Wer steht auf der Warteliste??

• KiwiFan
    Hatte es mir schon fast gedacht, das deine Eltern Hunde haben :D
    Ist aber ein sehr hübscher Hund...hatte eben auch schon mal gestöbert um zu gucken, wie sie aussehen :D
    Ich selber bin auch mit einem Hund groß geworden (Münsterländer) und wollte auch immer einen eigenen!
    Da aber mein Mann immer sehr große Angst vor Hunden hatte, ging das nie so richtig! Bis er dann die Hündin von meinem Bruder kennen lernen durfte und merkte, das Hunde einfach nur toll sind und man auch keine Angst vor ihnen haben muss!!
    Den Traum vom eigenen Hund konnte ich mir dann endlich letztes Jahr erfüllen (musste fast 17 Jahre warten) und habe jetzt einen Hovawart Rüden hier :liebhab:
    Mein Mann sagt heute, "Warum haben wir bloß so lange gewartet?"...er kann sich ein Leben ohne Hund schon fast nicht mehr vorstellen!!!!

• Hey...

Vinchen

super wars :D
    Schau mal hier :

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klar, etwas skeptisch war er immer, wenn er gestreichelt wurde, aber das ist bei ihm normal, dass dauert auch etwas, bis er bei jemanden eine wirklich entspannte Haltung einnimmt...

Er lag die meiste Zeit irgendwo bei uns bzw in dem hinteren Beet...

Alles gute nachträglich an deinen Mann :D
    Bolle ist ja genauso geil wie Diego, nur das der echt bis zum Schluss bei uns blieb....
    Ihr hattet ja auch echt das volle Programm, da kann ich mir vorstellen, wie froh du warst, einfach nur mal einen schönen, gemütlichen Spaziergang zu machen ;)

• Zitat

Katyken
    Eine Zeckenzange benutze ich schon gar nicht mehr, die kann man voll in die Tonne treten!!
    Hier, die sind echt klasse :D...die habe ich auch!
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_produkte/11836
    Toll, das es bei euch so gut läuft, freut mich :smile:

Hallo Vinchen,

habe jetzt die Zeckenzangen bekommen und heute die erste Zecke damit entfernt... DANKE für den Tipp, die Dinger sind echt genial. Chipsy hat es nicht mal mitgekriegt, es hat drei Sekunden gedauert und die Zecke war draußen- mit Kopf und ohne Problem....
    bin total begeistert....

• Hallo,
    ich habe da mal ein Frage.
    Im Verein wurde mir von einem Schäferhundzüchter gesagt, das ich Kara Calcium Tabletten geben soll.
    Nun habe auch schon mal gelesen das im normalen Futter genug Calcium drin ist und deshalb solche Tabletten eher schaden als helfen.

Was meint ihr dazu ?

Lg clash

• Hey...

also ich würde lieber in ein gutes Futter investieren als irgendwelche Zusatzmittel zu geben, weil im guten Futter hast du davon eigentlich genug!
    Weiß gerade nicht recht, ob es Calcium war, dass zu schnelles Wachstum fördert :???:
    Aber ich würde es lassen und halt ein gutes Futter nehmen, weil wenn sie einmal zu schnell wächst, dann kannst das net wieder gut machen..Ich sehs ja an Diego, mit seinem Herz ist immer noch nicht alles so wie es sein soll :sad2:

• ja ich war eins von den kindern, dass immer pferde und hunde wollte. mit dem ersten pferd hat es mit 11 jahren geklappt, mit dem ersten hund mit 15. wenn ich nicht so "genervt" hätte, wären wir wahrscheinlich immer noch ohne hunde. mitlerweile stehen meine mutter und ich gleichermaßen auf dem hundeplatz. einen hund habe ich ja eig auch schon, da cody jetzt auch auf dem papier offiziel mir gehört *stolz

• @DarkEngel

Zitat

Bolle ist ja genauso geil wie Diego

:lachtot:...ich habe den Abend auch zu allen gesagt, das er wie ein kleines Kind ist...
    "Man könnte ja was verpassen"!!!!
    Freut mich aber, das es bei euch so gut geklappt hat!
    Bei Bolle war es ja auch noch nie ein Problem!
    Wir hatten ihn ja vor ein paar Wochen schon mal mit auf dem Schulfest wo Fussball gespielt wurde und jetzt bei der Abschlussfeier von Pia's Klasse!
    Trubel kennt er!
    Ich wußte halt nur nicht genau, ob es dann zu Hause auch so wird, aber hat dann ja auch super geklappt.

Zitat

Also in der Situation hätte ich auch vorher eingegriffen und würde sie nicht mehr zusammen lassen...So etwas macht man nicht mit einem Hund, der eh noch in der Entwicklung ist, das kann für Bolle echt komplett nach hinten los gehen...
    Mit Bowie und Diego würde ich das auch niemals machen, weil Diego total sensibel ist

Nein, ich werde es auch auf keinen Fall mehr ausprobieren!
    Habe da auch viel zu viel Angst, das Bolle schlechte Erfahrungen hat und auch nicht mehr auf den Platz möchte...ne, ne muss echt nicht sein!
    Wenn es mal passiert, wenn ich mit ihm Unterwegs bin, würde ich vielleicht mal gucken, ob man einfach mal abwartet und dann vielleicht auch eingreift, wenn es zu doll wird, aber in der HUNSCH das jetzt noch mal machen, obwohl man genau weiß, das was passieren wird!
    Nee, das ist mir dann auch ein bisschen zu viel für Bolle!
    Ich bin der Meinung, umso mehr positive Erfahrungen er jetzt macht, umso besser ist es für meinen dicken :smile:

Katyken
    :D...super, das die Dinger dir gefallen!
    Ich finde sie auch super gut und habe auch alle anderen Zeckenzangen in den Müll geworfen!

clash
    So wie DarkEngel es schon schrieb, ich würde es auch auf keinen Fall geben!
    Unsere Züchterin hat uns auch gleich gesagt, das man auf keinen Fall Zusätze mit ins Futter machen soll!
    Es kann mehr schaden, als es gesund ist!
    Lass es lieber!
    Wenn du gutes Futter hast, ist da alles drin, was Hundi braucht ;)

KiwiFan
    Ich habe auch immer genervt, das ich ein "Pferd haben möchte"...habe es aber nicht bekommen!
    Ein Glück habe ich es dann mit dem Hund geschafft :D

• Hey...

Vinchen

Genau :D
    Ich bin auch super happy, dass Diego so cool geblieben war und bin mal gespannt, wie es nun am Sonntag wird, weil da kommt dann noch mal die Familie zusammen ;)

Finde es aber auch toll, dass ihr mit Bolle da überhaupt keine Probleme habt und das so super läuft...

Ja, lass ihn viele positive Erfahrungen sammeln und auch wenn es natürlich blöd für die anderen Halter ist, deren Hunde das eigentlich lernen müssen, aber der eigne Hund geht doch immer vor...

• Hallo euch allen,
    danke für Antworten.
    Dann lasse ich das wohl lieber.

Zur Zeit kriegt sie noch das Futter was der Züchter gegeben hat.
    Nämlich Mera dog Junior.
    Aber der Sack ist bald leer und dann werde ich auf ein adultes Futter umstellen.
    Allerdings nicht meradog sondern auf ein jedenfall hochwertigeres, vielleicht eins von bestesfutter oder lupovet.
    Zudem mache ich mir auch Gedanken über barfen, bin aber nicht sicher ob mir zu aufwendig ist.

Lg clash

• clash:

ich finde das Barfen nicht aufwändig... okay- mein Hund ist klein und frisst entsprechend kleinere Mengen, aber ich investiere derzeit grob gerechnet einmal im Monat eine/zwei Stunden, in denen ich das Fleisch vorbereite und portionsweise einfriere, Gemüse leicht andünste und püriere und ebenfalls portionsweise einfriere ...ich habe mir dazu die beiden "Barf"-Broschüren von Swanie Simon ( für Welpen und ausgewachsene Hunde) gekauft und komme damit gut zurecht. Chipsy wurde bereits von der Züchterin gebarft und sie verträgt es optimal, die TÄ ist sehr zufrieden mit ihr und mir macht es Spass, ihr Futter zu zubereiten. Ausserdem habe ich mir bei zwei Shops das "Complete-Barf" als Probepaket schicken lassen- in den Würsten ist ja alles schon komplett und du musst gar nichts mehr zugeben. Chipsy mag das auch und es ist mal ne Alternative, wenns richtig schnell gehen muss.

Ich häng euch mal zwei neue Fotos von Chipsy an...

Externer Inhalt foto.arcor-online.net

Externer Inhalt foto.arcor-online.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!