich nicht
Hab den Kerl ganz schön verzogen... Seit er krank ist darf und kriegt er so ziemlich alles
Ne ne, hab ich nicht falsch verstanden
Und selbst wenn... Bin es mittlerweile gewöhnt. Einen Aussie kann man sich nicht anschaffen, ohne mindestens ein paar komische Blicke zu ernten a la "Hast du dir das auch gut überlegt?" Böse, böse Teufel :D[/quote]
-
Ich steh nur indirekt auf der Warteliste.. heißt, ich warte darauf, dass die Welpen geboren werden und ich mitfahren darf, wenn die neue Halterin sich einen aussucht *hibbel*
-
Guten Morgen...
Ich hatte gestern wieder neue Bilder bekommen und die sind ja soooo pummelig die kleinen...Ich sag immer, die sind jetzt in der "Pummelphase" und unsere Maus soll total aktiv sein, sehr schwer zu fotografieren, da sie nie stillhält und immer auf Achse ist und die hat auch schon so einen richtig geilen Blick darauf ala "haha, ich seh zwar süß aus, aber ich habs faustdick hinter den Ohren"
Nun sind es noch 5 Wochen bis zum Einzug....
Sooooo langeMurmelchen
wie lange dauert es noch bis zur Geburt?
Und welche Rasse?@Tani
Ja und du kannst dir nicht vorstellen wie die kleinen darauf bestehen
-
hach, die Zeit vergeht net...
und jetzt hab ich auch noch die letzten Tage hier daheim sitzen müssen, weil ich mir so ne richtig fiese Schleim-kommt-fast-aus-den-Ohren-raus-Erkältung geholt hab und Büroverbot hatte.Mit Arbeit kann man sich soviel besser die Zeit vertreiben...
Da hab ich dann einfach heute, weil's schon wieder besser ging Enki's neues Kissen genäht und der Dummy ist auch schon bald fertig, Geschirr und Leine sind angekommen, also ich hab quasi alles, außer den "Inhalt"
nur noch 10 Tage :jump:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!