Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich warte ja auch schon seit 3Jahren und seit Dezember auf genau diesen Hund...
Aber ich war noch nicht so nervös wie ich es jetzt bin....
Ich war die letzten 4Wochenenden immer bei den Welpen und dadurch war ich auch recht entspannt.
Aber dadurch das ich mich jetzt anfange wegen der Welpenstunde, ich in meine Signatur schon seinen Namen geschrieben habe, ihn im Avatar habe... werde ich super nervös und kann es gar nicht erwarten ihn endlich abzuholen!!!na klar- kann ich voll verstehen.. jetzt wird es greifbar und man hat soooo lang gewartet und jetzt KÖNNTE, SOLLTE, MÜSStE jetzt endlich soweit sein... aber die Zeit kommt... ich versprechs dir....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi ihr...
clash
Das ist ja nicht so toll, was euch da passiert ist!!!
So wie DarkEngel schon sagte...ich habe es auch noch nicht erlebt, das so ein junger Hund einen anderen so angeht!
Wie alt ist sie jetzt?
Und was hat deine Trainerin zu der Situation gesagt?
*****EDIT*****
Mit dem "Untereinander ausmachen" halte ich auch nicht so viel!
Wenn ich meine, das es jetzt reicht, dann gehe ich auch dazwischen!
Ich versaue mir meinen Hund nicht, nur weil ein Trainer so eine Meinung hat!! Kann wohl sein, das der gewisse Kenntnis hat und das so meint, aber sollte es dann wirklich mal zu einer Beißerrei kommen, hat dein Hund vielleicht beim nächsten treffen ein Problem mit den anderen Hunden!!Katyken
Uii, das ging schnell
Aber wie gesagt, ich komme mit ihnen super gut zurecht, es ist super leicht, die Zecken damit zu ziehen
Ich würde sie auch einfach ignorieren, mache ich heute mit Bolle auch noch so, wenn er wieder seine 5 Minuten hat und an mir rum knabbern will!@Retriever
Schön das du dann doch noch hierher gekommen bist!
Auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell ist mit dem Namen, es ist einfach Klasse hier mit den Leuten und man hat immer Hilfe, wenn man sie mal braucht
Das du jetzt immer nervöser wirst kann ich gut verstehen, war bei mir zum Schluss auch so!
Ich war sogar am zweifeln, ob das alles so richtig überlegt war und ob ich das auch alles schaffe!
Dann hast du es ja bald geschafft...freut mich@DarkEngel
Und...biste den 10 Monate alten Rüden los geworden?...@all
Uns ist eben was passiert, als ich und Pia mit Bolle spazieren waren!
Wir gehen auf einem Waldweg...Bolle ist ein bisschen am Rand vom Weg und ist am schnüffeln, wir gehen aber weiter!
Dann drehe ich mich um und auf einmal kommt ein Radfahrer über eine Kuppe den Weg runter und ich sage zu Bolle "Bleib"...
In dem Moment geht der voll in die Bremse und legt sich direkt vor uns auf die Nase!!!!!!!!
Bolle hat sich dadurch so erschrocken, das er los lief...hüpfte und immer ein wuff, wuff von sich gab!
Der Typ rappelte sich dann langsam hoch!
Ich fragte dann gleich, ob alles ok ist und sagte dann auch, das er das nächste mal ein bisschen langsamer fahren solle!
Ich bin mir keiner Schuld bewusst...er war einfach viel zu schnell und konnte nicht richtig bremsen, da der Boden nass und rutschig war!!!!
Und ich weiß auch ehrlich gar nicht, warum der sooo gebremst hat, etwas weniger hätte auch gereicht!!
Außerdem hasse ich diese Fahrer im Wald…sollen sie doch bitte Pisten nehmen, wo keine Fußgänger unterwegs sind, das ist echt Lebensgefährlich!!!
Dann ist es auch egal, ob da ein Hund oder ein Kind, Oma & Opa läuft...
Er hat sich dann auch wieder auf sein Rad gesetzt, ohne was zu sagen und ist weiter! Er wusste warscheinlich, das er selber Schuld hatte! -
Den Gedanken mit dem ob es gut überlegt ist hatte ich die letzten Tage auch schon öfters. Aber das ist nur die Angst vorm Unbekannten, denn ich habe mich ja lange genug drüber informiert.
Auch das jetzt in meiner Signatur schon beide Hunde stehen... puh das ist ungewohnt und schon ein komisches Gefühl....
aber ich zähle schon die Tage, bis er endlich kommt!!!!Und sowas wie mit eurem Rad fahrer.... ist uns auch schon passiert, allerdings stand er pöbelnd vor mir mit einer riesen Alkoholfahne... beides kann Nala nicht ausstehen und fing an zu knurren und bellen (sie mag es nicht wenn mich jemand anschreit und Alkohol erst recht nicht, noch nicht mal bei mir) da rappelte er sich wieder zurück aufs Rad und fuhr schwankend davon...
Solche Leute darf man nicht ernst nehmen und sich drüber aufregen erst recht nicht. -
@Retriever
Der Typ tat mir ehrlich gesagt auch noch nicht mal leid...selber schuld sage ich da nur!!!
Pia und ich haben als er weg war auch super doll gelacht...aber nicht nur über den Typen, sondern auch wegen Bolle, wie er da rum hüpfte und immer "wuff, wuff machte -
Hey...
Ich gehe selbt bei unseren beiden dazwischen, wenn ich merke, die steigern sich in etwas rein und es könnte übel knallen...Danach ist ein paar Minuten ruhe und dann klären die beiden das noch mal ordentlich...
Ich wäge da halt echt ab, aber gerade wenn dann auch noch ein Spielzeug im Spiel ist, dann werden die beiden auch getrennt....Nein, Diego ist immer noch hier, irgendwie wollte den niemand haben
Aber gut, er hatte sich ja gestern wieder ganz brav verhalten,,,Ich wäre mir auch keiner Schuld bewusst gewesen, ich mein, als Fahrradfahrer muss man damit rechnen, dass einem Kinder, Hunde, Erwachsene etc über den Weg laufen und dementsprechend vorrausschauend und vorsichtig fahren...
Hauptsache ist, dass euch nichts passiert ist, weil das hätte echt übel ausgehen können...Wir hatten das aber auch schon, da hätte der Typ Abends (auch noch ohne Licht rum gerast) fast Kiana und Bowie umgefahren! Da war ich sauer, hab ihm im ersten Moment nur noch hinter her gerufen, was er für ein Volldepp ist...Nicht die feine Art, aber ich hatte mich so erschreckt und Angst um Kiana und Bowie gehabt!
Bowie hatte sich auch so erschreckt, der sprang bellend auf den dann zu, hatte ihn zum Glück an der Leine und recht kurz...@Retriever
Ich weiß wie es dir geht
Ist es das erste Mal, dass du 2 Hunde hast?
Als es darauf zu ging, dass Diego kommt, bekam ich auch noch mal kalte Füsse, ich wusste nicht, ob es wirklich die richtige Entscheidung war usw..Ich hatte zwar schon desöfteren mehrere Hunde, mehrere Tage lang, aber das ist ja trotzdem etwas ganz anderes -
-
Jep ist das erste mal das ich zwei Hunde habe und auch erst mein zweiter Hund....
Aber bei Nala hatte ich das selbe Gefühl von daher sehe ich dem schon irgendwie positiv entgegen.... -
Huhu
@DarkEngel
Ich finde es auch sehr schwer zu beurteilen, wann es genug ist und wann nicht!
Wenn Bolle mal einen drüber bekommt, weil er mal wieder am Hintern riechen will/wollte und der andere ihn dann weg bellt oder ein wenig weg beißt, finde ich es noch ok!
Sollte aber der andere Hund Bolle richtig angehen, so wie es clash geschrieben hat, würde ich dazwischen gehen!!
Und diese Situation hatten wir ja auch schon zwei mal in der HUNSCH, Bolle wurde zwar nicht geschüttelt, aber er wurde ganz gut ran genommen!
Andererseits denke ich aber auch, das Hunde durch so eine Situation auch lernen!!
Mir wurde hier im Forum z.B. gesagt, das ich die beiden Hunde die Bolle angegangen haben in der HUNSCH wieder zusammen lassen soll!
Den anderen Rüden, müsste man ganz klar sagen, das sie nicht auf andere Hunde los gehen (zurechtweisen), wenn eine Hündin im Spiel ist (Besitzansprüche stellen)!
Mein Trainer hat gesagt, das er es nicht machen würde und das es keinen Sinn hätte...außer, das Bolle vielleicht dann Angst bekommen würde -
Hey...
@Retriever
Das wird schon werden und es gibt echt nichts schöneres als 2 Hunde zu halten
Wie kam es dazu, dass du dich für einen 2. Hund entschieden hattest?Im Forum wurde gesagt, du solltest Bolle wieder mit den anderen Rüden laufen lassen, damit die lernen können, dass sie nicht auf andere Hunde los gehen dürfen, wenn eine Hündin im Spiel ist???
Sorry, aber das würde ich persönlich nicht machen und gebe deinem Trainer recht..Solche Experimente können echt nach hinten los gehen und wenn man nen Knacks drinne ist, dann darf man wieder lange daran arbeiten, bis man das wieder draußen hat...
Außerdem kenn ich das von Bowie so, wenn da ein Hund mist gebaut hatte, dann kann er diesen nicht mehr leiden, besonders Rüden und es würde einfach nicht mehr klappen....Bei unseren beiden bin ich da schon lockerer, da wird es auch mal richtig laut, es fliegen die Fetzen, aber bisher gab es keine wirklichen Verletzungen...Ich geh echt nur dazwischen, wenn sie sich zur sehr hochschaukeln,lasse sie runter kommen und dann können sie es nochmal ordentlich klären...
-
Für mich war ja schon von Anfang an klar, das Nala irgendwann einen zweiten Hund dazu bekommen sollte.
Nur wann stand eben in den Sternen.
So richtig informiert habe ich mich dann vor 3Jahren, dort fanden auch die ersten Züchterbesuche statt.
Zwischen drin gab es immer wieder Zweifel, weil ich auch andere Träume hatte, wo für mich klar war: ich kann mir nur einen Herzenswunsch erfüllen (2. Hund oder eigenes Pferd)
Naja das Reiten habe ich aufgegeben und der 2. Hund zieht nun ein.
Seit Dezember warte ich nun auf den kleinen Mann und ich freue mich schon total riesig
Ich bin jetzt für 2 Welpenstunden angemeldet.
Einmal beim DRC für die Retriever gerechte Arbeit und einmal bei einem Agiverein damit der kleine viele verschiedene Rassen kennen lernt *juhu* -
Huhu
@DarkEngel
Kannst ja selber mal lesen, ich bin mir jetzt auch nicht mehr so ganz sicher, was richtig und falsch wäre
Auf der einen Seite denke ich, das wenn Bolle mal so weit ist, das ich ihm das dann auch nicht durch gehen lassen werde, wenn er Besitzergreifend wird, wenn es um eine Hündin geht, aber das jetzt noch mal in der HUNSCH extra raus fordern, nur weil der Trainer dabei ist, finde ich dann auch nicht wirklich gut!!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=40@Retriever
Habe mir die Bilder von den Mäusen mal angesehen...
SIE SIND SUPER SÜß
Weißt du schon, welchen du bekommen wirst? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!