Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
miracle, danke fuer deine Wetteranalyse.
Werde ich Chris mal so versuchen schmackhaft zu machen. Meine Bekannte zieht auf jeden Fall mit, egal wo wir hinfahren.
Hudson ist jetzt 51-52cm gross und wiegt 16,5 kg. Er ist ein duenner Kerl, bei dem du fast die Rippen siehst. Tieraerztin sagt, das er noch in Ordnung ist, aber duenner darf er nicht werden.
An den Schafen hatte ich ihn bis jetzt 3 mal und er hat einen sehr ausgepraegten Huetetrieb. Er weiss genau, was er zu tun hat und setzt es sofort um. Noch ist er ein bisschen zu forsch und zu aufgedreht, aber wenn er sich richtig konzentriert, siehst du wieviel Auge und Abstand er halten kann und wie genau er sich leiten laesst.
Ich will aber noch nicht richtig mit Huetetraining anfangen, das will ich erst machen wenn Hudson ein Jahr alt ist.
Die Komandos aus der Entfernung muessen dafuer noch ein bisschen besser klappen. Vorallem das Ablegen und das Abbruchsignal. Obwohl beide schon ganz gut klappen, aber wenn er dann ganz drinnen im Hueten ist, brauchen die Komandos einfach noch zu lange. Ohne Hueten knallt Hudson bei Platz aus der Entfernung sofort auf den Boden, aber beim hueten, laeuft er dann halt noch so 5 meter weiter. Das muss einfach noch genauer werden.
Aber er ist ja auch noch so jung, da haben wir noch ewig Zeit.
steffipingo, deine Bilder von den beiden sind ja super suess. Habe mir jetzt auch so ein Leuchthalsband bestellt, kommt naechste Woche.
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey...
Gammur
wir wollen auch unseren 1. Familienurlaub wahrscheinlich in Dänemark verbringen, müssen nur noch etwas sparen, weil leider ist es keine billige Angelegenheit und wenn man schon wegfährt, dann auch richtig
Und wir wollen ein Ferienhaus mieten, so wie es immer bei meinen Eltern war....
Klar, windig ist es auf jeden Fall, aber es war immer schön dort und wirklich ruhig...Wir hatten da auch mal ein Robbenbaby gefunden, was leider erschossen wurde, weil es einfach zu weit von der Gruppe war und die meinten, dass es einen Grund haben wird, wieso ein Robbenbaby soweit entfernt von allen anderen ist...War für mich mit 10 Jahren echt der traurigste Urlaub überhaupt
Wo habt ihr dann eigentlich die Möglichkeit Hudson hüten zu lassen?
Hmmm..Wüsste halt nicht was ich der Züchterin dann schreiben soll *g* Außerdem antwortet sie oft sowieso nur noch 1x die Woche, deswegen sag ich ja, sie hat wahrscheinlich recht viel zu tun mit den kleinen und den erwachsenen Hunden

Werde ihr heute auf jeden Fall noch mal schreiben, dann bekomm ich hoffentlich meine wöchentliche Email zum Wochenende hin und ich bin wieder happy....steffipingo
wo hast du die Leuchtis noch mal her und wieviel haben die gekostet? Weil wir sind ja auch auf der Suche nach 2 Halsbändern, 1x für Diego und einmal für Bowie....Macht es dann schon Sinn auch direkt eines für Diego zu besorgen oder sollten wir dann noch warten?@wir
so, minizwerg liegt im Bett, die kleine war total fertig, jetzt husch ich gerade nochmal schnell durch die Wohnung, versorg die Katzen und kümmere mich dann erst mal schnell darum, dass ich die Fotos, die ich bearbeiten muss, noch anfange, weil ich möchte billchen hier aus dem Forum nicht alzu lange warten lassen *g*
Tja, dann gehts noch ma eine Runde raus mit Bowie und noch mal etwas üben und dann ist Schicht im Schacht *g*
Wir üben ja auch schon seit längeren immer wieder einen Tanz ein und ich hoffe mal, dass es bald klappt...Nur es muss nicht nur Bowie lernen, sondern auch ich, weil ich möchte, dass wir da zu zweit richtig was auf die Beine stellen
Hatte ja lange Zeit Hip Hop getanzt und jetzt hatte ich mal den Versucht gestartet so etwas mit Bowie zu verbinden ...Genauso wie bei einem keltischen Lied....Bin echt mal gespannt, wie Bowie und ich das noch hinbekommen und wie das Ergebnis dann aussieht *g* -
DarkAngel, das mit dem Tanz mit dem Hund, finde ich total klasse. Das du sowas in Eigenregie machst finde ich super. Ich koennte das nie und nimmer.
So etwa 35 minuten von uns, gibt es eine Frau die mit Border Collies huetet und die habe ich bequatscht es mir und dem Aussie Boy auch beizubringen. Erst war sie gar nicht begeistert, eben wegen dem unterschiedlichen Hueten von Aussie und BC, aber dann hat sie meinen Hudson kennen gelernt und jetzt hat sie gesagt, das wir als Ausnahme bei ihr hueten lernen duerfen, wenn Hudson ein Jahr alt ist. Alle paar Wochen, darf er aber jetzt schon an ihre Schafe, so zum zuschauen und hin und wieder mal ausprobieren.
Also noch jemand der mir zum Daenemark Urlaub raet. Ok, danke auch fuer deine Einschaetzung. Ja ein Ferienhaus koennte mir auch gefallen, wobei ein Apartment reichen wuerde. Wind und Wellen kenne ich ja von Sylt, da waren meine Eltern mit uns als wir klein waren ziemlich oft. Und spaeter dann auch manchmal, aber eben immer im Hotel, damit meine Mutter auch Urlaub hatte.
Ich muss das mit Chris nochmal genau besprechen, ich denke wir werden einfach ins Auto steigen und losfahren, im November ist dort bestimmt nicht mehr viel los. Mal schauen, ich glaube das Chris lieber in eine warme Region moechte, mir ist das eigentlich total egal. Aber ich will nicht tagelang durch Europa kurven, denn das hatte ich nicht nur einmal und das nervt mich jedesmal tierisch. Ausserdem moechte ich keine Staedtereise machen den die meisten Europaeischen Hauptstaedte kenne ich schon. Und das werde ich sicher nicht mit Hudson machen, auch wenn Chris das gut gefallen wuerde.
Meine Bekannte hat noch so ein bisschen ueber Kroatien oder Bulgarien nachgedacht, mal schauen wie da so das Wetter ist.
Meine Idee war das gute alte Italien (kenne ich wie meine Westentasche, war ich schon 1000 mal und kenne ganz tolle kleine Orte wo es echt schoen ist).
Frankreich, Spanien und Portugal habe ich schon nicht mehr auf der Liste,
a)waren wir da schon soooooooo oft (trifft zwar auch auf Italien zu, aber das ist naeher und somit keine zu lange Fahrt durch halb Europa),
b) war ich erst im Januar in Spanien und Frankreich, zwar immer nur fuer 4 Tage, aber trotzdem. In Italien war ich zwar auch schon, dieses Jahr, aber ist eben so nahe. Darum wuerde sich das anbieten.
Werde mir aber Daenemark, Nordsee und Ostsee mal auch durch den kopf gehen lassen.
Und Chris muss schliesslich auch ja und amen sagen.
Lg
Gammur -
Hey...
Gammur
wir suchen halt immer etwas neues, was wir machen können und noch dazu liebe ich auch selbst das tanzen...Nach dem ich das eine Zeitlang mit einem richtigen Ziel gemacht und viel Geld ausgegeben hatte, möchte ich es wenigstens jetzt noch einigermaßen sinnvoll nutzen
Es macht halt einfach super Spaß, auch wenn ich weiß, dass es nur mein Mann und unsere Familien vielleicht mal sehen würden, aber wichtiger ist auch irgendwo, dass Bowie und ich unser Ziel erreichen und das zusammen....Das ist ja echt Klasse, dass ihr da jemanden habt, bei dem ihr das hüten lernen könnt, wollt ihr das dann auch noch weiter ausarbeiten?
Ach, ihr werdet da bestimmt einen tollen Urlaubsort finden *g* Mein Vater und meine Schwester waren eine Woche herum gefahren, hatten Zelte etc dabei und kamen in der kurzen Zeit viel rum. Muss echt cool gewesen sein, aber für uns mit einem Kleinkind wäre das noch zu anstrengend *g*
Was ich auch gerne mal wieder machen würde, wäre ein Wanderitt quer durch 1-2 Bundesländer (wenn man an den Grenzen bleibt, geht das ja), aber das ist auch super anstrengend, dauert recht lange (wegen der Pausen) und auch wieder etwas, was noch nichts für unsere Tochter ist...Bowie hält das locker mit und hat auch Spaß daran
-
DarkAngel, ja ich moechte schon das Hueten dann so 1x die Woche machen. Hudson ist ein Huetehund, also sollte er im besten Fall auch hueten duerfen.
Vielleicht, kann ich mit ihm ja sogar irgendwann mal auf Trials (Huetewettkaempfe).
Aber das hat ja noch lange Zeit.Ich fahre super gerne in Urlaub, bin da aber leider von meinen Eltern sehr verwoehnt worden. Mein Lieblingsreiseziele sind USA/Canada, Thailand, Karibik (Kreuzfahrt), Kuba, Dubai, Australien und Brasilien.
Aber das sind eher Urlaubplaene ohne Hund.
Dieses Mal moechte ich, einen anderen Urlaub, ohne das ich mich stundenlang in ein Flugzeug setzen muss und um die halbe Welt fliege.
Ich will einfach nur Ruhe und Frieden, wenig Menschen und viel Platz, schoenes Wetter faende ich auch nicht schlecht, Meer waere toll oder wenigstens ein grosser See.
Ausserdem geht es auch nur fuer 1-2 Wochen und dann muesste ich wieder hier sein.
Chris braucht auch ein Mitspracherecht und meine Bekannt muss auch ja sagen. Geldlich gesehen, gibt es nicht soviele Einschraenkungen, 5 Sterne Hotel muss es nicht unbedingt sein, aber auch keine Jugendherberge.
Irgendwas in der Mitte, aber schon Hotel oder so, damit wir uns nciht um Hausarbeit oder so kuemmern muessen. Obwohl auch eine schoene Ferienwohnung gut gehen wuerde.
Campingplatz, kann ich Chris unmoeglich zumuten, da dreht der am Rad, wenn er in einem Wohnwagen schlafen soll.
Also schon gehobenen Ansprueche. Wir werden einen Urlaubsort fuer uns finden, da bin ich sicher.
Na ja, wir werden uns bestimmt einig.Nochmal zu deinem Tanzen mit Bowie, das finde ich echt mega klasse. Ich kann ja so gar nicht tanzen, weder Standart noch einfach so in der Disco, ich habe ueberhaupt kein Tacktgefuehl und bewege mich, wie eine wackelnde Saeule. Ich bin einfach ein Trampeltier und bekomme meine Beine nicht sortiert.
Ausserdem kann ich in Schuhen mit Absatz nicht laufen und besitze sogenannte Sitzschuhe, in denen ich nur Sitzen kann und nicht laufen oder gar tanzen.
Chris sieht eh aus wie ein Holzfaeller, somit faellt tanzen auch nicht in seinen Wohlfuehlbereich und wir schenken uns das tanzen immer.
Aber wenn du das sogar mit Hund, selbst ausgedacht hinbekommst, musst du hier ein Video einstellen. BITTE, BITTE
Lg
Gammur -
-
Falls es wen interessiert, auf der Homepage der Züchterin (maraschwa.de) sind ein paar Bilder. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich die Bilder ins Internet kriege, die ich per Mail bekommen hab...
habs doch gecheckt dank dem Tapeten-Threat...^^
Externer Inhalt www.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten morgen,
Habe es gestern nicht mehr geschafft hier zu schreiben!
Oma ist bis halb sechs geblieben! War dann auch noch mit meiner Freundin verabredet, auf ein Bierchen
@DarkEngel
Wenn du das mit Bowie wirklich hinbekommst...was ich glaube, möchte ich auch ein Video sehen, bekommst du doch bestimmt hin, oder
Habe gestern mit Bolle auch ein bißchen Ball bringen gespielt, hat auch schon ganz gut geklappt :^^:
Meinst du nicht, das Bowie das doch noch kapiert, dir den Ball hinzulegen?
Macht er das den schon immer so, das er den Ball nicht frei gibt?ZitatLieblingsreiseziele sind USA/Canada, Thailand, Karibik (Kreuzfahrt), Kuba, Dubai, Australien und Brasilien.
Traumhaft...das wäre für mich auch noch was!
Das machen mein Mann und ich bestimmt mal, wenn wir alt und grau sind :^^:
Afrika ist auch noch ein Ziel von mir!
Nächstes Jahr fahren wir dann ersteinmal zwei Wochen nach Dänemark, habe schon ein paar Häuser im Wesir...freu mich auch schon riesig darauf, mit klein Bolle und den Kindern, wobei die große (Kim) schon am planen ist und mit ihrem Freund in den Urlaub fahren/fliegen will
Qund Hintus^^
Ohh, das ist ja ein süßer/süße
Was ist das für ne Rasse? Und wie alt noch mal? -
Hey...
Gammur
das mit dem hüten finde ich klasse, somit hätte er auf jeden Fall eine Beschäftigung die auch seiner Rasse entspricht
Ja klar, wenn wir mal so weit sind und mein Mann sich bereit erklärt, dann werden wir auch mal ein Video machen, aber bisher fehlen uns noch
ein paar Schritte, bisher kann Bowie ja nur "dreh dich", "vorwärts", "rückwärts", "rum" (also einmal mit mir drehen), "links", "rechts", "slalom um die Beine",
"durch" (direkt durch die beine)...Neues können wir in der Richtung immer nur in kleinen Portionen üben, weil Bowie das so toll findet, dass er manchmal einfach durch seine Freude schnell Fehler macht...Ein kleiner Traum von mir wäre ja, dass es mit Diego auch klappt, weil ich finde, er passt alleine auch vom aussehen dann super zu dem keltischen Lied *g* Aber mal schauen...Qund Hintus^^
ist ja mal süß
ist ein Labradoddle oder?Vinchen
Ja, das mit dem Ball haben wir von Anfang an, es hat sich in 3 Jahren jetzt so gebessert, dass er bestimmte Sachen ausgibt bzw wir ihn mit einem anderen Spielzeug ablenken können...
Das Apportel hinlegen und zurück gehen kann er auch nicht...Naja, als große Ausnahme bekommt unsere Tochter zu 80% die Spielsachen sogar aus seinem Maul...War gestern auch mal wieder der Fall, ich bekomm den Dummy nicht, unsere kleine geht hin, packt sich das andere Ende und Bowie gibt ihn ihr aus...Sie kam dann freudestrahlend zu mir und präsentrierte mir ihre Errungenschaft -.- Als sie es mir übergab, kam es mir vor, als wollte sie damit ausdrücken "so mama, da hast du es"....
Er hatte als Welpe ja nie gelernt etwas aus zu geben und durch seine Vergangenheit haben wir auch immer noch das Problem, dass nur bei bestimmten Hunden ein Spielzeug im Spiel sein darf, die das dann auch mal nehmen dürfen, ansonsten gibts mächtig Ärger von Bowie, weil
dem sind seine Spielsachen heilig...@Wir
Boah, jetzt kommt auch meine Tante schon wieder an
Hab echt keine Lust mehr auf sie, sie macht Bowie und uns immer so schlecht und nachdem was sie vor ein paar Monaten losgelassen hatte, von wegen sie kennt Leute aus Vizsla in Not und die würden uns helfen (wobei bitte helfen?! Mir kam es so vor, als ginge es ihr darum, dass wir Bowie abgeben) und das sie ja weiß wie schwer es mit Kind und Hund ist, bla bla bla...Und wir sollen doch ordentlich mit ihm sport machen und nicht so etwas wie fährte und suchspiele, dass soll man ja bei einem Jagdhund nicht machen...
Wir hatten uns jahrelang nicht gesehen, dass erste mal wieder auf der Hochzeit von uns dieses jahr und sie macht einen direkt so runter, ich bin echt einfach nur traurig und ich will nicht wissen, wie die im Kreis springt, wenn sie mitbekommt, dass Diego kommt und wir mit ihm ja auch keinen Hundesport machen wollen.... Wir werden echt wie die letzten Hundequäler von ihr hingestellt, obwohl sie weder weiß wie wir leben, noch was wir alles mit Bowie machen und schwierigkeiten mit unserer kleinen und Bowie gibt es überhaupt nicht, im Gegenteil....
Gut, sie ist der Meinung in den 3 Jahren hätte er jetzt schon perfekt sein müssen, aber ich sage auch ganz ehrlich, wir haben alles alleine mit ihm aufgearbeitet, hatten viele Probleme die an vorderster Stelle standen (trennungsangst, nicht stubenrein, er konnte anfangs nicht richtig mit Hunden umgehen, hatte angst vor so vielen Dingen usw)...
Oh mann, ich reg mich hier schon wieder tierisch auf, weil sie gehört zur Familie, ich möchte sie auch nicht ganz aus unserem Leben streichen, nur ich kann mich nicht mit ihr treffen, wenn ich weiß, dass sie nur etwas zu meckern hat und mit sonst was für ideen kommt
Ich habe kaum Kontakt zu der Familie Väterlicherseits und das tut mir auch dementsprechend für meinen Vater leid....Nur meine Tante ist die letzte, die über uns urteilen kann, weil sie uns in dem Sinne gar nicht kennt... -
Vinchen, ja die Reiseziele sind einfach super schoen. Sud Afrika war ich auch schon, ist aber nicht meines gewesen. Soviele arme Menschen und dann lebst du auch noch in staendiger Gefahr, ausgeraubt usw. zu werden.
Es war schoen fuer 3 Wochen, aber das war es auch.
In Kenia war ich auch schon, aber Afrika ist irgendwie nicht so meins.
Die Ziel die ich aufgefuehrt habe, da war ich schon ueberall und dort wuerde ich sofort wieder hin wollen. Brasilien ist nicht ganz ohne, aber die Menschen dort sind einfach gigantisch nett.
USA/Canada ist ja meine 2.Heimat, da war ich nun schon so oft, dort fuehle ich mich zuhause.
Australien ist einfach nur super, gigantisch, wundervoll. Mehr kann ich nicht sagen, da muss man gewesen sein.
Thailand ist auch ganz toll, und wieder ganz anders. Andere Kultur, andere Menschen andere Religion einfach super interessant.
Cuba ist total klasse, die Menschen super nett und sehr offen.
Karibik (Kreuzfahrt) muss man gemacht haben, einfach gigantisch und genial. Mexiko und Honduras habe ich so gesehen und die Bahamas.
Einfach nur klasse Inseln auf denen du dich wie im Film Piraten der Karibik fuehlst.
Dubai hat es mir besonders angetan, die Menschen nett und hilfsbereit, aber nicht so offen wie in anderen Laendern. Dubai ist wie 1001 Nacht, orientalisch schoen. Teilweise auch ueberladen schoen, ich habe mich dort sogar als Frau, recht wohl gefuehlt. Die Menschen dort sind an Europaer gewoehnt und du bekommst als Frau alleine z.B. beim shoppen, beim essen gehen usw. keine grossen Probleme. Wobei man auch einfach ein bisschen auf seinen Gegenueber achtet und dann reicht man den Maennern dort, eben nicht die Hand zur Begruessung oder so. Aber im Vergleich zu anderen Islamischen Laendern dieser Welt (ausser vielleicht der Tuerkei) ist es echt kein Problem als Frau dort.
Meine Eltern haben uns schon als Kleinkinder durch die ganze Welt geschleppt, darum war ich da schon ueberall. Aber immer nur fuer 3 Wochen oder so. Ausser Australien da waren wir 6 Wochen und USA/Canada waren wir auch mal fuer 8 Wochen am Stueck zum Urlaub machen.
Ich kann behaupten schon auf jedem Kontinent dieser Erde gewesen zu sein, ausser Nord und Suedpol.
Mein Vater sagt, immer das man die Welt gesehen haben muss, bevor man stirbt und so haben mein Bruder und ich die Welt schon ganz gut bereist. (ob wir wollten oder nicht).
Aber ich bin auch mit 13 Jahren schon das erste mal alleine zu einem Kumpel in die USA geflogen.
Oh Vinchen, deine Grosse faengt an, ohne euch wegfahren zu wollen. Kinde werden gross.
Ich haette, in dem Alter auch nicht einen Familienurlaub in Daenemark mitgemacht. Das waere mir zu langweilig gewesen. GsD braucht ich das auch nie. Da meine Eltern nie darauf bestanden haben, das ich dorthin mitfahre, wo sie hinwollten. Wenn ich das Reiseziel cool fand, konnte ich mit, wenn nicht durfte ich mir selber ueberlegen wo ich hinfahren wollte oder ob ich zuhause bleiben wollte.
Daenemark wuerden meine Eltern niemals fahren, das Wetter ist einfach nicht bestaendig genug dort und mein Vater wuerde sich zu Tode langweilen, er braucht immer etwas was man entdecken oder was voellig neu fuer ihn ist. Ansonsten wuerde er jeden Tag zum trainieren gehen (ist Marathonlaeufer) und wir wuerden rumsitzen und auf ihn warten.
Also dann lieber Thailand, wo er einen zwar von einem Tempel zum naechsten schleift, aber wenigstens machen alle was zusammen.Auf die Fernreisen kann man keinen Hund mitnehmen, aber ich habe gestern Nacht noch mit Chris telefoniert und wir haben uns geeinigt, wir werden nach Daenemark fahren. Freue mich total drauf. Muss nur noch irgendwas buchen, aber ich denke das werde ich diese Woche irgendwann machen. Hudson wird es dort bestimmt klasse finden und wir brauchen einfach nur Ruhe und Frieden. Die werden wir wohl dort am besten finden.
Also haben eure Tipps beherzigt.
DANKE, nochmal, ohne euch haette ich Daenemark gar nicht in Erwaegung gezogen.
@Qund Hintus, oh wie goldig ist dein kleiner Grosspudel.
habe mir die HP der Zuechterin angesehen, die sind ja so suess.
wann koennt ihr euren kleinen denn holen?
Lg
Gammur -
Ich dummbatz, stimmt das kleine schwarze knäul ist ein großpudel
Oh mann, ich bin auch echt ne Gurke...
Aber irgendwie ist es für mich ein ungewohntes Bild 1. einen großen Pudel zu sehen und 2. einen in der natürlichen Form und nicht für die Ausstellung zurecht geschneidert
Edit
Wahh, unsere kleine meinte gerade, mit Buntstiften unseren Laminat im Wohnzimmer schöner gestalten zu müssen
Jetzt sind da ganz viele Kreise, Striche etc....Oh mann, die kleine kommt auf Ideen, das glaubt man nicht
Gott sei dank is das kein Edding - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!