Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Abend...
MaYaL
hast du vielleicht Foddos ? *liebschau*Vinchen
Ja, aber drei Wochen hört sich immer noch so lange an
Ne, irgendwie ist das echt zum Mäuse melken, gerade wenn es immer schwankt zwischen :
Uii, der Tag verging aber super schnell und oh mann, der Tag zieht sich ja noch ewig so hin....Aber nun gut, wir müssen hier alle noch tapfer durchhalten....Gammur
hast du mal mit deinem Trainer geredet und gefragt was er dazu sagt? Ist natürlich schwer, gerade wenn bei euch in der Gruppe so viele nette Leute sind....Hmmm....einkaufen...ja, da hält mich mein Mann ja schön brav zurück, weil er immer meint, hier mach langsam, das wird eh ein teurer Monat ,mit Geburtstag und großer Familienfeiern, der Einzug von Diego usw
Aber gut, wo er recht hat, hat er recht...@all
also wir haben jetzt ein Körbchen, 2 Näpfe, einen kleinen Wurf"ball" zum apportieren, ein Plüschtier, ein Quitschi und das Spielzeug von Hunter, wo er drauf herum beißen, drann zerren und leckerlies rausfischen kann,
ein Tau...
Jetzt fehlen also noch :
Das Geschirr
Die Leine (wobei ich hier noch eine Flexileine für kleine Hunde habe und noch unsere "Ersatzleine")
Das Futter
Ein paar Leckerlies
Evt ein Kong?
Noch etwas? Fällt euch noch etwas ein?Oh je, ich sitz echt schon die ganze Zeit da und überlege, was brauchen wir noch brauchen, möchte ja nicht, dass wir irgendwas vergessen und dann da stehen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
DarkAngel, einen Kong finde ich super fuer Welpen, vorallem wenn sie in den Zahnwechsel kommen. Einen kong kann man mit Inhalt, z.B. super einfrieren und somit hilft er gegen schmerzendes Zahnfleisch beim Hund.
Was ich ja immer praktisch finde ist eine Hundebox, keine Ahnung ob ihr daran schon mal gedacht habt. Vorallem um Welpie stubenrein zu bekommen, echt klasse.
Flexi Leinen fuer Welpen finde ich immer nicht so klasse. (wegen dem Ziehen beibrigen.)
Habt ihr schon, Sagrotan gegen die Pfuetzen daheim?
Habt ihr schon Welpenfutter gekauft? Das Futter was euer Zuechter mitgibt reicht ja meist nicht lange.
Kaustangen, in allen groessen und Formen? (klein Welpi nagt doch gerne und lieber an der Rinderkopfhaut, als am Tischbein, oder?)
Bei uns bewaehrt hat sich auch trotz Geschirr auch ein Halsband, damit Hund an beides gewoehnt ist, (spaeter moechte man vielleicht auf halsband umsteigen, oder wenn Hunde miteinander drausen spielen, ist ein Halsband ja auch ungefaehrlicher, wegen haengenbleiben usw)
Hundedecken und Handtuecher habt ihr ja warscheinlich eh.
Buerste fuers Fell und sei es nur um den Welpen, an manchmal buersten zu gewoehnen, ohne das man es wirklich muss.
So mehr faellt mir gerade nicht ein.
LG
Gammur -
DarkAngel
Ja hab ich aber leider keine aktuellen.
Unserer Kamera ist total schlecht und Enya sieht auf den Fotos meiostens richtig doof aus....Ich stell einfach mal ein paar rein
Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da war sie 5 Wochen altExterner Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit 6 WochenExterner Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit 9 WochenExterner Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war dann bei uns Zuhause mit ehm ca 10 Wochen(??)Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist das aktuellste da ist sie 3-4 Monate alt...Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern i-wie
Naja sie sieht jetzt eig fast genauso aus bloß größer und mehr Bart
LG Vany
-
Hey....
Gammur
soll ich dann direkt einen mittleren oder einen kleinen Kong nehmen? Wir haben hier zwar einen für Bowie, aber das ist halt seiner, genauso wie sein
Leckerlieball...
Gut, Leine wollten wir ja dann sowieso noch holen...
Sagrotan noch nicht, aber danke
da sieht man es wieder, man versucht an alles zu denken und eine solche Kleinigkeit vergisst man einfach 
Das Puppy von Bosch haben wir im Tiergeschäft bestellt, weil wir ja zuerst das füttern und dann nach ca. 4 Wochen langsam auf Bosch Junior umsteigen sollen...Kommt also in 1-2 Wochen....
Kaustangen auch noch nicht, aber wir gehen ja sowieso noch mal einkaufen und die wollten wir ganz zuletzt holen...Müssen ja auch für Bowie wieder los, damit er wieder welche hat....
Ein Halsband habe ich noch von Bowie, als er noch Welpe war und auch sonst haben wir noch ein paar Halsbänder hierrum liegen, große, kleine, mittlere....Da wird bestimmt eines dabei sein, was passt...
Geschirr kommt ja dann mit dem Futter zusammen....
Decken haben wir mehr als genug...Bis jetzt haben wir immer so 3-4 Ersatzdecken, da ist es kein Problem, wenn es mal nur noch 1-2 Ersatzdecken sind...Eine Bürste haben wir auch schon, die hatte ich vor langer Zeit mal gekauft, extra für den kleinen Mann
Hatte ich ganz vergessen aufzulisten *schäm*MaYaL
och ist die kleine aber putzig
Sieht aus, als hätte auf jeden Fall noch etwas Terrier mäßiges oder ein Schnauzer mitgemischt 
-
@DarkEngel
Ich habe auch kein Sagrotan!
Ich habe Glasreiniger oder Essig genommen!
Meistens fällt es einem auch erst ein, wenn sie dann da sind, aber das meiste hast du ja auch schon, durch Bowie
Ist aber auch seid Tagen wieder nichts passiert, schön trocken der kleine Mann
Und ab acht Uhr Abends ist er sowas von ruhig, wenn ich um zehn die letzte Runde mit ihm gehen will, wird es echt schwer, ihn dazu zu überreden!Ohh, die ist aber süß :^^:
Schnauzer könnte wirklich mit drin sein
So, fahren mit Bolle gleich nach Oerlinghausen zum See, mal sehen wie es heute mit dem Wasser aussieht, wenn andere Hunde da sind, dürfete es vieleicht klappen, das er auch mal rein geht!
Bis später mal... -
-
Guten Morgen Ihr Lieben!
erstmal
@ Maya - soo ne süße Maus haste da, isse wirklich so ne Heulboje?@mich, wir und alle

Gestern war ich mal wieder im Fressnapf für Katzengras und was gabs zu sehen? Nen jungen Aussie *aaa rumflipp* So ein goldiges Viech, echt, hätte ihn klauen können. Aber ich glaub, nem Aussie könnte ich einfach nicht gerecht werde im Moment. Trotzdem - tolle Hunde! *schwärm*Bei treue-pfoetchen.de war ich auch schon wieder unterwegs - wenn man doch nur könnte, wie man wollte... Sollte ich jedenfalls ma im Ausland Urlaub machen, werd ich definitiv Flugpatin *fest vornehm*
Heute kommt Gott sei Dank wieder Tiere suchen ein zu Hause und danach auf VOX Der Hundeprofi - da bin ich wenigstens schon mal bildlich für heute versorgt

Leider blockt mein Freund meist ab, wenn ich ihm was zeigen will, aber ich denke eher aus Angst, dass es ihn überkommt und er sich auch noch verliebt

@Dark
Ich will auch endlich Leinen kaufen
So, jetz guck ich mal auf VOX irgendwelchen dekadenten Leuten auf Malle zu

Wünsche euch nen schönen Sonntag!
-
Puuhhh, habe Bolle gemessen und gewogen...er ist 15 kg schwer und hat ca 50cm
Kein Wunder, wenn mein Rücken probleme macht!! -
Vinchen, dein kleiner wird halt gross.
DarkAngel, nimm ruhig erstmal einen kleineren oder mittleren Kong.
Fuer Hudson hatte ich zuerst den Puppy Kong, jetzt habe ich ihm aber neulich den grossen gekauft.
Mir ist noch was eingefallen, vielleicht ein Leuchthalsband fuer den Kleinen, damit ihr in auch, bei der nun immer frueher werdenden Dunkelheit noch sehen koennt.
mehr faellt mir aber jetzt auch nicht ein.
maya, die kleine ist ja echt super suess.
Smaddi, du Aussies brauchen gar nicht soviel mehr, als andere Hunde.
Jeder Hund braucht doch eine gewisse Auslastung und ich glaube nicht das der Aussie soviel mehr braucht, als andere Hunde.
Klar er braucht geistige Beschaeftigung und Auslastung, braucht Bewegung und vielleicht auch ein paar Aufgaben im Haus. Aber braucht das nicht jeder Hund? Ich sehe an Hudson, das er soviel mehr wirklich nicht braucht.
Klar, ich muss ihn manchmal zur Ruhe zwingen und mein Aussie wuerde auch voll Power gehen, fuer lange Zeit, wenn ich ihn lassen wuerde, aber genauso rollt er sich nach dem Hundetraining zusammen und pennt dann den Rest des Tages, ohne mehr Bespassung zu wollen.
Bei Huetehunden ist oft weniger mehr.
Man muss beim Aussie, viel mehr den Wach und Schutztrieb im Auge und unter Kontrolle haben. Ein Aussie ist kein Anfaengerhund, da er sehr intelligent ist und viele unpaesslichkeiten der Menschen zu seinem Vorteil nutzt.
Aber das ein Aussie mehr Beschaeftigung als ein anderer mittelgrosser bis Grosser Hund braucht, halte ich fuer ein Geruecht.
Ein Aussie ist ein Ein-Mann-Hund, Fremden gegenueber haeuffig mistrauisch und hat eben einen Schutz und Wachtrieb.
Ausserdem ist er kein komplett agressionsloser Hund, darum braucht er eine straenge Erziehung, wird aber nie funktionieren wie z.B. ein Schaeferhund. Aussies bringen ins Training eben noch ihre eigenen Ideen mit ein und der Mensch ist davon nicht immer begeistert.
(Hudson's umwandlung von Sitz, finde ich immer noch ganz furchtbar, und zwar geht er so in die Hocke, ein mittelding aus liegen und sitzen)
und ihm ist es einfach nicht auszutreiben, er findet es gut.
Mitlerweile kann ich ihn aber schon in ein normales Sitz noetigen.
Also vielleicht ist der Aussie doch etwas fuer euch, natuerlich nicht aus reiner Arbeitslinie aber die ist in Deutschland sowieso selten.
(Wobei mein naechster Aussie, aus einer reinen Arbeitslinie sein soll)War mit Hudson, heute wieder in der HuSchu und es war so toll. Hudson und ich werden jetzt noch bis Ende des Jahres in die Junghundegruppe gehen, dann werden wir aber damit aufhoeren und nur noch die BH und Obi Gruppe machen.
Hudson ist dann eh 9 Monate fast 10 Monate alt und dann brauchen wir junghundegruppe wirklich nicht mehr, wir sind eigentlich jetzt schon zu gut. Der Trainer laesst uns auch nur noch mitmachen, wenn ich mit Hudson die sonderuebungen mache.
Lg
Gammur -
Hey...
Vinchen
hmm...also Glasreiniger haben wir im Haus, nur keinen Essig und wenn das funktioniert, wäre das natürlich auch eine gute Alternative (dazu noch günstiger) *g*
Ja, Bowie wird wahrscheinliches eines seiner Taue abtreten müssen, aber ich glaube, dass macht ihm auch nicht viel aus, er spielt damit sowieso nicht...Der ist froh, wenn er seinen quietsch Würfel, seinen Wurfkong, sein Hütchenspiel und seinen Leckerlieball hat *g* Ok und das Frisbee und den Dummy darf ich nicht vergessen *g*
Ohje, wenn ich das so schreibe, dann haben wir auch fast alles da, was man kaufen kann, aber gut, wir wollen halt auch, dass Bowie immer wieder abwechslung hat...Immer noch trocken? Klasse
Wird doch *g*
Und wie war es am See?Smaddi
ihr kauft euren Katzen Katzengras? Wir haben das schon lange aufgehört, unsere bekommen dafür jetzt leckere Maltepaste und wir sind alle glücklich, die beiden übergeben sich nicht mehr so oft und
auch mit den Haaren haben wir keine Probleme mehr.....Gammur
Ja, Leuchthalsbänder wollten wir für Bowie und Diego kaufen...Gut, ich habe zwar nie Probleme bisher mit Bowie im dunklen gehabt, aber her müssen sie trotzdem mal *g*
Schön, dass ihr noch die letzten Monate des Jahres in der Junghundegruppe bleibt
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht ihr jetzt 3 Stunden mit ihm in der Hundeschule oder?Hundeschule
Sagt mal, wart ihr eigentlich vorher schon Hundeschulen anschauen oder erst als eure kleinen dann da waren? Wir haben hier nämlich so viele und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo wir hin gehen sollen...
Preislich gibt es hier keine Unterschiede, die Stunden kosten überall 10 € und auch sonst unterscheiden die sich nur wenig von den Angeboten und den Websiten....@Wir
Heute ist echt nen blöder Tag gewesen...Zuerst Kopfschmerzen ohne Ende und dann noch dazu das typische Frauenproblem, einmal im Monat
War echt nicht mehr schön gewesen, aber irgendwo hat es auch seine Vorteile, weil so hab ich die Probleme weder am Geburtstag unserer kleinen, noch wenn Diego kommt...
War deshalb heute auch nur kurz bei den Katzen die ich bis heute verpflegt hatte, was mir total leid tat, weil die beiden sind sooo verschmust und echt 2 ganz goldige ,aber es ging echt nicht....Und heute sind es "nur" noch 21 Tage *freu* der Tag verging trotz der paar negativen Kleinigkeiten eigentlich super schnell und ich hoffe mal, dass das jetzt so weiter geht...
Ach, ich freu mich einfach nur noch, dass er bald da ist und dann müssen wir uns wahrscheinlich erst einmal die schaulustigen Nachbarn hier bei uns im Haus vom leib halten *g* Bin am überlegen, dann evt einen netten Brief an unser Schwarzes Brett zu hängen, dass wir es nicht böse
meinen, aber in den 1. 2 Wochen der kleine erst einmal nicht von fremden gestreichelt werden soll, da sich ja auch Bowie an ihn gewöhnen muss... -
DarkAngel, im Moment bin ich mit Hudson 3x die Woche in der Hundeschule. Einmal Junghundekurs und dann noch 3x Obi und Bh Kurs.
(am samstag ist sowohl junghundekurs als auch obi und bh kurs).
Uns macht es super spass.
Nach der BH, werde ich dann aber warscheinlich aus dem Verein austretten und Hudson selber Obi fertig machen.
Mal schauen, ist ja alles noch Zukunftsmusik.
Oh kopfschmerzen und das andere weibliche Problem sind echt doof, aber du wirst sehen, wenn Djego erstmal da ist, dann ist die Warterei vergessen.
Ausserdem habt ihr doch noch die grosse Geburtstagsfeier, deiner kleinen.
Sie wird 2 Jahre alt, oder? Wird bestimmt toll.
Geht die Kleine denn schon in den Kindergarten oder so?
Wird bestimmt toll, wenn ihr alle ihren kleine Freunde einladet und mit den ganzen kleinen eine Hallooween party veranstalltet.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!