Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

ich hätte es nicht anders als du gemacht und wenn er rangekommen ist, hätte ich ihn gelobt du kannst es ja mal mit dem clicker probieren,wenn er zieht..click, wenn er "loslässt--leckerlie

Meinst du damit wenn er zieht clickern? Und wenn er nicht mehr zieht belohnen???
    Wenn ja wäre das nicht richtig. Denn es muss dann in dem Moment geclickert und belohnt werden, wenn er es nicht tut.....

• Zitat

dann bin ich wohl jetzt die, die am längsten warten muss? bis zum 15. JUli *schnief*

Sorry aber den Thron habe ich schon bestiegen ;) Ich muß leider auch noch bis ende Juli Anfang August warten . Mein Hundi ist nämlich noch in Mamas Bauch :roll:

chocolabi das hast du meiner Meinung nach ganz richtig gemacht toll das er Nachts schon soooo schön durchschläft :D

Lieben Gruß
    Dabsy

• Zitat

Meinst du damit wenn er zieht clickern? Und wenn er nicht mehr zieht belohnen???
    Wenn ja wäre das nicht richtig. Denn es muss dann in dem Moment geclickert und belohnt werden, wenn er es nicht tut.....

nein, ich würde vorher einen verbalen befehl geben und leicht an der leine ziehen,wenn er DANN nicht mehr zieht,clickern und leckerlie

• Zitat

nein, ich würde vorher einen verbalen befehl geben und leicht an der leine ziehen,wenn er DANN nicht mehr zieht,clickern und leckerlie

Gut das du es richtig gestellt hast, aber aufgrund deiner Satzzeichensetzung, könnte man es falsch verstehen und es wäre dann die falsche Methode gewesen ;)

• Zitat

Gut das du es richtig gestellt hast, aber aufgrund deiner Satzzeichensetzung, könnte man es falsch verstehen und es wäre dann die falsche Methode gewesen ;)

jupp..sorry..schreib manchmal etwas hastig :roll:

• @ Tini, ich wuerde nicht an der Leine ziehen. Auf Zug koennte Gegenzug folgen, und das will man ja gerade nicht.
    Klickern wuerde ich auch erst dann machen, wenn der Welpe weiss, was der Klick bedeutet, naemlich gut gemacht. Ansonsten ist der Klick doch sinnlos.
    Lercklie ist klar. Und stehen bleiben bei zug auch.
    Also ich denke Chocolabi hat das genau richtig gemacht.
    LG
    Gammur

• Zitat

@ Tini, ich wuerde nicht an der Leine ziehen. Auf Zug koennte Gegenzug folgen, und das will man ja gerade nicht.
    Klickern wuerde ich auch erst dann machen, wenn der Welpe weiss, was der Klick bedeutet, naemlich gut gemacht. Ansonsten ist der Klick doch sinnlos.
    Lercklie ist klar. Und stehen bleiben bei zug auch.
    Also ich denke Chocolabi hat das genau richtig gemacht.
    LG
    Gammur

na ja..bei meinem letzten hund hat das leichte ziehen gut geholfen vielleicht klappt es ja diesmal auch ,weiß man ja vorher nie genau.
    und klar muss er erst das clickergeräusch kennen, aber das war ja auch nur ein vorschlag,hatte ja schon geschrieben,dass ich es vermutlich nicht anders als chocolabi gemacht hätte

• War auch gar nicht boese gemeint. Klar koennte das funktionieren, ich wuerde das nur einfach nicht machen. Wenn es bei dir beim ersten Welpen funktioniert hat, ist das ja ok.
    Chocolabi hat den kleinen doch noch nicht so lange, darum bin ich davon ausgegangen, das der Kleine das Klicken noch nicht kennnt.
    Also war echt nicht boese gemeint. :D
    Bin doch eigentlich total lieb.
    LG
    Gammur

• ich finde leinenzug nicht gut!
    ich bleibe bei meiner pflegehündin immer stehen, sage laaaangsam und gehe nach ein paar sekunden weiter. sobald sie wieder zieht bleib ich erneut stehen und ignoriere sie. so lernt sie es... ob das bei allen hunden funktioniert weiß ich nicht. muss mana usprobieren, aber leinenzug finde ich nicht so gut wegen der halswirbelsäule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!