Wer steht auf der Warteliste??

• Smaddi, ich hoffe es klappt mit Rocky und euch. Halte euch ganz fest die Daumen.
    DarkAngel, oh, dein armer Mann, hast du ihn die letzten Wochen vor der Geburt so genervt? :D
    Dann kann ich mir auch vorstellen, warum er erstmal keine weiteren Kinder mehr will. Aber irgendwann doch bestimmt. Ich finde immer Einzelkinder haben es schwerer als Kinder die Geschwister haben und so schon viele Dinge fuer Kindergarten und Schule lernen.
    Hat Vinchen ja auch schon gesagt, fuer ihre erste Tochter war es nicht so ganz einfach in den Kindergarten zu gehen, fuer die 2. Tochter dann schon viel einfacher, einfach weil sie die grosse als vorbild hatte und auch gesehen hat, wie das so mit Freunden und von zuhause weg sein, fuer ein paar Stunden funktioniert.

Da mein Bruder und ich, ja sowieso mehr von Nannies als von unserer eigenen Mutter aufgezogen worden sind, war das fuer uns nie ein Problem. Wir finden uns beide ueberall zurecht. In fast jedem Land und mit unserer Zweisprachigkeit, haben wir es dann nochmal einfacher.
    Das war schon so, als wir noch ganz klein waren, auch da, hatten wir nie Probleme in einer Kinderaufbewahrungsstelle (so nennen mein Bruder und ich das) zu sein, ohne unsere Eltern.
    Finde das aber echt cool, das ihr (Vinchen und DarkAngel), immer fuer eure Kinder da seid, finde ich echt klasse.
    Vorallem da mir, dieses System voellig unbekannt ist.
    Bei uns in der Familie, muessen Kinder so schnell wie moeglich auf eigenen Beinen stehen und werden sehr frueh entweder aufs Internat (meine Cousine mit 11 Jahren bis zu ihrem Abi), oder fuer Highschoolyear nach USA (mein Cousin mit 15 jahren), oder fuer ein Jahr England (mein Bruder mit 14 jahren), oder 1/2 jahr England und 1/2 jahr Frankreich (ich mit 14 Jahren) und dann mit 20 (2 Jahre USA).
    Wir werden alle recht schnell, auf die eigenen Beine gestellt, scheint Familientradition zu sein. Mein Vater musste auch schon mit 13 Jahren von zuhause weg und durfte nur in den Ferien heim kommen. er musst zu seiner Tante in die USA bis er die Highschool beendet hatte und dann in deutschland Abi machen.
    Meine Mom hat auch fast 2 Jahre lang mit 14 jahren in einer Gastfamilie in England gelebt und ist da auch zur schule gegangen.
    Lg
    Gammur

• Hey...

so, war keine lange Runde und ich habe heute definitiv keine Lust mehr...
    Zuerst treffen wir Bowies Erzfeinde und natürlich wieder ohne Leine und Halsband, direkt auf uns zu...Herrchen ruft nur blöd, aber Hundis war das egal...
    Bowie dann bei ca. 3 Metern fängt an und bellt...Ließ sich beruhigen, kam direkt von hinten ein Hundebesitzer mit nem Schäfi und direkt an uns vorbei...Ohne Rücksicht auf Verluste...
    War dann mega sauer, aber Bowie ließ sich super schnell beruhigen und alles war gut...Versteh nicht, wie die Leute stur, mit fast gar keinen Abstand an einem anderen angeleinten Hund vorbei gehen können *kopfschütttel*

Dann laufen wir auf dem Feldweg, der auch direkt noch offizieller Radweg ist und bleiben richtig schön stecken...
    Räder wegen Matsch und Gras verkeilt, wir kamen keinen Meter mehr weiter...Bis ich das Zeug runter hatte und wir weiter konnten, dauerte es ewig, wobei Bowie das natürlich ausnutze um ausgiebig zu schnüffeln und durch die Gegend zu flitzen...
    Wir sind dann auch zurück, weil ich ehrlich gesagt in dem Moment keine Lust mehr hatte.
    Das war dann echt zu viel des guten und ich durfte eben gerade noch ne halbe Stunde damit verbringen den blöden Buggy sauber zu machen, weil sonst wäre heute nichts mehr mit spazieren gehen gewesen...

Als wir zurück kamen trafen wir dann einen unserer Nachbarn aus dem Haus mit seiner kleinen Hündin und das tat mir so leid..Bowie fiepste, weil er so gerne hinwollte, aber er durfte ja nicht :( Ach gott, der arme Kerl tut mir schon leid, aber wir hatten
    es bisher einmal versucht mit den beiden, da war sie ihn aber angegangen...

JacysCab
    Was hattest du dann in der Zeit gemacht und wie hast du das überstanden?
    Danke =)

Smaddi
    kopf hoch, das wird schon...Rocky wird bestimmt nicht vermittelt, weil er doch schon so gut wie zu euch gehört ;)

Vinchen
    wow, respekt =) Ich geh immer mit mindestens einer Sache mehr raus, wenn mein Mann nicht dabei ist *g*
    Ich hatte komischerweise dann gar keine Zeit mehr um Angst vor der Geburt zu haben, ich wollte dann eigentlich nur noch, dass die kleine auf die Welt kommt...Ich war ja teilweise wie eine Schildkröte auf dem Rücken...
    Außerdem hatten meine Organe so gelitten, dass ich nur noch Schmerzen hatte...War echt nicht mehr schön gewesen...

Gammur
    och, laut meinem Mann muss ich wirklich schlimm gewesen sein...Hatte halt extreme Stimmungsschwankungen und die letzten Wochen hatte ich dann durch die Schmerzen eigentlich nur noch schlechte Laune...Dazu sprang ja unsere Hausgeburtshebamme ab, da war
    dann echt schluss für mich...Naja und als die kleine dann über den Termin war, sprach ich mit einer Bekannten, die selbst Hebamme is und ließ mir das Rezept für einen Wehencocktail geben...Am nächsten Morgen kam unsere kleine dann und das nach nur 6 Std...
    Aber im Krankenhaus war ich auch nicht besser, ich fluchte jedes Mal wie ein Rohrspatz und hatte auch einmal nach der Hebamme getreten, weil die mir total auf den Wecker ging und ich während der Untersuchung eine Wehe hatte...
    Als die kleine dann da war, war alles gut, Stimmungsschwankungen waren weg und mein Mann war wieder glücklich ;)

Ok, so wie das bei euch ist, kenne ich z.B. auch gar nicht..Bei uns in der Familie war es immer so, wenn jemand bereit war, wurde er gehen gelassen..
    Kiana z.B. ist jetzt schon sehr selbstständig für ihr Alter, weil wir sie auch versuchen bei nichts aufzuhalten...Klar gibt es Dinge, die darf und kann sie noch nicht, aber sie muss ja auch lernen, dass sie ein eigener Mensch ist, der zwar jeder
    Zeit zu uns kommen kann, aber auch viel selbst machen kann...
    Gut, Kindergarten wollten wir ja einfach noch nicht, weil wir den Sinn darin noch nicht sehen..Die 3 Jahre, die sie mit uns verbringt, sind ja nur ein Bruchteil ihres Lebens, wo sie noch oft genug woanders sein wird (sei es Schule, Kindergarten etc)...
    Es ist ja fast wie beim Hund, gerade die ersten 3 Jahre bei einem Kind sind ausschlaggebend für die weitere Zeit, du legst halt wirklich schon die Grundbausteine für das weitere Leben deines Kindes....

Sie hat auch jetzt schon gelernt, dass sie uns teilen muss,was ich sehr wichtig finde...Sie weiß,dass es auch noch unsere Tiere gibt, die auch ihre Zeit möchten und entweder sie spielt dann etwas oder hilft uns...

Aber wir müssen halt erst einmal schauen, ob dann ein 2. Kind machbar ist, weil wie gesagt, wir möchten dann erst einmal unser Haus kaufen und dann möchten wir den Kindern ja auch etwas bieten können..Wir wollen in den Urlaub, die Kinder sollen die Möglichkeit haben auch Hobbys nachzugehen, die evt
    Geld kosten (Sportverein) etc...Dann sollte es auch reichen, dass man den beiden finanziell in Richtung Ausbildung helfen kann usw usw...

Ich könnte mir gut vorstellen noch einmal schwanger zu sein und noch so einen kleinen Zwerg zu haben, aber es muss halt auch alles irgendwo stimmen...Ich weiß, dass ich nicht glücklich sein könnte, wenn ich weiß, dass es mit dem Haus nichts wird...
    Ich bin kein Mensch, der durchgehend auf Miete mit anderen Leuten leben kann...

• @DarkEngel
    Hatte aber auch erst ganz normal Wehen! Also, ich kann wohl auch mit reden, wenn einer sagt, das sind Höllen Schmerzen!
    War auch alles ganz normal, die Wehen kamen und wurden immer doller, so wie es eben sein soll!
    Um sieben Uhr Abends, hat die Hebamme dann gesagt, es würde ca noch 1 Stunde dauern und dann ist das Baby da!
    Pustekuchen…war nicht so!
    Tatsächlich habe ich auch Presswehen bekommen und der Kopf war auch schon zu sehen und dann war Ende!!!
    Sie rutschte wieder zurück und gut!!!
    Wurde dann über eine ganze Stunde an den Wehentropf angeschlossen, habe also die doppelte Dröhnung an Schmerzen gehabt als normal!!
    Dann wurde Sauerstoff bei Kim aus dem Kopf kontrolliert und der war nicht gut…nach einer halben Stunde noch mal! Der war dann aber wohl besser, der Wert!
    Da es Sonntag war, war auch kein Arzt im Krankenhaus, den haben sie dann per Pieper angefunkt!
    Ich habe nichts mehr mitbekommen und bin voll weggetreten!
    Dann hörte ich nur noch, wie einer sagte…“was macht die hier noch“…die muss sofort in den OP! Nach 16 Stunden Schmerzen :|
    Tja und dann bin ich nach ca zwei Stunden wach geworden und hatte die kleine Maus :D
    Und bei Pia wurde gleich ganz genau Kontrolliert, ob es was bringt, es zu probieren, aber der Befund sah genau so aus, wie bei KIm!

• HI!

Ich könnte mich voll aufregen 2 Gründe :|

Einmal will eine die rennmaus zwar mitbringen will aber für die kleine box 15 euro spritgeld ich würd die umsonst mit nehmen wenn ich kein Umweg fahren muss!

Und dann sind 1 Haus weiter eine Junge frau mit einer BC hündin eingzogen ich sehe sie immer im Garten. Da das Haus zu unseren mit gehört fragte ich den Hausmeister er meinte sie will mich kennen lernen da ich ja auch hütehunde habe!

Aber sie geht nicht gassi :motz: Super oder ???

Nur ein Hof Hund und machen tut sie auch nichts er findet das so toll das sie so ball geil ist und den Besen Jagt haha

Ich sagte ohm ich will sie nicht kennenlernen reg mich dann nur ständig auf!!!

so das musste mal sein ach ja mein Doc etwas Ratlos immer noch alles verspannt, entzündet evt doch was anderes aber ich schreib erstmal mehr schmerzmittel auf und Krankengymanstik mal sehen was die sagen

gruß

• Hey...

Vinchen
    oje, du hattest dann bestimmt schon gut Angst um eure kleine gehabt oder?
    Die haben dich 16 Stunden umsonst in den Wehen liegen lassen ?! Das ist ja mal echt der Hammer...Wussten die das net schon früher?
    Bzw hätten die das wissen müssen?

Aber gut, dass dann doch alles gut verlaufen ist und auch wenn ein Kaiserschnitt notwendig war, hauptsache die kleine war wohl auf...

steffipingo

15€ für eine kleine Box? Woher kennst du die jenige, die die Maus mitnehmen möchte?

Und das mit der neuen Nachbarin ist ja auch echt unter aller Sa*...Warum holt sie sich dann überhaupt einen Hund, noch dazu auch noch einen BC, also einen Hund,
    der arbeiten will und muss *kopfschüttel* Solchen Leuten gehören die Hunde abgenommen...

Aber ich habe das Gefühl, zur Zeit gibt es sowieso einen Hütehund-Boom, kann das sein? Bzw hier bei uns laufen immer mehr Welpen rum und man glaubt es nicht, die meisten laufen dann hier mit den kleinen schon 30-40 minuten und die kleinen
    sind keine 3-4 Monate alt...Der eine Goldi Welpe der uns begegnete humpelte sogar und die fanden das normal, der kleine muss halt mitlaufen, immerhin haben die ja noch ihren älteren 1. Hund und der möchte ja auch laufen...

• hallo!

Ich habe einige bei Mitfahrzentrale und co gefragt Kenne da keinen leider!

Ja echt der Hammer manche über treiben es habe nen 12 wochen alten aussie mix getroffen 1 der darf nicht spielen weil er soll Bindung zu uns bekommen schon klar ohne Leine geht auch nicht weil haut ja ab !

Aber gehen die Runde die ich mit jona ihren 7 MOnaten gehen nämlich fast ne stunde!!!
    Haha und andere holen sich nen Sport , hüte hund und machen nichts und wieder andere überfordern wo es nur geht:(

Im übrigen war das ein Aussie münsterländer mix prost Mahlzeit.

Das gilt für jede Rasse mix wenn man die als junghund zu sehr fordert wollen sie später das doppelte um Glücklich zu sein. Und gesund ist es auch nicht.

gruß

• steffipingo

hmmm...ist ja echt blöd, aber 15 € sind echt übertrieben, so eine kleine Box nimmt noch nicht mal nenneswerten Platz weg...

ein Welpe der nicht von der Leine darf und dann noch fast eine Stunde spazieren? Oh mann...Da kann man echt nichts mehr sagen....

Das die Leute sich nicht informieren...das sind dann später die armen Hunde, die im Tierheim landen, weil die Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommen....Echt klasse :motz:

@wir
    so, bin gerade einwenig die Wohnung am machen, kam dazu ja noch nicht und bin dadurch doch einwenig abgelenkt...

• Huhu!

Ich auch mal wieder hier :D Bei uns ist alles soweit klar, ich war eine Woche zu Hause bei meinen Eltern und unserem Opi-Hund Ben. Der musste ganz schön leiden unter dem Diktat von Klein-Emil :D

Aber es hat beiden viel Spaß gemacht und für Emil wars auch toll mal wieder rund um die Uhr einen Hund bei sich zu haben. Ich beneide alle die einen Zweithund haben!

steffipingo & DarkAngel
    Auf jeden Fall gibts den HütehundBoom. Nicht erst seit gestern... Ich seh sie hier an jeder Ecke. Und auch in der HuSchu sind 2 reinrassige und 2 Mixe (allein in der Welpengruppe!!!).
    Der eine ist wirklich wirklich schlimm: Komplett unsozialisiert, geht sofort in einer dermassen ungewöhnlichen agressiven Art auf die Welpen los, unglaublich, habe ich noch nie gesehen. Echt heftig. Das beste: Er gehört einer Omi, die noch nie einen Hund hatte und immer nur hilflos dumm rumsteht mit ihrer kleinen roten Glitzerleine und dem Glitzerhalsband für den Kurzen. Wenn er nach ihr schnappt dann ist sie ganz erstaunt dass ihr Baby seine Mama nicht wertschätzt. Die armen Trainer sind fast nur noch mit ihr beschäftigt... Das wird ein Heidenspaß. Naja, immerhin ist sie in er eine HuSchu.

Und die anderen sind okay, nur eine Familie mit nem Krabbelkind und einem 3jährigen Sohn ist sicher auch nicht gerade glücklich mit so einem Wusel..

Raff ich echt nicht, ein Aussie oder BC wäre das letzte was ich mir holen würde. Nicht weil sie hässlich wären, sondern weil ich ihnen null das bieten kann, was sie gerne machen: Schafe hüten. Oder sonst eine anspruchsvolle Alternativ-Beschäftigung. Ich bin nämlich ein Hundesportmuffel :D

• ja leider aber auch Jack russel sind ansprusvoll und Münsterländer und co auch jeder Hund wurde für etwas gezüchtet und muss dementsprechen gefordert und gefördert werden!

Obwohl ich finde bc geht ei wenig zurück aber dafür boomt der aussie mehr den je welpen gruppe und co sind viele Hütehunde unterwegs die eine hat 5 Kinder eine 4 zimmer wohnung 5 stockwerck arbeitslos jüngestes Kind 1 Jahr und ein Bc vom Bauernhof wo die Eltern Rinder Hüten!

Die 14 Jährige tochter soll agi machen hat aber angst vor dem welpen weil sie so schnappt sich nicht anleinen lässt kein Wunder sie packen si am Nacken zum anleinen decken sie zuhause zu und nehmen ständig das futter weck jagen sie ect!!!

Das ist schon schlimm für nen normalen welpen aber bc die kleinen energie, nervenbündel???

das wird nichts weiß ich jetzt schon die hören auch nicht zu wenn man was sagt

traurig macht mich sowas:(

gruß

• Ja das stimmt.
    Jack Russel haben wir in unserer HuSchu nicht, dafür waren in einer, die wir uns mal nur angeschaut haben :hust: 3 oder 4 total überdrehte kleine Terriermonster.
    Jagdhunde sind wohl ziemlich out im Vergleich zu den "Hüties", ist wohl sehr praktisch, dass die nicht jagen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!