Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Wenn ich so an die von dir geschilderten Situationen denke wo dir der Hund vor Panik fast auf die Strasse saust wunder ich mich schon, warum es gerade jetzt ein Welpe sein soll.

er sauste fast in panik auf die strasse, weil der andere hund ihn dahin drängte und er nicht zu mir vobei kam! das steht auch ganz genauso in meinem beitrag und das kann wirklich jedem passieren!

Zitat

Einen Hund der so schlecht abrufbar ist (find ich sowieso seltsam, meine Hunde kamen in Situationen in denen sie Angst hatten IMMER zu mir) gehört auch nicht abgeleint ausser in umzäunten Gebieten. Und ich würde halt erst die diversen Baustellen beseitigen bevor ich einen weiteren Hund dazu nehme.

er kommt bisher in angstsituationen zu mir! wo habe ich denn geschrieben, das seie nicht so? schlecht abrufbar ist er bisher nur von anderen hunden, er ist jung, will spielen und hat nie gelernt, dass man andere hunde auch ignorieren kann.
    diverse baustellen haben wir schon beseitigt, kaum ein hund hat keinerlei baustellen, dass ist meist so gut wie unmöglich, also hält man immer nur einen hund? hmm...

Zitat

Im Übrigen kannte ich zwei Windhunde die gut abrufbar waren. Weiss nicht ob die Rassen mit deinem vergleichbar sind (Barsois), aber ich halte es für ein Gerücht dass die oder die Rasse nicht oder kaum erziehbar ist.

:lachtot:

jaja... du hälst das für ein gerücht?! barsoi sind überhaupt nicht vergleichbar mit saluki! es sind gemeinschaftsjäger, alleine nur deswegen schließen sie sich enger an das rudel an. die anderen aspekte lasse ich mal ganz außen vor.

du hast dich scheinbar wirklich kaum mit unterschiedlichen rassen beschäftigt bevor du dir deinen beagle geholt hast, sonst wüsstest du, dass da RIESEN unterschiede sind :ka:

du bist sowieso nur so ein neunmalkluger besserwisser, wirklich mit der materie beschäftigen tust du dich nicht. wenn du wenigstens erfahrung hättest, dich mal mit anderen rassen auseinandersetzen würdest, dann würden denke ich wesentlich mehr leute hier im forum deine posts ersnt nehmen. im moment tut das kaum einer...

• Zitat

Du bist sowieso nur so ein neunmalkluger besserwisser, wirklich mit der materie beschäftigen tust du dich nicht. wenn du wenigstens erfahrung hättest, dich mal mit anderen rassen auseinandersetzen würdest, dann würden denke ich wesentlich mehr leute hier im forum deine posts ersnt nehmen. im moment tut das kaum einer...

:gut:

Am Besten ist, den User einfach zu ignorieren - ist mir bisher gut gelungen, aber diesmal ist mir echt der Kragen geplatzt! :explodieren:

• @ beagel..

bitte seit hier nett wir waren hier alle nett der tread geht seit langer Zeit gut und er sollte nicht wegen rumgestänker und Halbwissen dicht gemacht werden

dankeschön

gruß

• entschuldige! aber bei sowas geht mir immer die hutschnur hoch :motzschild:

wir, also mein kleiner und ich waren ja nun gestern die kleinen wonneproppen ansehen (und waren erst heute morgen um 3:15 wieder hier, aber egal) u~und...

*trommelwirbel*

DER KLEINE DARK WIRD EINZIEHEN!!! :baby-taptap:

vorraussichtlich so um den 1. oktober. den termin müssen wir nochmal abklären :D
    ach was bin ich jetzt aufgeregt! die waren aber auch alle süß! und so verschmust und aufgeschlossen, sind gleich zu einem gekommen, haben sich streicheln lassen und einen gezwungen sie zu streicheln indem sie sich einfach auf den rücken geworfen haben oder mich "erkundet" haben... bei 11 so großen wonneproppen war das echt schon etwas beängstigend, den einen streichelt man, der andere erklimmt deine beine, ein anderer findet deine hose toll und probiert mal ob sie schmeckt... jaja, es war hart, hart aber herzlich :D
    die welpen haben dort auch einen richtig großen auslauf und finden alles total klasse! habe sogar noch die bewertung der zuchtstellenprüferin zu gesicht bekommen, da diese wohl so überwältigt von der welpenhaltung war, dass sie dafür erstmal ein "hervorragend" geben musste, alles in einem haben es die welpis sehr, sehr gut dort :D ach ich bin so aufgeregt!

• Hey...

Sorry, aber die letzte Zeit kam ich kaum dazu mal meine Mails durch zu arbeiten...Diego kommt nun so langsam richtig in die Pubertät und ist zur Zeit nicht gerade der Musterschüler Nr. 1, aber gut, wird auch vorbei gehen...

Ansonsten gibt es wieder einige Bilder und neue Videos :
    https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=470

Nebenbei versuch ich auch noch die Blogs unserer Tiere alle so weit auf fordermann zu bringen, was alles Zeit kostet ;)

steffipingo

ich hab leider keine Ahnung, werde das heute noch mal versuchen im Notfall mal das Programm neu installieren...
    Ist echt komisch, bei mir kamen nie irgendwelche Nachrichten an....

JacysCab

Hast du auch schon versucht mich anzuschreiben?

Beaglebubi

Ich finde es nicht ok, wenn man sich jetzt anfängt hier zu zoffen...
    Entweder lassen oder woanders klären..Bitte..

Jennifer

Die sind alle süß (aber das sind sie ja eh immer alle *g*), ich denke du solltest schauen, dass der 2. Hund vom Charakter her zu deinem passt. Es sollte kein von anfang an eher unsicherer Welpe sein, sondern eher
    einer, der etwas selbstbewusst ist...
    Ist bei unseren auch das beste gewesen..Bowie ist durch seine mangelhafte Sozialisierung in ein paar Situationen unsicher, Diego ist
    da aber schon sicherer und so stacheln sie sich nicht gegenseitig hoch...

Schön, dass bei euch sonst alles so gut gelaufen ist und gibt es auch Fotos?

• ich hatte mich ja schon vorher mit der züchterin ausgiebig unterhalten wer passen könnte und das wären halt pünktchen und dark.
    dark wird's ja jetzt auch :D
    er ist noch ein wenig selbstbewusster und "offensiver" als pünktchen, also genau das was ich suche! ich wollte ja einen lebhaften welpen der meinen kleinen auch mal animiert ;) vielleicht sogar mit gutem beispiel voran geht, aber das ist wohl zu viel verlangt :lol:

ich bin ja nun auch ein rationaler mensch und denke ein wenig nach was das beste ist für meinen kleinen, immerhin sollen die beiden am besten so die nächsten 10-15 jahre miteinander auskommen!
    fotos habe ich leider keine gemacht... die kleinen haben mich einfach so eingenommen, ich glaube, das versteht ihr *g*

aber danke das ihr euch gedanken macht, finde ich echt lieb =)

übrigens: in zwei wochen kommt er zu mir! :^^:

• Hey Jenny...

na dann kanns ja nun richtig los gehen mit hibbeln ;) Bleibt ihr bei Dark oder wie soll er dann heißen?

Unsere beiden passen ja auch gut zusammen, nur schauen sie sich gerne beide voneinander etwas ab und da ist egal, ob nun etwas positives oder negatives ;)

2 Wochen, die schaffst du....Ich hatte gerade in der Wartezeit auch noch mal intensiv mit Bowie gearbeitet, ihn sozusagen auf die Ankunft von Diego vorbereitet, immerhin sollte er ja dem kleinen auch mit etwas beibringen und mit guten Beispiel vorran gehen :gut:

• ich bin auch schon am hibbeln :D
    habe heute erstmal ein körbchen für den kleinen geholt, wird wohl nur ein paar monate größentechnisch reichen aber am anfang soll er sich ja auch nicht "verloren" darin vorkommen.
    dann noch zwei plüschis: ein sternplüschi mit tollen glubschaugen und "quitschie"-effekt und ein knochenplüschi mit zur hälfte weichem stoff und andere hälfte glattem stoff und seil dran.

mein kleiner musste natürlich erstmal das körbchen austesten :roll: ich stelle es jetzt mal lieber weg, sonst denkt er am ende noch es ist seins...

offiziell hei´ßt der kleine mann alexej... finde ich aber auch nicht so toll... dark ist auch irgendwie so "einfallslos"... hmm... am liebsten etwas schönes russisches mit A am anfang als rufname, da muss ich nochmal überlegen :D ich dachte schon an sowas wie "alexi", stelle es mir witzig vor, wenn ich dann in einem jahr nach alexi rufe und da kommt so ein kalb angelaufen :lol: außerdem kann man auch sehr streng "alex!!!" rufen *g*

ach ja, wir arebiten immer noch neben der angst an der größte baustelle: rückruf... ich bleibe dran, es kann sich nur noch um jahrzehnte handeln :roll: das wird wohl nichts in zwei wochen...

• Aiaiai...hier geht ja was ab!!!

Aber ich muss eben auch mal schnell sagen, dass ich auch ganz hippelig bin. Diesen Samstag bekomme ich ihn. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Kleinen jeden Tag besuchen. Er hat sich die letzten drei Wochen so sehr verändert. Heute war ich das letzte Mal bei ihm, die ungewollten Züchter müssen schon die Zäune absichern, weil die Kleinen so losmachen.
    Hab schon lange alles vorbereitet, der Kater wärmt schon das Körbchen vor... :D

Freu mich sehr, ach und Bilder folgen natürlich auch...
    Er sieht aus, wie ein kleiner Berner-Sennen, ist aber ein Border-Collie-Mix.
    Und er ist doppelt so breit, wie seine kleinen Schwestern...

Einen schönen Abend Euch allen!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!