Wer steht auf der Warteliste??

• DarkAngel, klar ist das klasse. Hudson darf die Komandos nicht selber aufheben und das weiss er auch genau.
    Achso, das ist schon der Ersatzschluessel, dann ist das ja noch bloeder.
    Hoffe du findest ihn noch, damit die kleinen Haeschen raus duerfen.
    Bowie hat ja auch eine ganz andere Vergangenheit, als Hudson. Hudson ist von Menschen nie enttaeuscht worden, er weiss das man mir vertrauen kann und er weiss das ich immer wieder komme.
    Bowie hatte Verlustaengste, berechtigterweise. Er hat es nicht sein ganzes Leben gut gehabt. Bei euch jetzt natuerlich, aber ich kann verstehen, das er unsicher ist und seine alte Angst dann wieder hochkommt.
    Bei so einem Hund muss man, natuerlich langsamer vorgehen, als bei einem selbstsicheren Hund, der nie was schlechtes erlebt hat.
    lg
    Gammur

• Hey....

Gammur
    ja klar, er hat wahnsinnige Verlustängste.
    Aber es ist echt manchmal so, dass ich mich immer wieder frage, wieso musste es so weit kommen?! Wie kann man einen Baby so etwas an tun, weil er war ja nur wenige Wochen alt, als er direkt alleine gelassen wurde...Ohne Vorübung, einfach alleine gelassen :(

Und wir haben hier mit Bowie ein gutes Beispiel, warum ein Welpe möglichst viele Situationen und neues kennenlernen sollte...
    Wir haben nämlich auch riesige Probleme mit Bowie was fremde Umgebungen angeht (mit ausnahmen wie Stadt, irgendwelche Gebäude etc)...Da bekommt er auf einmal Panik, er wird nervös, zittern, sendet viele Beschwichtigungssignale und kommt überhaupt nicht mit so etwas klar....

Ist ein anderer Hund dabei, geht es, dann ist er abgelenkt und konzentriert sich auch auf den anderen, aber wenn wir mit ihm alleine gehen, dann ist es echt aus :( Er braucht dann erst mal lange bis er irgendwann wieder runter kommt und merkt, ok, es ist ja doch alles in Ordnung...

Glaubt mir, es ist oft nicht schön zu sehen, wie der eigene Hund so fertig mit den Nerven ist, ich leide da dann auch mit ihm, versuche ihm ja Sicherheit zu geben, aber das interessiert ihn nicht. Er schaltet dann komplett ab.....Manchmal hab ich das Gefühl, ich hab manchmal einen riesen Welpen, der erst noch alles lernen muss, wobei ein Welpe dafür noch viel zugänglicher ist, als ein 4 Jahre alter Rüde....

Aber ich muss auch sagen, dass es schwieriger ist mit dem eigenen Hund zu arbeiten, als mit einem "fremden", bei dem eigenen spielen doch noch sehr oft die eigenen Gefühle mit und es ist schwerer seine eigenen Fehler zu sehen... Ich hatte einige Zeit auch an mir gezweifelt, weil ich mit Bowie in meinen Augen nie wirklich weiter kam und bei anderen Hunden, mit denen ich gearbeitet hatte, klappte das immer super. Ich musste echt erst merken, dass es halt doch etwas anderes ist, ob man nun alleine mit seinem Hund arbeitet oder mit anderen Hunden und deren Besitzern...Habe es dann irgendwann geschafft mein eigenes Verhalten genau zu studieren in bestimmten Situationen und das brachte uns dann ungemein weiter, genauso wie meine "Positivliste", wo ich alles eingetragen hatte, was wir geschafft haben, um immer wieder vor Augen zu haben, dass es vorran geht... Man weiß oft, das und das sollst du nicht machen, aber manchmal macht man das so unbewusst (z.B. Leine kürzer nehmen), dass man sich erst selbst dabei erwischen muss.....

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich niemals im Leben die Fehler machen würde, die Bowies Besitzer gemacht haben und dass wir unser bestens tun, dass es bei Diego anders ist.

• DarkAngel, genau das ist ja die schwierigkeit, ein Hund der manchmal mit den Nerven fertig ist, wegen Situationen, in denen wir ihm nicht helfen koenne. Ich wuerde versuchen auf seine Angst nicht einzugehen, sondern ihm im Gegenteil zeigen, es ist ganz toll, woanders hinzufahren und dort dann mit ihm spielen. Nichts ueben, sondern einfach nur sein Lieblingsspiel spielen. Am Besten mehrmals die Woche in andere Gebiete fahren und da dann mit ihm spielen und ihm zeigen wie toll das ist und wie interessant.
    So das er sich schon beim Einsteigen ins Auto darauf freut etwas neues zu erleben. Ich wuerde neue Gebiete mit etwas super positiven verbinden z.B. mit einem super Leckerlie was es nur in fremden Gebieten gibt, mit seinem Lieblingsspiel was nur in fremden Gebieten gespielt wird.
    Vielleicht habt ihr ja auch ein Lieblingsspielzeug, was es dann nur dort gibt usw.
    Einfach klar machen, das es super aufregend und toll ist, woanders spazieren zu gehen.
    Lg
    Gammur

• Hey..

Vinchen

ach, ich hab da echt keine Ahnung, aber nun gut, wir müssen erst wieder in 2 Jahren hin, bis dahin haben wir wieder unsere ruhe ;)
    Wegen deiner Tochter, macht euch da vielleicht keinen Kopf, ich war auch bis ich 13 1/2 Jahre war, recht pummelig und dann auf einmal hatte sich das alles verteilt und seit dem bin ich auf meinem Gewicht geblieben....

Gammur

Wir haben schon versucht, einfach sein Verhalten zu ignorieren, wir spielen auch jedes Mal mit ihm, wenn wir woanders sind, damit er es mit etwas positiven verbindet, aber wir haben noch keine wirkliche
    Verbesserung bemerkt...
    Es ist jedes Mal das selbe....Der verliert dann auch Haare ohne Ende, schuppt, also wirklich das volle Programm....
    Durch Diego werden wir ja dann noch häufiger raus fahren und wir hoffen natürlich, dass Bowie sich dann auch besser daran gewöhnt, weil immerhin ist dann jedes Mal ein Hundekumpel dabei.

@Wir

Ich habe den SCHLÜSSEL gefunden *freu*....
    Der lag in meiner Hosentasche, von einer der Hosen, die ich gestern an hatte :D Tag ist jetzt erstmal gerettet....
    So, dann versorg ich auch noch direkt unsere Hopsis draußen und dann werden wir noch mal eine Runde laufen....

• LEUTE, ich bin am ende, ich sitze hier gerade mit schweißausbrüchen vorm rechner, hab pipi innen augen - ich hab mich unsterblich verliebt. ich könnte kotzen, dass mir gerade die hände gebunden sind... das is meiner, genau SO hab ich ihn mir vorgestellt - das is der hammer, ich bin gerade völlig am ende... :|

vermutlich gibt es keine möglichkeit, ihn bis zum frühjahr zu halten, der findet bestimmt fix ein zu hause, was ich ihm auch gönnen würde - aber trotzdem :kopfwand: und dann auch noch katzenverträglich und noch im nachbarbundesland... 65 cm sind ja gar nich sooo viel wie ich dachte, steh gerade mitm zollstock hier rum und halte ihn mir anne beine :D

hier der link zu meinem herzensbrecher...

http://hunde.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…se!!-a11529920/

link ließ sich eben nich einbinden...einfach copy und paste...

was soll ich denn nu machen? hab im ernst schon überlegt, meinem freund inner uni ne sms zu schreiben, aber ich wills mir ja nich völlig mit dem thema verscherzen...

mir is gerade echt schlecht Oo

edit: sry, dass ich gerade nich auf eure beiträge eingehen kann...

• Smaddi, der ist echt super suess. Die ohren sind vom Collie der rest sieht nach Schaeferhund aus. Also scheinbar genau was du suchts. :D
    Aber wenn der wirklich so unproblematisch ist, wird er sicher bald ein neues Zuhause haben.
    vielleicht kannst du ja doch mal Kontakt aufnehmen und nachfragen.
    Lg
    Gammur

• ja aber was frag ich denn da? "wir önnen leider erst im frühjahr, würdeste den wohl reservieren?" das macht ja kein normaler mensch, is ja auch verständlich :D
    also vor februar is da nix drin... oh gott, ich würd sogar mein praktikum innen sommer verschieben :hilfe:

und ja, das is genau das was ich will!

blöde frage gerade :D aber kann mi jemand sagen, was bei so nem "riesen" an futterkosten auf uns zu kämen? es würde nich daran scheitern, aber interesse halber so im durchschnitt...

• Smaddi, das ist natuerlich ein Problem, ich wuerde mich aber trotzdem mal melden. Dein Situation erklaeren und vielleicht hat die Frau ja eine Idee. Vielleicht passt der Hund auch gar nicht zu euch. Anrufen, Situation schildern, und dann weiter sehen.
    So ein grosser Hund, und dann noch viel Schaeferhund, koennte es schwer haben vermittelt zu werden und vielleicht seit gerade ihr sein Topf und er euer Deckel.
    Bis Februar ist es ja nun auch nicht mehr so lange.
    LG
    Gammur

• ich sims meinem freund jetz erstma, auch wenn er mich für bescheuert erklärt und ne woche nich mehr mit mir redet - er wollte ja auch nich so schnell die katzen haben und nu sind se seine kleinen muckelchen und werden morgens zu erst begrüßt :D

boa ich mach mir grad ins hemd :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!