Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber ich muss zugeben, meist bekomme ich was ich moechte.
Jaaaaaaa, so ist es bei mir auch
@DarkEngel+Gammur
Schleppleine, ja hatte ich wohl eben auch schon im Kopf!
Das mit dem "guck", das hat er wohl schon begriffen, da guckt er mich auch gleich an und konzentriert sich auf mich, nur das vorhin!
Die Leute gingen ja schon zwei, drei Minuten vor uns her und dann meint der kleine Mann erst so spät, nach den ganzen Minuten, hinterher zu rennen :irre:
Zur Schleppe...wenn er dann los rennt, dann ein klares "NEIN" oder "guck" und zu mir ziehen?Sonst läuft es super, wenn er ohne Leine läuft, sonst hört er auch super...bis jetzt noch!
Das mit den Joggern hat er von Anfang an gemacht, habe es dann ja auch gleich so gemacht, das ich ihn sitz machen lasse und gut!P.S.
Gammur
Ich finde, du hast dich richtig verhalten! Hudson wollte dich beschützen, ist doch toll
Ich finde es gut, wenn es dunkel ist und dein Hund passt dann auf dich auf :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vinchen, ok, danke. Nun geht es mir schon besser. Habe die ganze Zeit gegruebelt ob ich Hudson, haette strafen sollen, oder nicht.
Ach, du bekommst auch immer was du moechtest, na dann sind wir ja schon zwei.
Ich wuerde wirklich nicht zulassen, das Bolle mal ein Komando von dir ignoriert. Wenn du rufst: Komm und er merkt ich kann einfach weiterlaufen, mir passiert nichts, wenn ich nicht hoere. Dann kann sich das so schnell verfestigen, und dann habt ihr langes Schleppleinentraining vor euch.
Ich wuerde auf die Leine drauftreten, wenn er auf dein Komando nicht reagiert und ihn dann zu dir herlocken oder im Notfall auch mal zu dir herholen. (Denke aber das wird kaum noetig sein) und wenn er dann bei dir ist, mach etwas ganz spannendes, spiel mit ihm, verteile Leckerlies im Grass, damit er die suchen kann, mache irgendwas das ihm zeigt, was auch immer mir interessant erscheint, bei Frauchen ist es noch viel interessanter.
lG
Gammur -
Gammur
Ja gut, dann werde ich das mal machen
Mit was für einer Länge der Leine soll ich dann anfangen?
5 Meter oder ruhig schon länger?Also ich finde es gut wie Hudson reagiert hat!
Ich bin ja Abends wenn es draußendunkel ist, immer schon ein kleiner Angst Hase gewesen und kenne es noch von unserem alten Hund, das sie sehr wachsam Abends auf mich auf gepasst hat, mach dir keine Gedanken, sei stolz auf Hudson :^^: -
Vinchen, also ich wuerde schon eine laengere nehmen. Kommt halt drauf an, in welchem Umkreis du Bolle bei dir haben moechtest und ist auch situations abhaengig. Und kommt auch noch drauf an, mit welcher Laenge du dich am wohlsten fuehlst. Ich persoenlich, arbeite gerne mit einer 10 m langen Schleppleine. 15m sind mir zu lang und 5 m zu kurz.
Aber das musst du wirklich selbst entscheiden. Ich finde 10 m lange Schleppleine immer ganz praktisch, wenn du nicht genau weisst wie lang oder kurz und wie man an Schleppleine ueberhaupt trainiert, dann frag am besten mal in der HuSchu nach.
LG
Gammur -
Hey...
kopf hoch, das wird schon...ich musste 5 Jahre lang auf Bowie warten, da meine Eltern mich damals immer hingehalten hatten und niemals damit gerechnet hatten, dass ich 5 Jahre lang, jeden Tag mich um andere Hunde kümmer
Tja und jetzt lebt Bowie schon seit 3 Jahren bei mir...Gammur
dann ist es ja auch was anderes,meine Schwiegereltern hatten erst vor ein paar Jahren ihren Hund in die Familie geholt und leider viel zu viel falsch gemacht
Heiraten ist wirklich etwas tolles, ich freu mich jetzt schon auf Januar, dann haben wir unseren 1. Hochzeitstag und ich erinnere mich immer gerne daran... Gerade weil einige Lieder die wir gewählt haben noch oft im Radio laufen *g*leider komme ich viel zu selten zum Fahrrad fahren und jetzt wird es ja wieder kälter, aber mal schauen, wird ja dann auch irgendwann wieder besser, dann üben wir das mal richtig...Bisher kamen wir gut damit zurecht, dass er immer ohne Leine mitläuft und wenn halt jemand kommt, steig ich vom Fahrrad ab, leine ihn an und wir warten kurz..Ist zwar stressig, aber ich denke für alle die beste Lösung...
Wieso steht eurer Nachbar mit einem Sparten doof in der Gegend rum? Hat der irgendwann illegal vergraben oder wollte er dir bewusst Angst machen? Bowie bellt komische Leute auch an, er wird dann mit einem "nein" zur Ruhe "gebeten" und dann ist alles gut...Ein Hund darf anzeigen, er sollte halt nur nicht vorgehen und solange er das nicht macht und sich direkt beruhigen lässt, finde ich das überhaupt nicht schlimm...
miracle
Ja ja, das würde ich auch sagen *g* Du bist wie meine Mutter, die gibt ihrem Kater anscheinend auch nie was zu fressen und der nimmt trotzdem andauernd zu *g*Vinchen
ich würde vielleicht schon direkt eine längere kaufen, so könnt ihr auch weiter arbeiten in andere Richtungen...Du kannst ihm ja so viel Leine geben, wie du das möchtest (sollte halt nur so sein, dass du ihn noch im Griff hast)...Wir haben 10 Meter...@wir
Sooo, wir gehen dann mal so langsam ins Bettchen
Bis morgen dann
Gute Nacht euch allen -
-
Wir hatten in der Hunsch schon mal drüber gesprochen und sie sagte, das für den Anfang eine 5 Meter lange reichen würde! Mir persönlich ist mir die aber auch zu kurz!
Dann werde ich wohl auch die 10 Meter nehmen, dann dürfte das vom Abstand ok sein, danke dir
So, gehe jetzt die letze Runde bei Regen und Sturm :motz:
Bis morgen...euch eine ruhige und schöne Nacht, einfach nur schlafen und nicht's denken und grübeln :^^: -
Vinchen, nichts denken und nicht gruebeln ist gut. Ich bin neben dem schreiben hier, seid einer Stunde auf Muecken fang. Boah ich hasse die Viecher. Hoffentlich habe ich sie jetzt alle.
steffipingo, ich wollte nie, niemals, ueberhaupt nicht heiraten. Ich bin kein besonders romatischer Mensch, putze mich nicht gerne heraus und stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt. Somit bin ich ein denkbar schlechter Zeitgenosse zum heiraten.
Chris moechte es gerne, und da man ja auch mal, dem Mann den willen lassen sollte, habe ich gesagt, das ich ihn irgendwann heiraten werde.
Aber wie gesagt, ich muss nicht unbedingt heiraten, obwohl ich ansonsten wohl nicht in die USA fuer laengere Zeit gehen koennte und dort arbeiten und leben.
Aber fruehestens in drei Jahren und vielleicht, habe ich mich bisdahin mit dem Gedanken angefreundet, wer weiss. Eines ist Chris aber schon klar, wenn wir heiraten, dann nicht in grossem Rahmen. Warscheinlich in Las Vegas nur wir beide und ich muss mich um nichts kuemmern. Das liegt mir naemlich gar nicht und dazu haette ich auch gar keine Lust.
Wie ich schon sagte, ich sehe mich nicht im weissen Kleid in einer kleinen Kapelle mit meiner ganzen Familie, das bin ich einfach nicht.Gute Nacht ihr, ich bin tot muede und mein Hundetier, nach dieser Verteidigung auch.
Lg
Gammur -
Guten morgen...*überreichkaffeeundbrötchen*...schmatz...
Gammur
Hast du alle Mücken bekommen, die Viecher kann ich ja auch nicht ab, wenn man im Bett liegt und es geht die ganze Zeit...ssshhh :motz:So, heute werde ich anfangen, Bolle nur noch drei mal am Tag fressen zu geben, natürlich mit der gleichen Menge!
Was gibt es bei euch den immer so leckeres in den Futternapf?
Heute morgen hat Bolle ins TROFU ein Eigelb bekommen, heute Mittag TROFU mit Karotte und Kartoffel und heute Abend nioch mal TROFU mit Obst
... was meint ihr, kann ich heute Abend zu dem TROFU+Obst einen Joghurt reinmischen?
Er hat sonst die eine Mahlzeit nur Joghurt+Obst ohne TROFU bekommen, die fällt aber dann weg und ich wollte den Joghurt lassen! -
Vinchen, klar kannst du das machen, wenn er es vertraegt.
Hudson hat heute morgen Trofu+Huettenkaese+Banane bekommen.
Heute abend gibt es gestampfte Karotten+3-4 Huehnerhaelse+gestampftes Obst+etwas Putenbrust. (natuerlich alles Roh) Gruenlippmuschelpulver bekommt er auch noch jeden Tag.
Kalbsknochen bekommt er zwischendurch.Unser Menueplan ist nicht so interessant, aber Hudson bekommt ja auch schon, seit 4-6 Wochen nur noch 2 Mahlzeiten am Tag.
Ich hatte einfach nicht die Zeit ihn auch noch Mittags zu fuettern.
So ist es jetzt viel besser fuer mich. Und ihm ist es egal.Und nein, eine Muecke ist mir noch ausgekommen und hat mich mit ihrem
ssshhh, ganz wahnsinnig gemacht. Aber wenigstens hat sie mcih nicht gestochen.
Lg
gammur -
Hi, guten morgen
ZitatGruenlippmuschelpulver bekommt er auch noch jeden Tag.
Was ist das den
Wo bekommt man das?
Hüttenkäse hat er auch schon öfters gehabt, bis jetzt verträgt er das sehr gut, die Züchterin hat ja auch sehr schnell mit sowas angefangen
Hühnchen mische ich auch schon mal durch, aber gekocht!
Hühnerhälse bekomme ich beim Schlachter? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!