Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

schöne Bilder @ dark angel und ne frage habe wie heißt du bei icq du bist on ich schreibe dir bekomme nie eine antwort

So geht's mir auch immer :D

Wirklich tolle Bilder, Dark - auch im Foto Thread :gut:

• Zitat

"]muahahaha :D

vor diesen samstag wollte ich unbedingt n diesen fred schreiben das ich auf der wartelsite steehe..naja. doch zuspäät. ich habmeinen bubi jetzt endlich. JiEPPiii!

ui, was ist es denn für einer? gibt's schon fotos? =)

@ all:

so, die sache mit dem vermieter ist jetzt mehr oder weniger geklärt... offiziell ist laut wohnverordnung nur ein hund erlaubt, allerdings habe ich jetzt mal mit diversen leuten geredet, unter anderem mit einigen mitarbeitern und die inoffizielle version ist dann, es wird mehr oder weniger einfach geduldet wenn man mehr hunde hat 'ist ja nicht nachweisbar und 70.000 wohnungen können gar nicht kontrolliert werden' bekam ich da zu hören... wobei ich mir denke, so viele der häuser, also fahrstühle und eingänge sind videoüberwacht und die hausmeister kennen die leute auch und da ist es schwer festzustellen wer mehr als einen hund hat? naja :irre: man riet mir einfach von diversen seiten auf die genehmigung zu verzichten... unentschlossen bin ich dennoch :/

auf jeden fall fahre ich jetzt erstmal freitag die kleinen wonneproppen ansehen! :herzen1: erstmal schauen ob ich mich überhaupt verliebe!

• Huhu...

mrs.future[...]
    Herzlichen Glückwunsch...will Fotos sehen :D
    Was ist es den für einer?

@kyuketsuki
    Hmm, das ist ja echt schwer!!
    Aber wenn es doch alle ohne Absprache machen...würde ich es so auch machen!!
    Wenn, dann gibt es für alle Stunk, die zwei oder mehr Hunde haben!!
    Aber ich kann dich da auch gut verstehen, wenn du unentschlossen bist!!
    Guck dir die süßen am Freitag erst einmal an und dann wirst du bestimmt das richtige entscheiden ;)

@all
    Da Bolle an der Leine neuerdings total Theater veranstaltet, wenn ihm Rüden entgegen kommen, hatte ich die letzten Tage ein bisschen bammel, ihn frei laufen zu lassen, wenn uns fremde Rüden entgegen kamen! Ich selber wurde auch schon Unsicher und das merkt er dann natürlich auch!
    Habe mir dann heute meinen Mann geschnappt und bin mit ihm und Bolle auf ne kleine Hundewiese gefahren, um zu gucken, was der Herr dann ohne Leine so treibt!
    Und siehe da...der "Stinkstiefel Bolle" ist so am kuschen, das die Bäume wackeln :headbash:
    Einmal angeknurrt werden und der Herr ist soooo klein mit Hut!!!
    Man...habe mir echt Gedanken gemacht, da ich hier keine Chance hatte, ihn laufen zu lassen, da alle ihre Hunde immer anleinen!
    Bin echt froh :D

• @kyuketsuki

Hast du deinen Hund nicht erst seit Kurzem? Und er ist nicht annähernd verlässlich abrufbar, hat vor allem Angst und da soll noch ein Welpe dazu?

Wozu soll das nütze sein?

• Zitat

@kyuketsuki

Hast du deinen Hund nicht erst seit Kurzem? Und er ist nicht annähernd verlässlich abrufbar, hat vor allem Angst und da soll noch ein Welpe dazu?

Ich finde deine ständigen Stichelein & Klugscheissereien (nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads) langsam echt zum :kotz:
    Kehre doch bitte erstmal vor deiner eigenen Türe & erziehe deinen eigenen Welpen!

• Zitat

@kyuketsuki

ja, ich habe ihn jetzt fast ein halbes jahr.

das war aber eigentlich von vorn herein so geplant, wir wollten einen älteren hund und dann später einen welpen dazu, das ist also keine kurzfristige entscheidung!

leider ist der "ältere" ja selber nur ein jüngerer geworden (ursprünglich wollte ich ja einen 4 jahre alten...).
    und für einen windhund ist er schon sehr gut abrufbar, was meinst du wie viele wirklich km um km stiften gehen ;) zumal er sowieso nie 100% abrufbar werden wird wie andere hunde, da ich mit ihm kein antijagdtraining machen kann, dass wäre ziemlich kontraproduktiv mit seiner "hasenschärfe" auf der rennbahn. das wusste ich aber ebenfalls vorher, windhunde sind nun mal nicht so erziehbar wie die meisten anderen, dass kannst du nicht mit einem beagle, geschweige denn mit einem DSH o.ä. vergleichen!

die angst werde ich sowieso nicht mehr 100% raus kriegen, da werde ich noch jahre mit arbeiten müssen, lässt sich nicht ändern. weggeben tue ich meinen kleinen nicht wieder, das nehme ich dann in kauf, ich habe mich schließlich für ihn entschieden.
    außerdem hat er ja schon bei weitem nicht mehr so viel angst wie am anfang! mittlerweile geht er ja sogar schon von sich aus auf andere menschen zu! da gibt es doch bei weitem ganz andere exemplare. und auch seine erziehung an sich ist schon sehr gut, mit dem dickschädel eines windhundes muss man leben können! dennoch ist er besser erzogen als so manch anderer "uschi-hund".

gleiches gilt für einen welpen: wenn ich mich für einen entscheide, denn nehme ich von vornherein in kauf, sehr, sehr viel getrennt mit ihm und meinem kleinen zu arbeiten und zeit zu investieren.
    bist du nicht derjenige der immer sagt, mit erziehung und geduld schafft man (fast) alles? warum also sollte es nicht gehen wenn man sich vom anfang an sicher ist was da auf einen zu kommt?!

JacysCab:

du sprichst mir aus der seele :hust:

Vinchen:

ich freue mich auch schon total auf morgen :D

bin gestern leider dann noch krank geworden, halsschmerzen und fieber, ist heute aber schon besser! dafür habe ich jetzt einen riesen taschentuchverbrauch... *bäh* ich hasse schnodden... momentan sieht es aber noch so aus als wenn ich morgen fahre, wenn nicht noch der große rückschlag kommt.

wenn es wirklich "klick" macht, dann denke ich auch, ich würde es wohl wagen... ich habe letztens noch aus offizieller quelle etwas inoffiziell erfahren, dass noch niemand hier wegen zwei oder mehr hunden rausgeworfen wurde :hust: verlassen kann man sich da zwar nie drauf, aber wenn, dann müssten sie ja wirklich alle mieter mit mehr hunden rauswerfen und ob sie das wirklich wollen? hier stehen so viele wohnungen leer, ich glaube nicht, das sie noch bewusst gut zahlende mieter wegekeln wollen.

samstag früh morgens bin ich wieder da. es gibt also dann im laufe des tages einen bericht und evtl. sogar fotos der würmchen!

EDIT:

http://www.vom-euskirchenhof.de/A-8.html

das sind die würmchen! dark und pünktchen sind ja meine favoriten, aber mal schauen, es kommt ja immer anders als man denkt :D

• Wenn ich so an die von dir geschilderten Situationen denke wo dir der Hund vor Panik fast auf die Strasse saust wunder ich mich schon, warum es gerade jetzt ein Welpe sein soll.

Einen Hund der so schlecht abrufbar ist (find ich sowieso seltsam, meine Hunde kamen in Situationen in denen sie Angst hatten IMMER zu mir) gehört auch nicht abgeleint ausser in umzäunten Gebieten. Und ich würde halt erst die diversen Baustellen beseitigen bevor ich einen weiteren Hund dazu nehme.

Im Übrigen kannte ich zwei Windhunde die gut abrufbar waren. Weiss nicht ob die Rassen mit deinem vergleichbar sind (Barsois), aber ich halte es für ein Gerücht dass die oder die Rasse nicht oder kaum erziehbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!