Wer steht auf der Warteliste??

• So bin wieder da. War traumhaft schoen. Hudson war schwimmen und wir sind am See entlang gelaufen.
    DarkAngel, ich habe mit Hudson das genau umgekehrte Problem. Er bringt das Aportel ganz toll und wenn ich dann nicht ganz schnell meine Hand hinhalte, laesst er es einfach auf den Boden fallen. Er behaelt es einfach nicht im Maul.*stoehn*
    Na ja, dafuer haben wir die Bei-fuss-probleme wieder ausgemerzt. Einmal ganz genau trainieren und schon klappt es wieder. :D
    Hudson's Vater ist ein sehr starker Ruede und seine Besitzerin hatte ihn als Welpe aus den USA bekommen. Er hat eine hervorragende Abstammung, ist aber ein sehr, sehr tougher Hund, sehr schwierig an den Schafen zu fuehren und aus ansonsten ein sehr harter Hund der immer wieder getestet hat, wer der Boss im Rudel ist. Seine Besitzerin hat ihn, an sehr nette, Hundeerfahrene und hueteerfahrene Leute abgegeben. Dort lebt er in einem Rudel mit nur 4 Hunden (alles Aussies), bei seiner bisherigen Besitzerin war er Boss eines 9 koepfigen Rudels.(alles Aussies)
    Er hat auch immer wieder getestet wie weit er bei Menschen gehen kann, in Schweden hat er nun mehr Platz und es geht ihm sehr gut dort. Seine fruehere Besitzerin ist Co-owner geblieben.
    LG
    Gammur

• @Vine
    ach jau, lol, hatte das völlig falsch im Kopf *alles zurück nehm* :D

@Dark
    ich hatte das kosmos erziehungsprogramm im auge, soll wohl ganz gut sein, hab ich hier gelesen
    hab noch andere empfehlungen, aber die hab ich grad nich im kopf

@wir
    der handwerker is weg, ich hab kein loch in der wand *freu* sondern nu so nen kabeltunnel anner wand, juckt mich aber nich - ich dachte, ich müsste hier neu tapezieren und hätte nu son megaloch in wand und decke - also echt schwein gehabt :gott:

dafür hab ich nu kopp schmerzen und bin total müde, irgendwann kommt gleich noch besuch und wenn ich ehrlich bin hab ich heute gar keine lust... aber naja, bleibt ja auch nich lange :D

*auf die uhr guck und auf schatzi wart*

liebe grüße an euch,
    kathi

• Smaddi, wenn du irgendwann Zeit hast, schick mir einfach mal eine email, dann koennen wir uber mein Lieblingsthema Aussie quatschen. :D
    Das ihr jetzt doch kein Loch in der Wand habt, ist ja super.
    Kopfschmerzen sind echt furchtbar. Gute Besserung. bei uns ist es heute friedlich und alle sind recht gut drauf. Und wir bekommen heute keinen Besuch. GsD, war der Besuch schon da, als ich mit Hudson unterwegs war.
    Bin immer froh, wenn mal ein Tag ruhiger ist, als die anderen.

Ach ja, mein Dad hat sich uebrigens bereiterklaert mir einen Urlaub zu sponsern, dat finde ich mal sehr gut, muss mir nur noch ueberlegen und mit Chris absprechen, wo wir hin wollen und wo Hudson auch mit kann.
    Ausserdem kommt noch eine gute Bekannte mit ihrem Hund mit.
    Irgendjemand gute Tipps fuer Urlaub mit Hund?
    Lg
    Gammur

• Hi!

Jona ihr Leuchtie ist heute gekommen :) Heißt im Dunkeln sind wir nun sicher unterwegs!

Urlaub mhh wie währe es mit Dänemark soll schön sein.

Mir geht es so lala habe heute mit Cindy und jona gearbeitet sehr schönes Wetter bei uns.

Aber der Spaziergang war echt zu viel rücken tut wieder sau weh leider :(

gruß

• Hey...

Gammur
    vielleicht sollten sich Hudson und Bowie von dem jeweils anderen mal ein kleinwenig was abschauen (nicht alles natürlich *g*)
    Gut, dann war das mit dem Papa von Hudson wahrscheinlich echt die beste Entscheidung und vielleicht seht ihr ihn ja mal wieder ;)

Wie wäre es mit Dänemark? Da soll es mit Hund total schön sein....

Smaddi
    mir haben die Bücher "Calming Signals" und der "der unverstandene Hund" sehr gut gefallen, falls du noch am suchen bist *g*
    Calming Signals ist alleine deswegen toll, weil es auch einige Fallbeispiele gibt, wo die Autorin schreibt, wo und wie sie die Signale bei welchem Hund eingesetzt hat. Und "der unverstandene Hund" geht halt etwas tiefer in die Materie Hund, wie ein Hund lernt, was Übergangshandlungen sind, Probleme usw...
    Ansonsten wenn du magst kann ich mal schauen, was ich sonst noch für Bücher habe, die ich empfehlen kann...Dann hast du bis eurer Hundi kommt viel zu lesen ;)

Gut, dass ihr kein Loch habt, so wie du anfangs befürchtet hattest...
    Am besten hinlegen, ausspannen, Kopfschmerzen sind echt eine blöde Angelegenheit...

steffipingo
    Cool, hast du auch ein Foto wie sie es trägt?
    Aber ist es generell jetzt schon besser mit deinem Rücken geworden?

@wir
    wahhh....ich bekomm meine all montagliche Panik, was ist, wenn Diego jetzt noch irgendwas passiert,weil nachdem die Züchterin erzählt hatte, dass mal ein Welpe aus einem ihrer Würfe vergiftet wurde (konnte aber gerettet werden), hab ich da gerade Montags/Dienstag immer Paras, am liebsten würde ich dann direkt wissen wollen, wie es dem kleinen geht, aber ich schreib halt nur 1x die Woche eine kurze Email an die Züchterin, weil sie ja nun auch recht viel zu tun hat...
    Aber fast wieder einen Tag rum, das heißt wieder ein Tag weniger warten....

• nee habe kein Foto davon mach ich heute abend :)

lohnt sich ja sonst nicht cindy hat ja eins in grün aber ne blue merle hündin mit grün iii :)

Dänemark find ich sehr schön mit Hund

Naja der Rücken geht ganz okay wenn ich nichts mache !! hab enoch 14 tage damit es wieder geht ob das wircklich da ist was er meinte ob da so lange dauert und so weh tut? Meine Hände waren gestern nur taub und gekribbelt auto fahren war toll besonders Autobahn.

apportieren macht jona naja sie spukt es mir vor die füße aber wir üben das eh erst später richtig erstmal die wichtigen dinge ;)

gruß

• @all, danke fuer den Tipp mit Daenemark, schein wohl fuer Hundehalter der Tipp schlecht hin zu sein. Aber ist da im Herbst das Wetter nicht etwas, sagen wir mal, rauh?
    Ich denke auf jeden Fall mal drueber nach, die andere Frage ist, das ist von uns schon ganz schoen weit weg, da waere ich ja fast schneller im Sueden Italiens als in Daenemark. Mal schauen was Chris meint.
    Danke auf jeden Fall.
    steffipingo, genauso wie Jona aportiert Hudson auch. Spuckt mir das Aportel direkt vor die Fuesse, wenn ich nicht schnell genug danach greife.
    Aber wir haben ja wirklich noch Zeit unseren Kleinen das noch besser bei zu bringen. Gute Besserung fuer deinen Ruecken dann noch.
    DarkAngel, das wird schon alles gut gehen, da bin ich sicher. Die Zuechterin passt auch die kleinen bestimmt super doll auf. Du kannst ihr doch einfach 2 emails die Woche schreiben, anstatt nur eine, dann geht es dir vielleicht besser. Ausserdem sind es ja nur noch 3 Wochen, die werden ganz schnell vergehen, da bin ich sicher.

Morgen muss ich wieder zum Arzt, mal schauen ob ich dann diesen doofen schutzschuh schon los werde.
    LG
    Gammur

• huhu :)

Gammur würd dir auch Dänemark empfehlen oder Ostsee allgemein, auch einige Nordseeinseln sind schön mit Hund (Amrum zum Beispiel). Der Vorteil jetzt zu fahren ist unter anderem: 1. schöne Wellen, 2. weniger Menschenmassen und mehr ruhe an den Stränden, 3. Hunde haben bei allen Wetterlagen spass am Meer

Nicht alles sehr überzeugende Gründe, aber ich selber fahre schon Jahrelang nur im Herbst an die See zum Urlaubmachen...klar der wind ist etwas härter, aber ich glaube es ist einfach geschmackssache ob es einem im Sommer bei Menschenmassen gefällt oder man lieber die abgeschiedenheit und ruhe mag.

Wie groß ist Hudson nun eigentlich schon und wieviel wiegt er? Hattes du hudson schon mal an den Schafen wieder üben lassen oder nur mal den Schnuppertag gehabt?

• Hi!

Hier leuchtie Bilder und Jona beim pullern :)

Externer Inhalt img221.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!