Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
KatjaH
Schön das es bei euch so gut klappt
Das mache ich jetzt noch mit Bolle, das ich erst eine große Runde mit ihm gehe, so das er richtig schön müde ist und lasse ihn dann alleine! Manchmal habe ich das Gefühl, das er es richtig toll findet, wenn er alleine ist, da er dann richtig Ruhe hat!
Hier ist am Tage ja immer richtig was los, wenn wir alle hier sind! Gerade die Kinder... die zoffen sich ja immer mal ganz gerne
Letzte Woche haben wir ihn das erste Mal für vier Stunden alleine gelassen! Sah so aus, als wenn er nur geschlafen hat!
Hat sich aber auch super toll gefreut, als wir wieder kamen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey...
Och mensch,das hört sich ja echt blöd an
Aber ich finde es gut, dass du so sehr an den Hund denkst...
Ja, wir sind schon eingezogen und hatten uns eigentlich schon nach ein paar Tagen dann eingelebt...
Mit den vieren klappt hier immer besser, am Montag hatten Lea und Diego im Garten sogar richtig schön getobt und die beiden Mädels hatten auch erst mal nicht bemerkt als Herrchen am Tor stand, so von wegen "was? schon da? Aber ok, nimm uns mit, wir haben euch so vermisst" *g*Die ist ja echt süß
Hatte Kara beim Züchter nicht mal Halsband und Leine an?
Ich würde einfach weiterhin so mit ihr raus gehen und entweder sie macht etwas oder nicht.Evt ist sie dann auch erst noch zu abgelenkt...Das es nun so langsam mit eurer Ersthündin klappt freut mich und das wird sicher von Tag zu Tag besser werden...
Wie läuft das eigentlich im Schäferhundverein genau ab?
Hmmm...schwer zu sagen, entweder es war wirklich das spiegeln oder er verbindet mit dem Napf etwas schlechtes, weil er sich z.B. bei Züchter mal erschreckt hatte...
Aber wenn es mit dem anderen klappt, dann ist es doch ok...Also Hunde mit eingedrückten Nasen, kupierten Schwänzen oder ähnlichen kann Diego auch nicht leiden, ich denke bei den Möpsen wissen die meisten Hunde einfach nicht damit umzugehen...
Ich denke nicht, dass es für ihn zu viel war, ich mein, dass waren ja jetzt mal Ausnahmen ...
Hab Bowie heute ganz viel geknuddelt, so viel, dass ich ihn von euch allen mal mitgeknuddelt hatte
Tolle Bilder
Hatten deine beiden schon immer so mit dem Wasser gespielt? Unseren kannst mit so was gar nicht kommen, die ergreifen direkt die Flucht...Na siehste, das wird doch...Macht weiter so !
Sie war heute 1 Stunde alleine? Diego bleibt selbst heute noch keine 40 Minuten alleine...30 minuten war heute mal das längste und er steht dann auch die ganze Zeit vor der Tür und wartet...@All
Lea und Sheila waren ja am Montag noch mal da und irgendwie haben sie immer noch nicht ganz so verstanden, dass wenn wir nicht hoch gehen, sie auch nicht hoch kommen
Und natürlich ein paar Bilder von heute...Der Rest ist bei unserem Fotobeitrag
Mir war erst später aufgefallen, das der eine Pfeil genau auf Bowie zeigt *g*
-
Hallo DarkAngel,
also bei diesem Sv ist es so das bis zu einem Jahr alles sehr spielerisch und ohne großen Druck geübt wird. Danach kommt etwas mehr Druck dazu.
Mit richtig Schutzhundesport fange wir auch erst mit ca. einem Jahr an.
Also auf jedenfall nach der Zahnung .
Belohnt wird mit Spiel und eher selten mit Leckerlie.LG clash
-
hihi nee jona lief erst bellend drum rum hab dann da immer näher leckerließ hin getan und dann merkte sie toll reinbeißen hihi
so von wegen böses wasser macht mich nass cindy kannte das ja schon
Vinchen gut das bolle so gut alleine bleibt
gruß steffi
-
Hallo ihr Lieben
Ich habe ihr auch ein Tshirt von mir ins Körbchen gelesen und leise den Fernsehr angelassen, habe extra geschaut, das nichts mit schreien oder so kommt
Und dann habe ich gesagt "Bin bald wieder da" und bin einfach rausgegangen, aber mit einen komischen Gefühl.
Habe die ganze Zeit an sie gedacht und dann konnte ich es kaum erwarten zuhause zusein!Sie kam mir dann schon entgegen gelaufen und hat ihren kleinen schwanz gewedelt wie ne verrückte!
Dann habe ich sie auf den Arm genommen und bissel gekuschelt.
Dann sind wir wieder raus auf die Hundewiese und ins KH zu meiner Bettnachbarin gefahren!
Dort hat meine Maus viele Rollstuhlfahrer glücklich gemachtJa, 1 Stunde!
Mir blieb ja nichts anderes übrig aber sie hat nicht mal gemiekst als ich raus bin, geschweige denn, kam sie mir hinterher, sie bleib schön im Körbchen!
Ich muss ihr das jetzt beibringen, weil ab August muss ich wieder zur Schule!
Wäre daher nicht schlecht wenn ich eine Wohnung in der Nähe finde, denn da werde ich die Pausen immer rüber gehen (die 30min sind) und mit ihr mal 10min. ne runde laufen gehen!@all
Am Wochenende fahr ich mit der kleinen Nachhause zu meiner Mam und da lernt sie von meinem Bruder die Hündin Holly kennen (1Jahr), Flocki bzw. Lotti ((hört auf beide Namen) ist 14 Wochen alt und vielleicht auch meine kleine Border Colli Hündin (3 Jahe) von unserer Bekannten!
Ich werde Fotos machen, sehr viele Fotos (Zuhause liegt meine Cam)LG
Katja
-
-
Hey...
bin auch mal wieder da
Ist es bei euch auch so kalt geworden? Ich finde das Wetter richtig ekelig und generell könnte es langsam mal etwas wärmer bleiben...Auf was kommt es beim Schutzhundesport an? Ich bin da total neugierig, weil ich hab gehört es gibt ja VPG, Schutzhunde und Wachhundeausbildung...Wo sind da die Unterschiede?
Respekt auf jeden Fall, wie gesagt, Diego war jetzt vor ein paar Tagen mal 40 min. alleine und das war bisher das längste...
Freu mich schon auf die Fotos -
KatjaH
Das kleine Radio in der Küche habe ich immer angelassen wenn ich ihn allein gelassen habe...jetzt aber nicht mehr!
Ich habe auch immer nur an ihn gedacht...mache ich heute noch, wenn er alleine zu Hause ist!
War aber am Anfang ein bisschen doller!
Als wir ihn jetzt das letzte Mal so lange allein gelassen haben (4 Stunden), da fing es wieder richtig an!
Ich habe dann angefangen zu drängeln, das ich jetzt bitte nach Hause möchte!
Ich weiß zwar, das er am schlafen ist, aber es kam dann ein schlechtes Gewissen auf
Finde aber vier Stunden auch schon richtig gut...länger brauch es dann auch nicht sein!Darf man Hunde mit ins Krankenhaus nehmen??
@DarkEngel
Unser Trainer meinte gestern, das Möpse sich wohl schlecht überbringen können! Viele Hunde können dann wohl nicht viel mit ihnen Anfangen!!
Bolle hat ihn auch nur kurz angeguckt und dann war es auch schon so weit!!
Kenne ich auch von ihm so gar nicht!!Bei uns ist es auch so kalt!!!!
Ich komme auch überhaupt nicht klar mit dem Wetter!
Einmal kalt, dann wieder richtig doll warm, dann wieder kalt!!!!!!
Aber ein Glück ist es trocken!!!
Aber es soll ja bald wieder wärmer werden
Ich bin ein Sommertyp...es braucht mir keiner mit Winter kommen!!!!!@all
Bolle hat das mit seinem Beinbruch immer noch nicht vergessen!!
Er verbindet Schmerz sofort mit seinem Bein und humpelt auf drei Beinen!!
Heute hat er mit einer Hovi Hündin gespielt und war so wild am laufen, das er sich an einer Bank gestoßen hat (am Bauch)!
Er quickte kurz auf und humpelte auf drei Beinen und setze sich hin!
Bin dann gleich zu ihm hin und hab ganz ruhig gesagt..."alles gut"!!
Habe über sein Bein gefasst und über seinen Bauch und er stand wieder auf!!
Als er sich das Bein gebrochen hatte, habe ich ihn auch immer mit "alles gut" beruhigt!!
Ich weiß nicht, ob er das versteht, wenn ich das immer wieder sage, aber er wird dann immer sehr schnell wieder ruhig!!
Oder es liegt dann an meiner Stimme!!
Ist aber echt erschreckend zu sehen, was für ein Häufchen Elend in dem Moment da sitzt!! -
Ich meld mich auch mal wieder.
Uns geht's gut.. Nächste Woche fahren wir dann endLich n paar Tage weg. Ich freu mich schon total..
Jetzt wo ich Ferien hab schlafen Benji und ich immer schön aus, er schläft sogar noch länger als ichMacht einer von euch eigentlich beim Fotowettbewerb mit? Ich hab mal n Bild hochgeladen, is aber nicht so toll...
-
Ich hör die kleine auch nicht mieksen oder so, wenn ich komme stand sie immer im flur und hat sie gefreut wie sonst was.
Da wird sie ausgibig geknuddelt.
Ich sage auch bevor ich gehe "BIS BALD" und schau sie nochmal an und mach dann die Tür zu!Scheint wunderbar zu klappen!
Ja, das Krankenhaus hat ein großes Spaziergelände mit Bänken und so.
Und da habe ich meine Maus mitgenommen, habe sogar wasser für sie bekommen!
Wenn sie hingemacht hätte, hätte ich es ja aufgehoben, daher seh ich da keine Probleme drin, war am Anfang aber auch skeptisch@all
sind heute bei mir Zuhause schon angekommen und Zoe hatte heute wieder einen aufregenden Tag.
Erst wurde der Hund von meinen Bruder (Dackelmischling 1 Jahr) besucht und dann gings zur Lotti (20 Tage jünger als Zoe).
Zoe war die kleinste von allen und ruhigste!
Meine Maus blüht schon auf und spielt sehr gerne und tobt aber sie ist nicht so "Hyperaktiv" wie die Lotti.
Lotti war auch größer und ein tollpatsch, Zoe hatte bissel angst und wollte immer hoch (hat sie mit ihren vorderbeinen an mir so hochziehen wollen, also männchen gemacht und sie gegen meine gestellt).
Habt ihr ein Tipp für mich, das ich nicht so ängstlich bin?
Habe immer wahnsinnige angst, das sie gebissen wird oder so!
So auf einen Spaziergang nehme ich sie nie hoch, aber heute....ich weiß nicht...sie war auch so überfordert und da habe ich sie auch mal hochgenommen!Morgen trainieren wir schön das freilaufen!
Heute habe ich sie das erste mal gebadet.
Eine kleine Schüssel lauwarmes wasser und Zoe reingestellt.
Nun riecht sie nach Kokos
Das Schambo soll sehr gut sein und gegen Zecken abstoßend sein...also der Geruch...ich bin gespannt.
Aber die kleine musste mal gebadet werden, ihr Fell sah schon bissel dreckig aus...also fettig. Sieht man ja bei den Yorkies sehr schnell.
Ich bade sie auch nur wenns nötig ist.LG
Katja -
Huhu...
sommerregen
Ich will auch in den Urlaub!!!
Bei uns wird das aber wohl erst mal nichts!!
Es kommen noch so viele Sachen, die wir noch zahlen müssen!!
Vielleicht in den Herbstferien!!! Wollten eigentlich nach Dänemark!
Aber dann wünsche ich euch ganz tolles Wetter und ganz viel Ruhe zum schlafen
Wo geht es den hin?
Und mach Foto's...KatjaH
Ach so...ihr wart draußen!
Habe schon gedacht, das du die kleine mit rein genommen hast!!Hmm, das mit dem Angst haben...
Mir hat da ganz gut die HUNSCH geholfen und Bolle auch!
Der hatte am Anfang immer richtig dolle Angst vor anderen Hunden!!
Es wurde dann nach der dritten Stunde erst besser, da hat er gemerkt, das man keine Angst vor den Hunden haben muss und das man richtig toll mir ihnen spielen kann
Durch das hoch nehmen, könnte es vielleicht mit anderen Hunden Probleme geben!
Sie muss das ja auch selber lernen und sich wenn auch selber mal zu Wort melden...das lernt sie ja nur, wenn sie Kontakt zu anderen Hunden hat!
Gerade für Welpen, ist eine HUNSCH sehr wichtig!
Ich fand es auch mal sehr Interessant zu sehen, wie unser Trainer reagiert und wann er ein greift, wenn es brenzlich wird!
Das letzte Woche mit Bolle...ich weiß nicht, ob ich da so lange gewartet hätte, wie unser Trainer!
Habe aber genau gesehen, das er alles unter Kontrolle hatte und ich dann auch nichts gemacht habe!
Die Angst die man um seine Hunde hat, wird aber glaube ich immer da sein und jede Situation ist bei so einer Sache bestimmt auch nicht immer gleich!
Ob ich mich das nächste mal wieder so verhalte, weiß ich nicht!
Habe dann wahrscheinlich auch keinen Trainer neben mir der mir helfen kann!!Möchtest du mit ihr noch in eine HUNSCH?
Oder bist du schon?*************EDIT***************
Wo seid ihr den alle????????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!