Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
@vine
dankenaja, wenn nich - das gassigänger dasein is auch toll und es is unglaublich, wie schnell so ne halbe stunde um is...
naja, jedenfalls guck ich mir nu dauernd meine tolle leine an, is auch schon ma was -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
steffipingo
ah okDa freuen sich die kleinen bestimmt riesig...
Smaddi
das es toll war kann ich mir vorstellenDas mit der kleinen wird bestimmt noch werden, sie muss jetzt erst mal regelmäßig ausgelastet werden (auch Kopfarbeit), damit sie etwas ruhiger wird...
Wieso hast du dir eine Leine gekauft? Wirds jetzt doch früher? UNd wie hast du deinen Freund dazu bekommen mit zu kommen ? *g*Gammur
hmmm...ok...
Ich drück mal die Daumen, dass ihr dieses Mal das richtige Futter findet, irgendwann muss es ja mal eines geben...
Hast du nur normales probiert oder auch schon für sensible Hunde?Qund Hintus^^
Bist du gemein, willst mich wohl Ärgern
Aber mal eine Frage, wieso werden Showpudel so geschoren ?Vinchen
oh nein, ich stell mir das gerade bildlich vor...Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein...@all
hat jemand von euch eine Idee, wie wir Diego am besten daran gewöhnen, dass er so lange es geht (bis er halt zu groß oder schwer ist) unten im Buggy liegt?
Unser Teil hat nämlich ein recht stabiles und starkes "Netz" (ist in dem Sinne kein Netz, aber damit man weiß was ich meine *g*). Hatte nämlich überlegt, dass es ganz praktisch wäre, wenn er da drinne liegen und schlafen würde, während wir dann z.B. mit Bowie auch mal "länger" laufen...Sind uns nicht sicher, ob das mit der Idee so hinhaut, aber wäre wirklich super praktisch und drauf gekommen sind wir, weil unser Kater gerne da unten liegt, wenn mal ne decke da ist...
@wir
Unsere Freundin hat sich gemeldet, die Blutwerte ihrer Hündin sind wieder normal..Anscheinend war sie Scheinschwanger, ohne wirkliche Anzeichen und das führte zu dem kaputten Blutbild.
Jetzt hat die Hündin nur noch 2 Knötchen an den Milchdrüsen und wird vorraussichtlich am 24.11 kastriert...Die Tierärztin meinte, dass es schon sinnvoll ist, weil die Hündin unserer Freundin, kurz vor, während und nach der Läufigkeit immer total schlapp und lustlos ist und dazu dann noch die Werte... -
Vinchen: Ist Bolle krank? Hab irgendwas von Fiebermessen gelesen... :|
DarkAngel: Wann gibts neue Diego-Bilder:D? Mein Freund ist immer ganz begeistert von dem kleinen Wölfi. Ich glaube, der zweite Hund wird auch irgendwann einziehen - aber erst wenn wir nicht mehr in einer Wohnung leben. Wir haben auch so Idioten bei uns wohnen wie ihr. Die beschweren sich sogar über den angeblichen Dreck unter unseren Schuhen den wir ins Treppenhaus tragen. Dabei sind wir schon ultra-vorsichtig und pingelig wegen denen. Ich habe letztens als die wieder damit anfingen einfach gesagt "na Sie putzen doch eh einmal die Woche das Treppenhaus, ob sie jetzt 5g Dreck oder 20g Dreck wegmachen ist doch egal". Mann. Spiesser und gleichzeitig Rentner, keine gute Kombi. Naja, is ja nicht für ewig hier.
@Wir: Emil hatte gerade Hundeschule und schläft demzufolge tiiiiiiiief und fest^^ Er ist schon soooo groß! *schnief* Mein kleines Hundebaby wird erwachsen! Und der Jagdtrieb erwacht...heute wurd wieder mal ernsthaft versucht Vögel zu jagen, aber beim 2. konnte ich ihn schon ins "Sitz" rufen. Ja, Emil kann schon Sitz + Platz in Entfernung, juhu! Nur mit dem Allein-Sein klappts noch nicht so. Er macht immernoch Terz, jault und bellt und kratzt an der Haustür :/ Aber das wird, wir machen jetzt so winzige Schritte, das muss eigentlich irgendwann klappen. Haben ja noch Zeit bis Februar.
@QuodHintus: Wie heißt denn dein "kleiner"? So klein ist er ja garnicht^^ Wie bist du auf Pudel gekommen? Vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Ausstellung
-
DarkAngel, oh das ist ja toll mit der Huendin der Freunde, dann wird ja wieder alles gut bei ihr.
Ich hatte auch schon Futter fuer sensible Hunde, gleiches Problem. Vertragen tut er ja jedes Futter, also kein Durchfall oder Erbrechen (bis auf das eine Mal) oder so. Er hat nur immer soviel Output davon, soviel frisst er gar nicht.
Das mit dem Buggy netz weiss ich nicht, Hudson waere da nicht drin liegen geblieben. Aber probieren koennt ihr es ja, aber ich glaube nicht, das ein aufgeweckter Welpe, da drin bleiben wuerde.
Smaddi, super das es dir soviel Spass gemacht hat, vielleicht findet ihr dort ja euren Traumhund und dein Freund geht auch noch mit, einfach toll.
Vinchen, klar Hudson wird Professor, habe ich das noch nicht gesagt.
Mein Freund nennt ihn tatsaechlich immer Prof. weil er schon soviel kann und unglaublich schnell lernt. Meine Mom sagt auch immer, das Hudson intelliegenter ist, als der Rest der Familie. (alles Akademiker, oder laut meinem Vater, alles Fachidioten)War gerade nochmal mit Hudson drausen, das Wetter war heute nicht so dolle, aber eben drausen war es echt schoen, so still und friedlich.
Hudson pennt nun und mein Bruder hat sich zu seiner Freundin aufgemacht.
Am Freitag ist wieder Hundeschule und ich freue mich schon total, da drauf.
LG
Gammur -
-
@Bengdi
das wird wahrscheinlich noch solange dauern, bis der kleine bei uns ist...
Denke aber, dass ich dann noch direkt am Abend dann kurz berichten und ein paar Bilder einstellen werdeVögel hat Bowie auch zum fressen gerne...Enten ganz schlimm, da muss ich ihn vorher fest machen, bei allen anderen lässt er sich mittlerweile abrufen...bin echt erstaunt wie schnell das ging...
Aber ok, weiter üben, irgendwann sieht er die Enten auch net mehr als Futter...Wobei im Wasser geht es, da schwimmt der neben denen und ist eher daran interessiert im Wasser zu buddeln, als die zu jagen..
Haben hier manchmal echt einen komischen Hund...Mit Diego werden wir ja leider erst nächsten Frühling mit dem "Schwimmtraining" anfangen können ,weil es ja jetzt dann leider zu kalt wird...
@wir
achso, hatte vergessen zu schreiben, dass Bowie heute etwas gemacht hat, worüber ich echt erstaunt war und wofür er sich auch das laufen an der Leine verdient hatte...Ich weiß nicht was es war, aber der hatte doch tatsächlich irgendwas aufn Feld gefressen...Sah aus wie ein Stück Toast oder so, war leider schneller runtergeschluckt ,als ich es ihm abnehmen konnte :kopfwand: :xGammur
hmm...dann bin ich echt ratlos...das futter für sensible Hunde war jetzt meine letzte idee...
Mal schauen, vielleicht bleibt Diego ja drinne, wenn nicht, dann findet sich eine andere Lösung... -
@Bengdi
Nein, Bolle ist nicht krank! Ich möchte nur, das es für ihn normal ist, das ich Fiebermesse! Wenn er es nicht kennt, dann denke ich, das wenn ich es machen "muss" und er hat dann wirklich mal Fieber, habe ich ein Problem!!@DarkEngel
Ich würde es einfach probieren mit dem Buggy, wenn er es mit macht
Wie lange es dann mit der größe gehen wird, weiß ich auch nicht :ua_nada: -
@dark und gammur
ich weiß noch nicht, obs früher wird - ich denke, wenn wir uns beide verlieben, dann isses halt so. ob nun jetzt oder im april
mal schauen - jedenfalls is das gassigehen schon mal eine super art, die wartezeit bis zu dem zeitpunkt zu überbrücken.
nils wollte sich das da auch mal anschauen und auch mal mitgehen, mal so aus interesse *grins*
och, die leine hab ich gekauft, weil sie im angebot war (50% runtergesetzt), ich sie toll fand und irgendwie schon mal was für den zukünftigen hund kaufen wollte
morgen gehts wieder in th
-
DarkAngel, mit dem Ratlos sein, bist du nicht alleine. Was glaubst du was ich hier alles an Futter stehen habe? Benutze ich halt als Leckerlie, weil vertragen tut er es ja. Ich verstehe diesen Hund nicht, alles schmeckt ihm, umstellungsschwierigkeiten hat er nie, alles bleibt einfach so wie bisher, nur das Futter veraendert sich. Na ja, vielleciht muss ich auch einfach damit leben, das mein Hund ein Hungerhacken ist.
Es scheint aber so zu sein, das ihm Kaltgepresstes Futter besser bekommt.
Da reduzieren sich die Haeufchen, naemlich von 6-7 mal output pro Tag auf nur noch 4-5 mal output pro tag. Ist aber unabhaengig von der Sorte, hauptsache Kaltgepresstes Futter. Ausser Markus Muehle das mag er naemlich, als einzigestes Futter gar nicht.
Lg
gammur -
Vinchen
ich kann ja dann anfangen ihn zuhause auch ab und zu mal da rein zu setzen und ihn belohnen, wenn er es brav macht...Smaddi
ah ok
Wird bestimmt toll...Hast du jetzt immer die eine Hündin oder wird da bei euch gewechselt? Macht ja jedes Tierheim anders, deshalb frag ichGammur
ok, hmmm....ist ja echt komisch...
aber vielleicht ist er ja wirklich so und wird halt immer ein schmaler Rüde bleiben...Oder es kommt noch, wenn er etwas älter und nicht mehr so aktiv ist...
Aber ich weiß noch wie es uns mit Bowie ging, entweder hatte der Durchfall oder musste so oft am Tag ******...Hatten auch alles mögliche ausprobiert, auch zuerst die ganzen teuren Sachen...Und bei Bosch sind wir nun hängen geblieben...Seit dem hat er auch besser zu genommen,macht nur noch 1-2x am Tag und hält sein Gewicht...Ist aber auch kein Wunder, wenn mehr rauskommt, als gefressen wird, dann können die kleinen ja auch net so zunehmen wie andere.....@wir
ich hab gerade so coole Fotos von Bowie gemacht, werd die gleich mal reinstellen, einfach nur süß und lustig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!